Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MacBook Pro für 800€?
MacBook Pro für 800€?
mac19977
13.05.09
19:02
Hallo,
auf der Suche nach einem günstigen Angebot bin ich auf die Seite internethandel-vollmer.de gestoßen. Dort werden Macbooks zu unglaublichen Preisen angeboten.
Allerdings erscheint mir die Seite nicht besonders vertrauenswürdig aus. Daher die Frage, ob jemand schon über Erfahrungen zu berichten weiß?
Hier noch der Link: http://www.internethandel-vollmer.de/epages/62140450.sf/secWbR0aRMA_g6/?ObjectPath=/Shops/62140450/Categories/Notebooks/%22Apple%20Notebooks%22
Danke schonmal!
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
>|
klausp
19.05.09
12:25
Strato prüft immer noch, seit fast einer Woche!!! Ich bin stinksauer, seit Mittwoch letzter Woche ist die Sache bei der Polizei angezeigt (missbräuliche Verwendung einer Adresse im Internet, mutmaßlicher Betrug) und Strato prüft noch. Könntet Ihr auch mal "nachfragen" (Tel. ist 030 886150)?!?!
Hilfreich?
0
DonQ
19.05.09
13:51
da wird wohl nicht viel rumkommen bei hanni und nanni…in meinem schwäbischen spätzle judas haben sie mich auch auf den privatklageweg verwiesen.
sry, jungs…denke nicht das es so was wird.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
chill
19.05.09
14:10
wenn man seinen gesunden menschenverstand eingeschaltet hätte, dann hätte man dort allein schon wegen der unglaubwürdigen preise, nie was bestellt.
das jetzt die mühlen langsam mahlen um dem das handwerk zu legen, ist ebenso bedauerlich wie leider auch normal im bürokratenstaat deutschland.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
riddel
19.05.09
17:25
Es tut sich was...
Der Shop ist aktuell nicht zu erreichen.
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
“
Hilfreich?
0
GommCh
19.05.09
21:43
Hallo Leute,
habe heute eine tolle Erfahrung gemacht! Hab auf mein Konto geschaut und das Geld war wieder da!
Verwendungszweck
AUFTRAGS NR 1078
GUTSCHR. UNZULÄSSIG
Hoffe mal Ihr habt genau so viel "Glück"!!
Ich werde aber trotzdem eine Anzeige bei der Polizei machen! Vielleicht bringt es ja was für die Zukunft!
Grüße
GommCh
Hilfreich?
0
Esäk
19.05.09
22:02
GommCH
Das war aber im wahrsten Sinne des Wortes
Mehr Glück als Verstand
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
fabisworld
19.05.09
22:15
Entgleitet die Debatte hier zufällig etwas?
Hilfreich?
0
alphalite
19.05.09
22:24
fabysworld
Entgleitet die Debatte hier zufällig etwas?
Ne denn wer auf so nen offensichtlichen Betrug reinfällt ist selber schuld!
NIEMAND verkauft ein NEUES 17" MacBook Pro für 999€ und gibt noch ein jahr extra Garantie drauf!
Wer das glaubt wird zurecht abgezockt!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
Hilfreich?
0
hanzwurst
20.05.09
10:01
die "ihr seid selbst dran schuld"-kommentare reichen langsam.. *find* es geht ja wohl vorranging darum, dass den opfern geholfen wird..
@GommCh wann hast du das geld überwiesen? bei welcher bank bist du? habe bisher noch kein geld zurück bekommen..
Hilfreich?
0
stella
20.05.09
15:55
Moin Moin
auch ich bin leider auf diesen schwindel herrein gefallen 406,80€
sind wohl futsch,habe mit der Bank heute 13,30Uhr telefoniert das Konto ist gesperrt und auch wohl noch Geld drauf also ab zur Polizei anzeige machen und hoffen das man sein geld wieder bekommt
Hilfreich?
0
Matschauge
20.05.09
16:10
Servus,
tja und ich bin der nächste der drauf reingefallen ist.GommCh was haste denn dafür gemacht?Haben die das einfach so gemacht oder haste dort angerufen ... ?erzähl!
