Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Mac-TV: Fotos in Filme verwandeln

Mac-TV: Fotos in Filme verwandeln

rofl
rofl30.04.0600:34
Mit diesem Programm kann man normale Fotos in sehr professionelle Filme verwandeln.
Ihr solltet das Programm auch im Text erwähnen. Nicht jeder will unbedingt den Film anschauen.

0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien30.04.0600:55
Und du könntest einfach eine Mail schreiben, anstatt einen neuen Thread zu starten
„Up the Villa!“
0
rofl
rofl30.04.0611:53
Fen
Stimmt, sorry ich denke bei MTN immer so ans Forum...
0
Dieter30.04.0612:00
Aber diesmal war es richtig nett gemacht!
0
Bodo
Bodo30.04.0612:01
Ich habs gestern mal getestet. Ist genial, das Teil.
0
Dieter30.04.0612:51
Das Tool macht wirklich einen interessanten Eindruck ...
0
willyman
willyman30.04.0613:11
Also ich benutzte seit fast 2 Jahren FotoMagico und bin begeistert. Das einzige was FM gegenüber Photo2Movie wesentlich unterscheidt, ist wohl die virtuelle Kamerafahrt: Hier längs einer Geraden, in Photo2Movie auch Bezierkurven folgend. Was ich aber wesentlich besser in FM gelöst sehe, ist die vollständige und gelungene Integration von iLife apps einschliesslich Brennen der fertigen Slideshows auf DVD.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Globox
Globox30.04.0613:50
rofl
NATÜRLICH will man den ganzen Film sehen!
0
Fenvarien
Fenvarien30.04.0614:00
Wer kennt Motion Pictures HD?
„Up the Villa!“
0
rofl
rofl30.04.0614:06
Fen
Das liegt doch Toast bei oder?
0
Fenvarien
Fenvarien30.04.0614:25
Ja, genau das. Mich würden mal andere Erfahrungen dazu interessieren!
„Up the Villa!“
0
rofl
rofl30.04.0615:43
Hatte mal mit rumgespielt, fand es sehr nett und einfach. Insbesondere der "24" Effekt ist lustig (4 geteilter Bildschirm), leider aber nicht gleichzeitig möglich. D.h. ein Bild nach dem anderen wird abgefahren.

Ist nichts was ich mir so kaufen würde, aber als Dreingabe ganz ok.
Für professionelles nicht geeignet, denn (wenn ich mich recht erinnere) läuft zB die Musik nur im Hintergrund ohne Möglichkeiten des Abgleich mit den Bildern.
Die Anzeige eines Bildes kann man auch nicht einstellen, nur global kann die Anzeigedauer eingerichtet werden.

Für unbedarfte ist es aber wiederum nicht "einfach" genug, außer man lässt es automatisch alles erstellen.

Allerdings sind meine Erfahrungen schon 6 Monate alt, vielleicht gab es schon ein Update?
0
bernddasbrot
bernddasbrot01.05.0621:07
Fernvarien

"Motion Pictures" ist ganz offensichtlich das Vorgängerprogramm zu "Photo 2 Movie". Völlig identischer Aufbau, Aussehen + Programmloogik, aber etwas weniger Features (Bezier-Kurve fehlt, man kann nur zwei Positionen/Frames definieren.

Wird aber offensichtlich von Roxio nicht mehr supportet, hat auch Bugs, die offenbar in der neuen "Photo 2 Movie"-Version gefixt sind, für die es aber kein Fix der alten Roxio-Version gibt. Der Bug hängt mit QT zsuammen, hat zur Folge, dass die Export-Funktion (z.B. DVD-PAL) Probleme bereitet und abbricht. Schade eigentlich.

Gibt es auch eine HD-Version? Bei Roxio fehlt inzwischen ja jeder Hinweis auf dieses Programm.
0
Agent
Agent30.04.0601:10
Vll. ist es ja von allg. Interesse?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.