Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MacBook Pro für 800€?
MacBook Pro für 800€?
mac19977
13.05.09
19:02
Hallo,
auf der Suche nach einem günstigen Angebot bin ich auf die Seite internethandel-vollmer.de gestoßen. Dort werden Macbooks zu unglaublichen Preisen angeboten.
Allerdings erscheint mir die Seite nicht besonders vertrauenswürdig aus. Daher die Frage, ob jemand schon über Erfahrungen zu berichten weiß?
Hier noch der Link: http://www.internethandel-vollmer.de/epages/62140450.sf/secWbR0aRMA_g6/?ObjectPath=/Shops/62140450/Categories/Notebooks/%22Apple%20Notebooks%22
Danke schonmal!
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
>|
maceric
15.05.09
16:57
Und bitte immer sachlich bleiben, nicht daß Dir der Herr da noch ans Bein pinkelt wegen irgendwelcher Betrugsvorwürfe Deinerseits.
Einfach vom Kaufvertrag zurücktreten und angemessene Frist zur Rücküberweisung des Kaufpreises setzten.
Hilfreich?
0
cooltiges
15.05.09
17:02
Hallo,
ich weiß schon daß ich ihm Zeit geben muß. Aber dies kann ich ja nur per Mail, weil die Firma dort ja gar nicht ansässig ist, und demnach die Post auch nicht abholen wird.
Und er rühmt sich ja in seinem Shop:
Heute bestellen übermorgen schon die Ware in den Händen halten!
Na dann bin ich Montag ja mal gespannt !
Und im Shop kann man ja den Bestellstatus abfragen, der hat sich nicht verändert. Also wenn die Ware Montag bei mir sein sollte (Erinnerung: übermorgen) dann sollte sie
Samstag rausgehen.
Und die Dame im Business-Center in Eschborn hat ja zu mir gesagt: Finger weg, die Firma gibts dort nicht !
Ich werde am Montag noch ein Einschreiben nach Eschborn senden und dann habe ich genüge getan.
Ich werde jedenfalls, sollte ich mein Geld nicht mehr bekommen, alle Hebel in Bewegung setzen, damit da nichts Weiteres geschieht.
Ich habe selbst mehrere Internetshops (Vitamine & Nahrungsergänzungen, Massageöl etc.) und da drehen manche Leute schon am Rad wenn die Ware nicht am gleichen Tag wie der Zahlungseingang verschickt wird.
Ich dachte nicht, daß ich auch mal so jemandem auf den Leim gehe.
LG
Hilfreich?
0
bublik
15.05.09
17:03
alphalite
bekomm ich dann auch einen
klaro doch
sogar 2 zum Freundschaftspreis für nur 299€ mit 6 Jahre Herstellergarantie und Lieferung von mir persönlich
Hilfreich?
0
cooltiges
15.05.09
17:11
@Esäk
Was soll das denn ?
Was sollte mir das bringen ?
Ich kann Dir gerne den Überweisungsbeleg und die Mails an Vollmer zusenden wenn Du willst.
Ich habe sogar € 10.-- für den (erfolglosen) Zurückholungsversuch der Bank gezahlt.
Meinst Du ich habe nichts anderes zu tun als hier irgendwelche Geschichten zu schreiben, nur weil mir langweilig ist ?
Ich habe jeden Tag einen 14-Stunden-Tag und mir ist garantiert nicht langweilig.
Wenn Du so schlau bist, warum sitzt nicht schon im Altersruhesitz auf den Malediven ?
Hilfreich?
0
Esäk
15.05.09
17:54
Ja, ich glaube, dass Du Geschichten erzählst. Aber Dein Motiv kenne ich nicht.
Vielleicht armseligen Betrügern unter die Arme greifen?
Ein mildtätiges Herz für die Trickser dieser Welt?
Okay, dann stell mal hier einen Scan ein, aber nicht mit ner Mickerauflösung.
