Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Air + OS X 10.6.3: Erzeugen eines Image zur Datensicherung auf externer HD ?

MacBook Air + OS X 10.6.3: Erzeugen eines Image zur Datensicherung auf externer HD ?

pekett
pekett09.05.1019:18
Hallo,

folgendes Problem: ich möchte mittels dem Festplattendienstprogramm (zwecks Datensicherung) ein Image der eingebauten HD meines MacBook Airs (mit 10.6.3) zu erzeugen.

Dazu habe ich mit Hilfe eines kleinen USB-Hubs eine externe Festplatte und ein externes DVD-Laufwerk (nicht das Apple Superdrive) angeschlossen und von der Snow Leopard-DVD gebootet, nach dem Systemstart das Festplattendiesntprogramm gestartet und ein neues Image der internen MacBook Air HD auf der externen HD angelegt. Am Ende des Schreibens des Images auf die externe Platte bleibt das Programm in einer Endlosschleife hängen, scheinbar beim Zugriff auf die OS X DVD. Unter 10.5.x funktionierte diese Vorgehensweise einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?!

Besten Dank,
Peter
0

Kommentare

ma.09.05.1019:49
Das Rumgehampel mit der OS X DVD kannste Dir künftig sparen:

Mit einem beliebigen Mac die Air OS X DVD auf eine leere externe HDD Wiederherstellen (Nicht Löschen!!!)

Jetzt kannste von der OS X DVD auf USB-Festplatte booten, bitte ausprobieren.

Nun machste ein Time Machine Backup auf die Externe.

Fertig.

0
pekett
pekett10.05.1021:09
Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren, wenn ich eine leere Platte zur Verfügung habe.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.