Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini 6-Core + LG Ultrawide 24/27 vs. iMac 27 für Bildbearbeitung?

Mac mini 6-Core + LG Ultrawide 24/27 vs. iMac 27 für Bildbearbeitung?

zeitlos22.12.1919:22
Aktuell läuft hier ein Mac Mini 6-Core 3,2GHZ 500GB SSD 32GB RAM.

Ich nutze ihn hauptsächlich für Capture One (Hobby, nicht professionell), Office und Internet.

Nun überlege ich, ob ich mir nicht einen 4K oder gar 5K Monitor kaufen sollte. Aktuell ist ein EIZO CS2420 im Einsatz. Ich mag das 16:10 Format .

Außerdem hätte ich gerne weniger Kabel auf meinem eh begrenzten Desktop.

Alles zu verkaufe finde ich immer mühsam, aber vielleicht lohnt der 27 Zoll iMac (welchen müsste ich mir zulegen => gerne auch ein älteres Modell, wenn möglich) um mindestens die Leistung meines Minis für die Bildbearbeitung zu erreichen?

Kann mein Mini mit dem LG Ultrafine 24 Zoll 4K oder gar 27 Zoll 5K überhaupt ordentlich umgehen?

Was wäre Eure Wahl (aus welchem Grund?).

Der LG 27 Zoll Ultrafine 5K kostet aktuell noch eine Stange Geld... Aber ein iMac (außer Auslaufmodelle etc.) ist auch nicht so viel günstiger. Rechnet man den EIZO Monitor und die Mac mini gegen, würde sich der finanzielle Aufwand natürlich reduzieren. Am iMac schreckt mich ein wenig das Glossy Display ab. Ich möchte irgendwann auch mal drucken, da bin ich mir nicht sicher, ob das den Fotos gut tut, wenn sie vorher am Glossy bearbeitet wurden... aber vielleicht nur ein Vorurteil?

Lange rede, kurzer Sinn: Was tun? Welcher Weg führt mich ans Ziel?

P.S. Ich habe auch gelesen, dass der neue iMac wieder ein besseres Panel benutzt als der LG 27 Zoll 5K. Ist dem wirklich so?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.