Und selbst wenn ich Unrecht haben sollte (was ich immer noch nicht glauben kann, denn kann man wirklich auf so einen extrem offensichtlichen Betrugsversuch hereinfallen, wenn man frei rumläuft?), aber eben auch dann sage ich Dir:
Wem so vor Gier die Sicherungen durchbrennen und dass er keines rationalen Gedankens mehr fähig ist vor Billig-Billig, dem kann nur geholfen werden, indem er reinfällt bis ers gelernt hat. Dass dieser Laden auch nur ein Funke von Ware liefert oder das Geld zurück gibt, das kann auch der Unbegabteste nicht annehmen. Und angenommen, Du wärst echt (dann mein Beileid übrigens) und Du wärst so extrem clever, da auch noch einen RA einzuschalten und dem verbrannten Geld noch mehr verbranntes hinterherzuwerfen, dann bitte poste das, damit alle an so viel Cleverness teilhaben können.
Tja, wer den Schaden hat (im unwahrscheinlichen Falle, dass die Geschichte stimmt), der braucht für den Spott nicht zu sorgen...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
Kayros
15.05.09
18:14
Ich habe spaßhalber an die Firma geschrieben, Interesse bekundet und gefragt, ob Abholung und Barzahlung möglich sind.
Bisher überraschenderweise keine Antwort ...
Habe geschrieben, dass ich zu diesem Preis sicherlich noch ein paar Interessenten finden würde, die ebenfalls bereit wären
abzuholen und bar zu bezahlen.
Sollte die Firma sich wider Erwarten melden und auf meine Anfrage eingehen, werde ich diese umgehend posten
Hilfreich?
0
Unhold
15.05.09
18:59
MacBookAndi
Hab mal ne Mail geschickt ob die auch per Nachnahme schicken könnten.. mal sehn was für ne Antwort kommt. Aber wenn ja, könnte man ja problemlos mal eins bestellen, oder nicht?
Nein, könnte man nicht!
Per Nachname zahlen ist genauso unsicher, wie Vorkasse. Der DHL-Angestellte rückt das Packet nur gegen das Geld raus und wickelt nicht zurück ab, wenn der Inhalt des Packets nicht stimmt. Sobald er das Geld hat zieht er ab...
Hilfreich?
0
jogoto
15.05.09
19:53
padimac
3. Die Bestellung ist ein bindendes Angebot. Wir können dieses Angebot nach unserer Wahl innerhalb von vier Wochen durch Zusendung einer Auftragsbestätigung annehmen oder dadurch, dass dem Besteller innerhalb dieser Frist die bestellte Ware zugesendet wird
Die AGB haben einige seltsame Formulierungen drin...
Auch wenn sonst alles auf Betrug hindeutet, diese Formulierung ist üblich. Sie schützt den Verkäufer z.B. bei Lieferengpässen vor Schadensersatzansprüchen.
Esäk
Der hat sich extra für die Geschichte hier nen extra Nick zugelegt.
Hat er doch selbst geschrieben. Toll, dass Du uns über Dinge aufklärst, die jeder des Lesens mächtig schon weiß. Bild-Redakteur?
Die Wahrheit braucht jemanden, der sie ausspricht.
Oder so ähnlich.
Hilfreich?
0
dsquared
15.05.09
20:06
weiss jemand ob der typ auch bei geizhals.at und co verlinkt ist... ich bin mir nicht mehr sicher wie ich letztes mal auf seine seite gestossen bin...
Hilfreich?
0
Esäk
15.05.09
20:31
jogoto
Esäk
Der hat sich extra für die Geschichte hier nen extra Nick zugelegt.
Hat er doch selbst geschrieben. Toll, dass Du uns über Dinge aufklärst, die jeder des Lesens mächtig schon weiß. Bild-Redakteur?
Darauf die entscheidende Antwort:
Hilfreich?
0
cooltiges
15.05.09
20:49
Hier der Überweisungsbeleg
LG
[Bildschirmfoto gelöscht, Vermeer]
Hilfreich?
0
Hellokittyhater
15.05.09
20:57
cooltiges
Darfst dich nicht so provozieren lassen. Dein Nachweis ist meiner Ansicht überhaupt nicht nötig gewesen... Grantler gibt es immer, die meinen immer Recht haben zu müssen... Und deinen Namen hätte ich an deiner Stelle auch nicht Preis gegeben.
Hilfreich?