Hilfreich?
0
Esäk
20.05.09
16:20
Ui, Einstein hatte offenbar doch Recht, als er meinte, beim Universum wäre er sich nicht so sicher...
Hilfreich?
0
Matschauge
20.05.09
16:25
scho recht!!
Hilfreich?
0
maceric
20.05.09
16:27
Ich hol dann mal mein Luftgewehr....
Der Rabe jetzt bitte stillhalten!
Hilfreich?
0
Matschauge
20.05.09
16:34
hmm... dann muss ich meiner Frau wohl sagen das es doch kein Netbook gibt ...
Hilfreich?
0
deedallas
21.05.09
12:11
Jepp, die Site ist down. Eure Mühen scheinen sich ja langsam gelohnt zu haben. Jetzt hoffe ich, dass die Betroffenen noch ihr Geld zurück bekommen. Drücke die Daumen!
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
Hilfreich?
0
DonQ
21.05.09
12:29
nehmen wir mal an, das angebot wäre wirklich echt und zuverlässig gewesen, es war sowieso nur eine frage der zeit, bis sich jemand beschwert hat, das es zu billig und wohl betrug sein muss, da ja eigentlich apple pro max book so 513 euro alleine steuern abgibt…
wenn sowas wirklich mal läuft, hingehen, testen, zahlen, mitnehmen.
und nicht noch so lame posten und promoten.
afair, gibt es so rabatt regulär bei "paar" palletten und dann kommt halt noch der gebietsschutz ^^
regulär gibt der grattler nicht mal skonto
Hilfreich?
0
Esäk
21.05.09
12:32
DQ
hä? Wie meinen?
Hilfreich?
0
DonQ
21.05.09
12:39
Esäk
du bist da wirklich unschuldig und kannst nichts dafür.
wobei, én gros mit fast 1/3 des preises übers netz verkaufen und dann auch noch praktisch in der nachbarschaft…sowas macht und kann eigentlich niemand.
Hilfreich?
0
Matschauge
22.05.09
11:18
Ich hab ne gute Nachricht...
mein Geld wurde wieder zurück gebucht...
man bin ich erleichtert ...
Hilfreich?
0
MacMarco Pro
22.05.09
12:08
Ich hab mein MacBook Pro 17" mit 500GB Intel SSD für 999 bekommen... Es kam heute Morgen per Hubschrauber
All
Glück gehabt...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
Hilfreich?
0
Ch-Ma
25.05.09
16:23
Tja und jetzt ist meine Bekannte darauf reingefallen und werden alle Hebel in Bewegung setzen, das Geld zurück zu bekommen.
Leider kann man bei einer Überweisung keinen Rückruf machen....
In jedem Fall wird diese Angelegenheit über einen Anwalt geregelt, zum Glück hat man noch ein wenig Möglichkeiten durch eine IT Spezialisten.
Werde weiter darüber berichten.
Hilfreich?
0
alphalite
25.05.09
16:27
Cha-Ma
Da ja die Konten eingefroren sind und die Staatsanwaltschaft ermittelt bekommt sie das geld zurück von der Postbank wird aber n paar tage (ca. 3 -5) dauern
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
Hilfreich?
0
hembi56
25.05.09
17:59
hallo, habe bei dieser firma, letzte woche am 18.05.09, zwar kein mac, aber 2 pc bestellt. mit auftragsbestätigung und antwort auf mein mail, was der versand nach schweden kostet! habe dann auch sofort überwiesen!!! danach fand ich erst die infos, hier und an anderen stellen. meine bank konnte das geld nicht mehr zurückholen... aber heute kam es von der postbank zurück, mit der erklärung: unzulässige überweisung. hoffe damit ein wenig licht, in das dunkel gebracht zu haben und mit freude, das das geld nicht verloren ist.
Hilfreich?
0
stella
25.05.09
18:29
es geschehen noch zeichen und wunder gerade mit meiner Bank telefoniert meine Kohle ist wieder auf meinem Konto.Anzeige gemacht wäre doch gelacht wenn man sohne Typen nicht das Handwerk legt ab in den Bau abschliessen und den Schlüssel weg werfen.
