Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
MacBook Pro 2017 Black Screen
MacBook Pro 2017 Black Screen
Caliguvara
15.12.20
18:49
Servus zusammen,
Vorhin hat meine Freundin ihr MacBook Pro 13" nach dem arbeiten wie üblich geschlossen. Seither geht nichts mehr, der Bildschirm bleibt stur schwarz - auch nach langer Zeit am Ladekabel. Neustart versucht, es bleibt schwarz. Schließe ich einen externen Monitor an wird dieser als Monitor erkannt: der integrierte Bildschirm bleibt schwarz, der externe Bildschirm in diesem dezenten Grauton mit Vignette, wie wenn man im Recovery Mode ist. Bloß scheint die wichtige Info auf dem internen Bildschirm dargestellt zu sein, da muss wohl irgendeine Fehlermeldung oder was weiß ich nicht sein! Der externe Bildschirm ist ein simpler Zweitmonitor, auf dem ich auch die Maus vom Bildschirmrand reinkommen lassen kann.
Versucht, und fehlgeschlagen:
- Neustart
- Auf gut Glück mit der Tastatur versuchen sich einzuloggen
- NVRAM/PRAM Reset
- ⇧⌃⌥, dann Powerbutton dazu
- Boot im Safemode
- Boot im Recovery mode
Der interne Monitor ist einfach komplett schwarz. Ich sehe nur, dass das Gerät an ist, wenn ich Capslock einschalte und die LED grün bleibt.
Ideen? Vielleicht eine Idee, wie ich den externen Monitor zum Hauptmonitor machen kann, per Tastaturbefehl?
Danke an alle!
~Caliguvara
„Don't Panic.“
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Release Candidate ist da! iOS 18, iPadOS 18, ma...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...