Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air M3 erkennt Kabelmaus nach Ruhezustand nicht mehr

MacBook Air M3 erkennt Kabelmaus nach Ruhezustand nicht mehr

Robi02.12.2419:53
Hallo zusammen!

Mein MacBook Air M3 verliert nach wenigen Minuten Ruhezustand die Verbindung zu meiner neuen kabelgebundenen USB C-Maus (Perixx PERIMICE-201C). Erst wenn ich sie aus- und wieder einstecke, wird sie wieder erkannt.

Bei einer alten Logitech USB A-Maus, über einen C zu A-Adapter angeschlossen, besteht das Problem nicht. Und es würde mich nicht wundern, wenn die neue Maus an meinem 2015er Intel iMac ganz normal funktionieren würde, denn meine bisherige Recherche legt nahe, dass es eher am M-Chip als der Maus liegen könnte. Das kann ich aber nicht testen, da ich keinen A zu C-Adapter habe.

Meine Frage(n) nun: Kennt jemand dieses Problem und hat eine Abhilfe gefunden? Oder kann man das Wiedererkennen der Maus irgendwie "erzwingen", ohne sie aus- und wieder einstecken zu müssen, vergleichbar dem Mounten einer ausgeworfenen externen SSD über das Dienstprogramm? Wenn nicht, wäre ich auch für Empfehlungen bezüglich kabelgebundener USB C-Mäuse dankbar.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.