Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MacBook Pro M4 14"
MacBook Pro M4 14"
Davek
25.11.24
14:57
Welches MacBook Pro nutzt ihr so? Ich möchte langsam von einem MacBook Air M1 auf ein Pro Gerät umsteigen. Die Richtung wäre ein MacBook Pro mit 14" da ich es unterwegs viel nutze und zu hause kann ich es an einem Monitor anschliessen.
Grundsätzlich nutze ich vor allem intensiv
Final Cut Pro
und
Logic Pro
. Das sind so die zwei Programme, welche täglich im Einsatz sind. Mein MacBook Air M1 hat 1 TB im Moment. Da habe ich ca. 320GB frei, wobei ich noch nicht aufgeräumt habe
aber evtl. setze ich bei einem Pro dann auf 2 TB. Ansonsten nehme ich an, dass man gut auf einen Pro Chip setzen kann und nicht zu einem M4 Max Chip greifen muss
!!
Habe trotzdem mal ein bisschen gespielt und diese übertriebene Konfiguration zusammengestellt aber natürlich noch nicht bestellt.
„Keep the Beat“
Hilfreich?
+1
Kommentare
Mendel Kucharzeck
25.11.24
15:00
Ist dein M1 denn zu langsam für deine Aufgaben? Falls ja > Viel Spass mit dem M4 Max.
Hilfreich?
0
Davek
25.11.24
15:05
Mendel Kucharzeck
Ist dein M1 denn zu langsam für deine Aufgaben? Falls ja > Viel Spass mit dem M4 Max.
Ich vermisse einfach gewisse Dinge, welches ein Pro eben zu bieten hat. In den letzten Wochen ist mein M1 Air einige Male an die Grenzen gekommen, da ich intensivere Aufgaben gemacht habe. Daher mein Gedanken, jetzt wieder auf ein Pro umzusteigen und für einige Jahre gerüstet zu sein.
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
Mr. Weisenheimer
25.11.24
16:30
Tolles Gerät, das du dir da zusammengestellt hast. Ich habe mal kurz mitkonfiguriert und lande dann bei etwas über 5.200€. Für mein MacBook Air M1 habe ich damals etwa 1.100€ bezahlt. Das ist ja dann schon ein gewaltiger Sprung, in jeder Hinsicht! Aber voraussichtlich bist du dann für die nächste Zukunft erst einmal gerüstet.
Hilfreich?
0
tearsen
25.11.24
17:23
Habe das identische Gerät so letzte Woche bekommen, allerdings als 16" Variante.
Hatte vorher das M1 Max MacBook Pro, gerade was KI Themen in Lightroom und Photoshop angeht ist die Kiste schon um einiges flotter. Das Nanotextur Display find ich super, alleine das ist schon ein riesen Fortschritt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Apple zieht iPadOS 18.0 für das iPad Pro M4 zur...