Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook 2015 · 12 inch

MacBook 2015 · 12 inch

vismed.
vismed.08.06.2013:36
Hallo an die Runde,

ich habe hier oben genanntes Gerät von einer Bekannten. Leider erkennt es KEINE externe Festplatte. Hat jemand einen Tipp?

Aktuell läuft Yosemite drauf ... aktualisiere gerade auf Catalina. Neuen Nutzer habe ich ebenso eingerichtet und es auch mit zwei verschiedenen Festplatten bereits versucht. Was gibt es noch was ich tun kann?

Danke.

0

Kommentare

chb08.06.2013:51
Wie siehts mit der Status-LED am Festplattengehäuse aus? Leuchtet oder blinkt da was?
Dreht sich die Platte hörbar an/vibriert?
Schon mit einem anderen Mini-USB Kabel probiert?
Schon versucht, das MacBook-Netzteil an den Adapter mit-anzuschließen?
Taucht die Platte evtl. sogar im Festplattendienstprogramm auf und wurde nicht automatisch "aktiviert"? (Ist mir bei Catalina schon mehrfach untergekommen)
+1
vismed.
vismed.08.06.2014:27
Perfekt, das war's!
Danke!

chb
Wie siehts mit der Status-LED am Festplattengehäuse aus? Leuchtet oder blinkt da was?
Dreht sich die Platte hörbar an/vibriert?
Schon mit einem anderen Mini-USB Kabel probiert?
Taucht die Platte evtl. sogar im Festplattendienstprogramm auf und wurde nicht automatisch "aktiviert"? (Ist mir bei Catalina schon mehrfach untergekommen)
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.