Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Studio/Monterey 12.6: Touch-ID fällt des öfteren aus

Mac Studio/Monterey 12.6: Touch-ID fällt des öfteren aus

Johnny6518.10.2211:36
Auf meinem Mac Studio mit „Magic Keyboard mit Touch ID und Ziffernblock" kommt es immer wieder mal vor, dass die Passwort-Eingaben per Touch-ID (insbesondere in Safari) streiken. Um z.B. auf Webseiten die gespeicherten Zugangsdaten einzutragen, muss ich in diesem Zustand das User-Passwort eintippen statt einfach den Finger aufzulegen. Auch andere Programme, die Touch-ID nutzen können, wie 1Password funktionieren dann nicht mit Finger-Scan.

Ich denke nicht, dass das ein Hardware-Thema ist, weil ein Neustart das Problem jedesmal zuverlässig löst. Ich meine, dass sich das beschriebene Problem auch schon mal von selbst „geheilt" hat, nachdem der Mac aus dem Sleep-Mode wieder aufgewacht ist. Das ist aber nicht reproduzierbar der Fall. Aus- und Wiedereinschalten der Tastatur nutzt dagegen nichts.

Geht es auch anderen so? Und hat vielleicht jemand herausgefunden, welchen Hintergrunddienst man ggf. wieder starten muss oder welcher sonstige Schritt den Normalzustand wiederherstellt, damit das Ganze ohne Neustart wieder funktioniert?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.