Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Studio M3 Ultra oder M4 Max

Mac Studio M3 Ultra oder M4 Max

muriella09.03.2513:22
Hallo Zusammen,
Mein stationärer Rechner braucht langsam ein Upgrade und der neue Studio kommt genau richtig.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob M4 mit 40 GPU Kernen oder M3 mit 60 Kernen. Sind die GPU Kerne bzgl. Performance gleichwertig oder schlägt ein M4 Kern einen M3 Kern? Gearbeitet wird zumeist in VectorWorks 3D, deshalb ist mir die Grafik wichtig. In Punkte CPU liegen die beiden ja anscheinend nicht weit auseinander.
Was würdet ihr vorschlagen?
0

Kommentare

M@rtin09.03.2514:09
Das, was ich gelesen habe, ist der M4 Max sehr nahe am M3 Ultra. Es wurde bezweifelt, dass der Mehrpreis für den Ultra noch gerechtfertigt ist. Finde den Artikel gerade nicht und weiß gerade nicht, ob ich das hier oder bei heise.de gelesen hatte.
+2
muriella09.03.2514:18
Ja, gab einige Artikel. Jedoch habe ich nur welche gefunden wo es um CPU, nicht jedoch um GPU ging.
Bzgl. GPU wurde nur auf mehr Kerne verwiesen. Mich würden jedoch mehr Details Interessieren…
+2
Embrace09.03.2514:25
Hier der Artikel von MTN;

Ich würde den Studio nur nehmen, wenn du entsprechend viel RAM (Unified Memory …) wählst und damit was anfangen kannst (3D, Compositing, Mathe, KI).
0
Schens
Schens09.03.2514:39
Den M4 ist single Core schneller. Der M3 Ultra ist Multicore nur 8% schneller. Aber nur der M3 Ultra kann 512GB RAM ansprechen. Und ich denke deswegen gibt es den. Damit läuft Jarvis von Toby Stark vermutlich auf dem Studio zu Hause.
0
muriella09.03.2514:47
Danke euch!
Viel RAM wäre nettes Beiwerk - mir geht es aber eher um Grafikleistung…
0
Der echte Zerwi09.03.2518:07
Hier die Metal-Werte, die ich bei Geekbench gefunden habe:

M3 Ultra: 221879
M4 Max: 179234
+1
muriella09.03.2518:20
Der echte Zerwi

danke dir-nach sowas hatte ich gesucht!
hast du mir noch n link? ich habe dazu noch nichts gefunden
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.