Ehrliche Leute um ihr Geld bringen das geht ja wohl nicht ,wünsche euch noch viel Glück das ihr euer Geld auch wieder Kriegt und in Zukunft noch besser aufpassen.
Hilfreich?
0
Ch-Ma
26.05.09
11:34
> an Alphalite <<--
Danke für die Nachricht, muss denn meine Freundin noch was machen ??
Zum Beispiel bei der Bank anrufen oder sonst was unternehmen ??
Danke schon mal
P.S. hab leider keine Ahnung wie ich auf deinen Kommentar antworten kann
Hilfreich?
0
Ch-Ma
26.05.09
11:36
ging ja doch "freu"
Hilfreich?
0
jogoto
26.05.09
11:48
Ch-Ma
> an Alphalite <<--
Danke für die Nachricht, muss denn meine Freundin noch was machen ??
Zum Beispiel bei der Bank anrufen oder sonst was unternehmen ??
Danke schon mal
P.S. hab leider keine Ahnung wie ich auf deinen Kommentar antworten kann
Antworten einfach mit 2 @, die ergeben den @@
Zitieren über die ”" am rechten Rand.
Und Deine Freundin muss nichts machen. Sie hat an ein Konto überwiesen, das es nicht mehr gibt (gesperrt wurde). Das Geld kommt von allein zurück.
Hilfreich?
0
cooltiges
02.06.09
17:45
Hallo,
ich habe bisher mein Geld nicht zurückbekommen. Gekauft und überwiesen am 14.05.09
Ich habe eine Anzeige bei der Polizei erstattet und habe die Postbank angeschrieben. Die Postbank wollte sich innerhalb 48 Stunden melden, es ist eine Woche her und bisher keine Antwort.
Ich gehe noch zum Anwalt.
Strato hatte ich auch angeschrieben, es scheint niemand zu kümmern daß solche Leute bei denen gehostet werden.
LG
Hilfreich?
0
jogoto
02.06.09
18:07
cooltiges
Strato hatte ich auch angeschrieben, es scheint niemand zu kümmern daß solche Leute bei denen gehostet werden.
Mal ehrlich, ich habe eine überschaubare Anzahl an Hosting-Kunden. Trotzdem lässt es weder meine Zeit noch meine Hosting-Einnahmen es zu, dass ich mich mit den Kunden meiner Kunden auseinandersetze. Ich könnte auch nicht einfach vertragsbrüchig werden und eine Seite einfach sperren, nur weil mich jemand anmailt und meinem Kunden Betrug vorwirft. Dazu gibt es Gerichte.
Hilfreich?
0
dsquared
02.06.09
22:37
jogoto
cooltiges
Mal ehrlich, ich habe eine überschaubare Anzahl an Hosting-Kunden. Trotzdem lässt es weder meine Zeit noch meine Hosting-Einnahmen es zu, dass ich mich mit den Kunden meiner Kunden auseinandersetze. Ich könnte auch nicht einfach vertragsbrüchig werden und eine Seite einfach sperren, nur weil mich jemand anmailt und meinem Kunden Betrug vorwirft. Dazu gibt es Gerichte.
aber evtl macht sich der hoster auch mitschuldig weil er die identitaet nicht vollstaendig geprueft hat... der typ ist ja gar nicht an der angegebenen adresse ansaessig...
kenne mich da nicht so aus was alles geprueft wird bevor man eine domain fuer sich beanspruchen darf... aber was in der heutigen zeit alles geht mit datenklau und identitaetsklau ist schon sehr besorgniserregend...
auch die banken reagieren meistens sehr traege weil sie mehr interesse daran haben das der geldfluss am laufen bleibt als ein offensichtlich gefaktes konto zu sperren...
Hilfreich?
0
MarkoS.
03.06.09
00:10
Und die Moral von der Geschicht? Alle haben schuld, nur der geizestreue Bürger nicht
Jetzt: STRATO VERKLAGEN …
Hilfreich?