0
chill
15.05.09
21:12
kann mal ein admin den screenshot entfernen? das hier klarnamen gepostet werden, incl seiner kontodaten, muss nicht sein, oder?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
sver
15.05.09
22:28
google.de "Internethandel vollmer"
n/c
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
Hilfreich?
0
dsquared
15.05.09
23:05
an cooltiges:
hast ja noch fast glueck gehabt das die eeepc dinger nicht so teuer sind... ich wuerds unter lehrgeld abbuchen... und beim naechsten mal alles besser machen... bei jedem kauf gilt: ruhe bewahren und verstand einschalten... erst dann vertrag unterschreiben (bezhalen)...
€200 sind natuerlich auch nicht wenig... vor allem wenn man es sich muehselig zusammen gespart hat... aber immer noch besser als €800 in den sand zu setzen...
wenn DU zeit hast kannst Du das auch an die tv medien weitergeben die interessieren sich gerne fuer solche abzocker...
Hilfreich?
0
noah
15.05.09
23:11
Worüber wird hier eigentlich seit zwei Seiten gesprochen?
Geschenkt gibt es nichts. Das müsste jedem klar sein und der Spacko gibt noch nicht mal eine Umsatzsteuer-Identnummer
auf der Seite an bzw gibt es gar keine. Noch Fragen?
Das einzig sinnvolle wäre den Typen mal zu besuchen und ein Gerät vor Ort zu kaufen und bei Ausreden Gliedmaßen brechen.
guts nächtle
Hilfreich?
0
maybeapreacher
16.05.09
00:43
cooltiges: apropos Medien:
die c't (
) hat eine Rubrik "vorsicht Kunde". Und die schalten sich bei sowas gern mal ein, bringen das dann groß, gehen selbst in Kontakt mit dem Händler etc.
Schreib der c't mal eine eMail, beschreibe Dein bisheriges Erleben mit dem Vollmer und hänge ihnen den Link dieses Threads an, und die machen das! Die geben Dir dann sogar Tipps wie Du rechtlich korrekt vom Vertrag zurücktrittst etc.
Hilfreich?
0
klausp
16.05.09
10:22
Adresse existiert nicht, Polizei ist eingeschaltet
Die Sache ist wohl ziemlich sicher Betrug, denn die Adresse ist falsch und die Polizei ist seit dem 13. mittags verständigt, Anzeige ist erstattet. Ist wohl aber nicht so leicht STRATO dazu zu kriegen, die Seite abzuschalten...
noah: Wo willst Du denn vorbeifahren?
Hilfreich?
0
noah
16.05.09
10:42
klausp
noah: Wo willst Du denn vorbeifahren?
Beim Tennisverein. Irgendwer hat das hier schon gegooglet. Das gut, dort gibt es massig Tennisschläger, falls einer verbiegt
Hilfreich?
0
GommCh
16.05.09
10:55
Servus Leute,
na da bin ich ja mal froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich verarschen lassen hat!
Mensch Mädels, wenn wir mal ehrlich sind, dann sind wir einfach nur blöd... könnte mir auch richtig in den Allerwertesten beißen! Aber naja schon passiert!
Habe mir ein FSC Amilo für 229,90 Euro bestellt und natürlich auch schon bezahlt! Denke mal das Geld sehe ich nicht mehr!
Hab in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bestellt und überwiesen! Bei der Bank angerufen und des Geld war auch schon weg! Kein Stoppen der Überweisung möglich!
Habe gestern Nachmittag schon mit der Polizei telefoniert!
Also ca. ne Woche warten und dann kann Anzeige erstattet werden hat er gemeint! (Nur ne Woche ist mir echt zu lang...) Der gute Herr von der Polizei war (ohne witz) so nett, dass ich mich wenigestens ein bisschen abgeregt hab! Also es sicht rechtlich laut dem Polizisten so aus:
Im Moment besteht aus rechtlicher sicht als erstes mal die Vermutung, dass es Betrug ist! (Also für mich bzw. uns ist es ja schon klar...) Daher muss man dem Typen als erstes mal die Zeit geben, die Wahre zu liefern! Er meinte wenn ich nächste Woche nichts von dem höre soll ich mit allen Unterlagen kommen und dann wird die Anzeige aufgenommen! PS: Er hat auch schon gesagt, so wie sich des anhört ist es Betrug! Aber rein rechtlich können se nach so einer kurzen Zeit halt noch nix machen!
