Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mac mini M1 Wiederherstellungsmodus / Recovery Mode
Mac mini M1 Wiederherstellungsmodus / Recovery Mode
system7
01.06.21
19:19
Gibt es irgendetwas spezielles zu beachten? Ich schalte den Mac aus. Warte bis er aus ist. Drücke die An-/Aus-Taste und lasse sie gedrückt. Nichts passiert. Der Monitor wechselt von "kein Signal" kurz auf "Dunkel". Aber nichts passiert.
Hilfreich?
0
Kommentare
maculi
01.06.21
19:27
BT-Tastatur? Mal eine mit Kabel probieren! Das "kein Signal" könnte bedeuten, das Bluetooth noch nicht aktiv ist, deshalb wird alles weitere schwierig.
Hilfreich?
0
system7
01.06.21
20:33
maculi
BT-Tastatur? Mal eine mit Kabel probieren! Das "kein Signal" könnte bedeuten, das Bluetooth noch nicht aktiv ist, deshalb wird alles weitere schwierig.
Bis dahin ist doch noch gar keine Tastatur im Spiel?!?
Hilfreich?
0
Deichkind
01.06.21
21:36
Funktioniert vielleicht einer der anderen Recovery Modes? Howard Oakley hat mehrere Artikel zu dem Thema verfasst. Hier
ist der neueste, der auch auf ältere verweist.
Hilfreich?
0
PythagorasTraining
01.06.21
23:48
Ich muss bei meinem mini M1 die An/Aus Taste ca. 40
Sekunden halten ... dann taucht plötzlich der Wiederherstellungsmodus auf. ... Da muss man schon mal lange Luft anhalten und langsam mitzählen.
„a² + b² = c² ist nicht der Satz des Pythagoras!“
Hilfreich?
+1
PythagorasTraining
01.06.21
23:55
… und meine BT Tastatur ging im Wiederherstellungsmodus auch nicht. Ich musste dann eine mit Kabel anschließen.
Hilfreich?
+1
maculi
02.06.21
14:00
Ist zwar nur ne Vermutung, allerdings ist bekannt, das auf intel-Macs die diversen Tastaturkombis beim Start nicht greifen, da zu diesem Zeitpunkt BT noch nicht aktiv ist. Könnte doch sein, das dein Mac schlau ist, merkt am USB-Anschluss ist keine Tastatur zu sehen, BT noch nicht läuft, und sich dann sagt, wozu weitermachen, ohne Tastatur bzw. Maus wird das eh nix, da du keine Möglichkeit hast irgendwas auszuwählen, wenn dir erst mal die Startoptionen angezeigt werden. Hab hier selbst keinen M1-Mini um das zu testen, aber wenn du eine Kabel-Tastatur oder Maus hast, dann steck die einfach mal an und seh was passiert. Schief gehen kann dabei nichts, also hast du auch nichts zu verlieren.
Hilfreich?
0
PythagorasTraining
02.06.21
14:17
maculi
Daran kann es nicht liegen.
Ich hatte bei meinem mini auch keine Kabeltastatur oder Kabelmaus angeschlossen.
Wie gesagt kam der Wiederherstellungsbildschirm erst sehr spät. ...
Geduld beim Start und halten der Ein/Aus Taste.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Weitere Neuerungen: iPhone 16 mit 8 GB RAM +++ ...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Test Cambridge P100
TechTicker