Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 2015 (15"): Keine grüne Ladeanzeige und keine weiße Aktivitätsanzeige?

MacBook Pro 2015 (15"): Keine grüne Ladeanzeige und keine weiße Aktivitätsanzeige?

Dodel11.08.1519:09
Habe einen neuen Firmenrechner, ein MBP 2015 (15"), bekommen. Vorher und privat habe ich noch das Modell 2011. Hier gibt es, wenn der Rechner zugeklappt ist, an der Seite die Möglichkeit, den Ladefortschritt über grüne LED zu kontrollieren, zudem an der Vorderseite das weiße Licht, das den Ruhezustand signalisiert oder einen ausgeschalteten bzw. total entladenen Mac. Ist das beides weggefallen? Ich finde diese Anzeigen Anden Neuen nicht mehr. Außerdem: Wie kann man die neuen MacBooks fernsteuern, nachdem sie kein Infrarot mehr haben?

Herzlichen Dank für euere Infos, Stefan
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh11.08.1519:14
Dodel
Habe einen neuen Firmenrechner, ein MBP 2015 (15"), bekommen. Vorher und privat habe ich noch das Modell 2011. Hier gibt es, wenn der Rechner zugeklappt ist, an der Seite die Möglichkeit, den Ladefortschritt über grüne LED zu kontrollieren, zudem an der Vorderseite das weiße Licht, das den Ruhezustand signalisiert oder einen ausgeschalteten bzw. total entladenen Mac. Ist das beides weggefallen?

Leider ja.
Ich finde diese Anzeigen Anden Neuen nicht mehr. Außerdem: Wie kann man die neuen MacBooks fernsteuern, nachdem sie kein Infrarot mehr haben?

iPhone, iPad, Bluetooth-Fernbedienung, externen USB-IR-Empfänger wären meine Ideen dazu. Was genau in Frage kommt, hängt davon ab, was genau du wie steuern willst.
0
Dodel11.08.1523:47
Danke Maniacintosh für Deine schnelle Antwort, die mir nicht so recht gefallen will ... Platz genug wäre ja im Rechner, um die LED einzusetzen. Die Fernsteuerung nutze ich derzeit fast nur für EyeTV, das kann man ja auch gut via Rowmote mit dem iPhone und/oder dem iPad steuern. Wie man das dann bei einem evtl. Vortrag, z. B. mit Keynote macht, weiß ich noch nicht.
0
promac12.08.1507:21
Dodel
Wie man das dann bei einem evtl. Vortrag, z. B. mit Keynote macht, weiß ich noch nicht.

Schau mal hier: und hier:
0
marxist
marxist12.08.1509:44
Halt mit einem "Presenter" von z.B. Logitech.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.08.1510:46
Habe schon seit einer gefühlten Ewigkeit einen Presenter mit USB-Dongle und Funk - per IR taugte das nie, denn wenn man sich im Raum bewegte und nicht genau im richtigen Winkel "schoss", dann funktionierte das einfach nicht.
0
Legoman
Legoman12.08.1512:46
Jaaa, LEDs sind anscheinend doof und stören das Gesamtbild.
0
Dodel12.08.1514:20
Danke für die Tipps. Die Fernsteuermöglichkeiten via iPhone/Pad waren mir bislang gar nicht so präsent ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.