PS: Hat jemand eigentlich schon herrausgefunden, ob die Adresse in Waiblingen stimmt? Wohne nämlich nur ca. 100 Kilometer von Waiblingen weg!
(Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die Rechtschreibfehler...)
Hilfreich?
0
derspongebob
16.05.09
11:49
Glaubt ihr ernsthaft, dass der Typ so heißt? Würde ich so einen Betrug starten ich würde bestimmt nicht meinen wahren Namen dafür hergeben.
Hilfreich?
0
micheee
16.05.09
11:55
derspongebob
Würde ich so einen Betrug starten ich würde bestimmt nicht meinen wahren Namen dafür hergeben.
Naja von irgendwo wird Strato das Geld wahrscheinlich abbuchen, und ist ziemlich sicher der gleiche Name wie der den ein whois liefert. Ich schätze mal
falls
es dazu kommt ist der für die Ermittlungsbehörden relativ leicht auszumachen. So gewitzt erscheint er mir nämlich nicht
Hilfreich?
0
pcp
16.05.09
14:58
<trollmode>
wenn alle Stricke reissen: http://www.albaner-inkasso.de/
</trollmode>
„o.0“
Hilfreich?
0
tintingari
16.05.09
15:14
Die Polizei sollte aber zumindest bis zur Klärung des Sachverhalts das Konto des Geldempfängers einfrieren - das können die nämlich. Dann kann zumindest das Geld nicht abgehoben oder an jemand anderes transferriert werden.
Vielleicht hat der nämlich gar nix damit zu tun und ihm sind nur seine TANs geklaut worden.
Hilfreich?
0
pcp
16.05.09
15:24
@tintingari: ich befürchte, dass für eine derartige Maßnahme ein staatsanwaltschaftlicher Beschluss vorliegen müsste..
„o.0“
Hilfreich?
0
tintingari
16.05.09
17:10
Der kann aber ziemlich schnell erwirkt werden, denn immerhin besteht hier ein konkreter Verdacht. Es ist eine falsche Adresse angegeben, der Preis ist weitab von einem realistischen Marktpreis und der Geldempfänger ist ein anderer als der Verkäufer.
Es geht ja nicht um eine Beschlagnahme, es soll nur verhindert werden, daß der Geldempfänger das Geld transferriert und der Schaden somit nicht mehr zu beheben ist - falls er entsteht.
Hilfreich?
0
derspongebob
16.05.09
17:24
Sobald das Geld eintrifft wird das bestimmt wieder an ein anderes Konto überwiesen und das Spiel ein paar mal wiederholt und das in verschieden Ländern und schon ist die Kohle verschwunden.
Man kann die Polizei einschalten nur bringen wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts - Habe in den eBay Foren schon soviel zu solchen Themen gelesen und rausgekommen ist nie was.
Meiner Meinung kann man das Geld als Lehrgeld verbuchen und das wars...
Hilfreich?
0
dsquared
16.05.09
20:50
die geschaedigten sollten sich am besten gegenseitig absprechen und sich nur zu einer polizeidienststelle begeben bzw melden... dann kann das naemlich wesentlich effektiver bearbeitet werden... meistens stellen die dann extra fuer den fall einen sachberabeiter ab...
Hilfreich?
0
Platinum
17.05.09
11:58
Wer schreibt an Sat.1? Akte09xx?
Die decken doch liebend gerne solche Betrugsfälle auf
Hilfreich?
0
klausp
17.05.09
18:26
Gemeinsames Vorgehen - weiteres Vorgehen?
dsquared 16.05.09 20:50
die geschaedigten sollten sich am besten gegenseitig absprechen und sich nur zu einer polizeidienststelle begeben bzw melden
In Richtung Polizei: Ich frage morgen (Montag früh) bei der Polizei nach, ob Ihr Euch auf das bestehende Aktenzeichen beziehen sollt (Ich bin der, der bereits am Mittwoch Anzeige erstattet hat, weil unsere Adresse missbraucht wird).
In Richtung Strato: Ich kläre am Montag ab, warum die Seite noch online ist. Meiner Meinung nach verrückt, da offensichtlich dubios (falsches Impressum, ...).
