Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MacBook Pro 14“ M1 noch im Apple Store zu kaufen?
MacBook Pro 14“ M1 noch im Apple Store zu kaufen?
aerdbaer
26.09.23
14:31
Guten Tag,
ich beabsichtige den Kauf eines neuen MacBooks (welches genau weiß ich noch nicht, auf jeden Fall aktueller als mein MBP Late 2016) und habe dafür mal ebay Kleinanzeigen durchstöbert.
Dort habe ich auch ein paar interessante Angebote gefunden - bei Selbstabholung und mit Rechnung versteht sich.
Allerdings verwundert mich eine Anzeige.
Dort wird ein MBP 14“ mit M1 verkauft, welches letzten Monat im Apple Store gekauft worden sein soll (offline).
Modellnummer A2442 - also Modelljahr 2021.
Meiner Meinung nach kann das nicht sein, da der Verkauf im Januar eingestellt wurde aufgrund des Nachfolgers.
Meine Frage daher: Werden im Store tatsächlich noch Restposten verkauft, insbesondere bis August / September?
Ich hätte gedacht die landen (wenn überhaupt) im Refurbished Store.
Über Antworten freue ich mich und bedanke mich schon mal.
Hilfreich?
0
Kommentare
Nachteule52
26.09.23
14:49
Gerade mal nachgeschaut bei Apple Schweiz.
Refurbished 14" MacBook Pro mit Apple M1 Pro Chip, 8‑Core CPU und 14‑Core GPU - Silber
CHF 1 689.00Vorher: CHF 2 095.00Spare CHF 406.00
Hilfreich?
0
aerdbaer
26.09.23
15:24
Nachteule52
Es soll sich um kein Refurbished MBP handeln.
Dass man die dort kaufen kann ist mir durchaus bewusst.
Aber die gibt es eben auch nur online.
Das MBP soll im Apple Store vor Ort gekauft worden sein, wie ich oben schon schrieb.
Das kommt mir komisch vor.
Hilfreich?
0
michimaier
26.09.23
15:32
Also, die Reseller (wie Gravis oder die alten Premium Reseller) haben i.d.R. immer noch Restbestände.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn ich in den Apple Store gehe und dort einen der Verkäufer frage, u.U. wirklich noch eins im Lager steht.
Stellen wir uns mal die Situation vor: Ein Kunde reserviert ein MB Pro mit M1... während er auf die Lieferung wartet kommt die neue Version, das Gerät mit M1 wurde geliefert, Kunde entscheidet sich dann aber doch für den Nachfolger...
Also es ist durchaus im Bereich des möglichen. Ist aber auch möglich dass der Verkäufer einen Apple "Händler" mit dem "originalen Apple Store" verwechselt.
(Boshaftigkeit/ Illegales unterstell ich hier mal nicht... aber Augen offen halten ist immer eine gute Idee)
Hilfreich?
+1
aerdbaer
26.09.23
15:44
michimaier
Klar, kurz nach einem neuen Modellrelease versteh ich.
Aber das Gerät soll - Zitat: „letzten Monat“ gekauft worden sein und das aktuelle 14“ MBP kam irgendwann im Januar / Februar in den Handel. Das spricht gegen „zufällig noch eins im Lager haben“
Ich werd nochmal nachhaken, ob es wirklich ein offizieller Apple Store war.
Hilfreich?
0
Kronar (back)
26.09.23
15:58
aerdbaer
Nachteule52
Aber die gibt es eben auch nur online.
Jein, die kannst Du zwar nur online bestellen, aber auch im Apple Store Deiner Wahl abholen....
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
Neue App von Apple in iOS 18.3 aufgetaucht: "In...
Test Apple Mac mini M4
macOS 15.1 erschienen
Rechner-App: Verschwundenes Feature kehrt mit i...
Apple kauft Pixelmator