In Richtung Denic: Hat von Euch schon mal jemand die Adresse in Waiblingen geklärt? Die Denic könnte die Seite sperren, wenn die Adresse erwiesenermaßen falsch ist. Falsches Impressun reicht leider nicht.
Hilfreich?
0
bluelord
18.05.09
11:24
zum thema denic: Wäre doch fein, wenn ein Admin mal die Denic daten aus dem Forum löscht, bevor der Abmahn-Wahn über irgend nen Anwalt hier zuschlägt.
Hilfreich?
0
Esäk
18.05.09
11:40
bluelord
Das ist Paranoia. Die Info ist öffentlich und hier gibts nen Grund, die zu nennen. Da greift keine Abmahnung, höchstens gegenüber dem Denic, wenn sie einen falschen Eintrag nicht löschen
Hilfreich?
0
alphalite
18.05.09
11:44
Esäk es heißt DIE DENIC
edit: hat schonmal jemand die Spur nach Köln verfolgt?
einen Jürgen Witte findet man im Telefonbuch
Evtl. genau diesen der das Konto bereitstellt?!?
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
Hilfreich?
0
GommCh
18.05.09
11:59
Ja, hab grad mit dem Jürgen Witte, den man im Telefonbuch findet gesprochen!
Er hat gemeint, dass vor ner Stunde schon mal jemand angerufen hat! Er aber kein Konto bei der Postbank in Köln hat... Übrigends hab ich am Freitag dem Vollmer noch ne Email geschrieben, wann ich den mit meiner Ware rechen kann, da ich im das Geld überwiesen hab! Kam wieder der gleiche Satz zurück von wegen drei Tage nach Eingang des Geldes usw.
Übrigends, in der Düsseldorfer Str. 14 ist ne andere Firma ansässig!
Firma Leitner Beteiligungs-Gmbh
Duesseldorfer Str 14
71332 Waiblingen
Deutschland
Tel. 07151170676
Telefax 07151/17067
Unter der Nummer kommt aber: Kein Anschluss under dieser Nummer...
Hilfreich?
0
alphalite
18.05.09
12:12
grade noch was gefunden der gute Herr Witte mach das öfter!!!!
bei sat1 im Akte Forum
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
Hilfreich?
0
iGod
18.05.09
13:09
Das ist ja wohl ein dicker
Fisch
Hilfreich?
0
alphalite
18.05.09
13:12
jupp gegen den wird schon fleißig ermittelt...
der arbeitet bestimmt mit Windows so böse wie der ist *duckundweg*
Hilfreich?
0
Nova08
18.05.09
15:05
Hallo,
da ich blöderweise auch eine geschädigte bin, möchte ich mal meine Erfahrung dazu schreiben.
Also, am Freitag auf der suche nach einem günstigen Notebook stieß ich auf diese besagte Seite. War total happy über die riesen auswahl und kleinen Preise, bestellte ein Notebook und überwies ohne nach zu denken 306,80 €.
Gestern Abend bin ich dann zufällig auf dieses Forum hier gestoßen und war mal mächtig sauer (wahrscheinlich wegen meiner eigenen doofheit). Heute bin ich dann sofort zu meiner Sparkasse um das rückgängig zu machen, die sagten mir natürlich es sei zu spät und ich könnte mich höchstens an die Postbank in Köln wenden. Habe jetzt gerade dort angerufen, die sagten mir ich brauch mir keine sorgen machen, das Geld wäre schon wieder auf dem weg zu meinem Konto, da gegen Herr Witte etwas vorliegt. Puuhh noch mal glück gehabt, aber durchatmen tue ich erst wenn das Geld auch wirklich wieder bei mir ist!
Ich verstehe nicht das solche Personen damit durch kommen und ich kann meinen Hintern darauf verwetten, das der Typ schon das nächste Projekt plant. Der muss doch wissen das die den kriegen. Will echt in meinem Kopf nicht rein!
Hilfreich?
0
alphalite
18.05.09
15:27
Nova08
zuerstmal tut es mir für dich und auch die anderen die darauf reingefallen sind leid. Trotzdem wünsch ich euch dass ihr in zukunft besser nachschauet und bei 1600€ Preisdiffernez besser nachschaut ob da nicht was faul ist. Das Problem bei solchen abzockern ist meißst das die Gelder wie einer schon hier erwähnt einige male (auch in andere Länder) transferiert werden um die Spuren zu verwischen... dies ist dann einige Monate der Herr Witte bis er geschnappt wird, dann wieder ein anderer... Meist sitzen hinter 10-12 solcher Betrüger dann 1-2 die im Hintergrund alles möglichst lange aufrechterhalten und die Abwicklung mit Providern & Co. machen (wieder über Scheinfirmen/Personen) hab dazu mal ne Dokumentaion gesehen... Sowas ist meistens ziemlich professionell aufgezogen und daher schwer zu verfolgen...
Aber naja ich hoffe das ihr alle euer Geld zurück bekommt.
<tadelmodean>Das kommt davon wenn Geiz geiler ist als der gesunde Menschenverstand<tadelmodeoff>
Hilfreich?
0
Nova08
18.05.09
15:43
In dem fall war Geiz aber sowas von garnich geil
Hilfreich?
0
hanzwurst
18.05.09
15:53
Nova08? wann was du denn angerufen? also ist das konto eingefroren?
Hilfreich?
0
riddel
18.05.09
17:37
gleich mal ne eMail an Apple geschrieben.
Ich weiß, das die sehr böse werden, wenn jemand im Internet Ihre Produkte verramscht.
Und gleich mal nachgefragt, ob ich ein MacBook pro zum gleichen Preis von Apple bekomme.
Ich hoffe ich erhalte eine Antwort von Apple.
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
“
Hilfreich?
0
Nova08
18.05.09
18:30
@hanzwurst ... hab um 15 Uhr bei der Postbank angerufen, ich sollte ihr die Kontonummer von dem Typen durchgeben, sie hat kurz geschaut und meinte nur, ich soll mir keine Sorgen machen, da schon was gegen ihn vorliegt, ist das Geld wieder auf dem weg zu meinem Konto. Ich geh mal stark davon aus das die das Konto eingefroren haben!
Hilfreich?
0
Platinum
18.05.09
18:30
riddel
Und gleich mal nachgefragt, ob ich ein MacBook pro zum gleichen Preis von Apple bekomme.
Ich hoffe ich erhalte eine Antwort von Apple.
Tiefstpreisgarantie?
Mein 17" MBP hat DDR3-RAM - das hier im Shop nur DDR2...
Hilfreich?
0
riddel
18.05.09
18:50
DDR2 oder DDR3 ??? bei dem Preis, wär mir das egal...
“
Hilfreich?
0
Platinum
18.05.09
19:49
riddel
DDR2 oder DDR3 ??? bei dem Preis, wär mir das egal...
Ne - meinte das bzgl. Apple - falsche Angaben, Produkt vorsätzlich miderwertiger gemacht...könnte man als üble Nachrede deuten.
Hilfreich?
0
riddel
18.05.09
20:12
Apple ist hier sehr empfindlich und bemüht die Preise "hoch" zu halten.
Das gibt mit Sicherheit auch von Apple Ärger.
“
Hilfreich?
0
DonQ
18.05.09
20:28
wobei es nicht nur im abverkauf, sondern auch als reguläres angebot, 17" laptobs gibt für 650 bis 999,euro gibt, so verwegen ist der preis eines mbp 17" für 999,-- nicht, allerdings sind das dann auch plastikgehäuse und onboard gpu karten bei der konkurenz…das apple sich bemüht den preis hochzuhalten, aber auch kaum wirkliche konkurenz hat…sicherlich, die anderen neigen sogar dazu gerne mal noch teuerer zu sein, bei vergleichbarer ausstattung/design, das ist auch klar, leider.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
bluelord
18.05.09
21:41
Esäk
Öffentlich? Ist dir schonmal aufgefallen das du ein paar Bestimmungen bei so ner denic abfrage bestätigen musst, die genau die Veröffentlichung verbieten?
...ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden...
Hilfreich?
0
Esäk
18.05.09
23:00
Ist nicht haltbar und auch diesen Fall hier nicht anwendbar.
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neues iPad mini
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...
iPhone 16 Pro
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...