0
dsquared
03.06.09
00:19
MarkoS.
Und die Moral von der Geschicht? Alle haben schuld, nur der geizestreue Bürger nicht
Jetzt: STRATO VERKLAGEN …
hat doch niemand behauptet... wieso immer salz in die suppe schippen wenn man auch normal darueber diskutieren kann...
hat mit geiz nicht nur zu tun... in einer kapitalistischen welt ist noch nicht geklaert was davon ursache und wirkung sind... auch die unternehmen habe ein interesse daran zu geizen... oder meinst Du wirklich das Dein arbeitgeber so lieb hat;-)...
Hilfreich?
0
Esäk
03.06.09
00:53
Doch, das hat mit Geiz zu tun. Oder damit, dass bei manchen das Gehirn völlig aussetzt, wenn irgendwo billig draufsteht.
Wer vorsätzlich seine Neuronen zum Nichtstun verdonnert, der sollte eigentlich bestraft werden denn er fordert fiese Zeitgenossen geradezu heraus, sie auszunehmen und ihre Fiesheit zu zeigen. Wäre es nicht sehr viel Ehrenhafter, die Denkarbeit auf sich zu nehmen und Fieslinge durch Nichtfunktionieren solcher Maschen dazu zu bringen, sich aus Hunger nen richtigen Job zu suchen?
Hilfreich?
0
MarkoS.
03.06.09
01:05
dsquared
oder meinst Du wirklich das Dein arbeitgeber so lieb hat;-)...
Ob er es tut oder nicht, er weiss, dass es ihn ohne mich nicht geben würde …
Hilfreich?
0
jogoto
03.06.09
07:12
dsquared
aber evtl macht sich der hoster auch mitschuldig weil er die identitaet nicht vollstaendig geprueft hat... der typ ist ja gar nicht an der angegebenen adresse ansaessig...
Ich wüsste nicht, dass ich das als Hoster (außer aus eigenem wirtschaftlichem Interesse) müsste. Warum auch? Eine Druckerei muss doch auch nicht prüfen, ob die Adresse auf den Visitenkarten echt ist, die sie gerade drucken.
Deswegen gibt es ja Dienste, die die Identität prüfen und bescheinigen. "Trusted Shops" ist so ein Dienst.
Hilfreich?
0
SoulDesire
03.06.09
11:28
Nova08
Habe jetzt gerade dort angerufen, die sagten mir ich brauch mir keine sorgen machen, das Geld wäre schon wieder auf dem weg zu meinem Konto, da gegen Herr Witte etwas vorliegt.
Zum Thema nur eines:
Wenn da jemand wildfremdes anrufen würde und nach meinem Konto fragt und dann die Damen/Herren noch sagen was damit los ist, würde ich aber ausrasten.
In diesem Falle hat es euch sicherlich geholfen und beruhigt,da es sich um einen Betrugsfall handelte, aber ich hoffe das wenigstens meine Bank das Bankgeheimnis wahrt. Ich bin zwar nur Privatmann aber trotzdem geht es keinen was an was da passiert. Selbst wenn es nur um 2,50€ geht.
Hilfreich?
0
F303
03.06.09
11:44
SoulDesire
Wenn da jemand wildfremdes anrufen würde und nach meinem Konto fragt und dann die Damen/Herren noch sagen was damit los ist, würde ich aber ausrasten.
In diesem Falle hat es euch sicherlich geholfen und beruhigt,da es sich um einen Betrugsfall handelte, aber ich hoffe das wenigstens meine Bank das Bankgeheimnis wahrt. Ich bin zwar nur Privatmann aber trotzdem geht es keinen was an was da passiert. Selbst wenn es nur um 2,50€ geht.
Das Bankgeheimnis ist ja bekanntermassen ein Fall für die Kavallerie von Yuma.
Zumindest wenn es nach Peer S. geht.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
Hilfreich?
0
jogoto
03.06.09
11:52
F303
Es gibt einen Unterschied zwischen "Bankgeheimnis" und "Verschleierung einer Straftat". Den kennt in der Schweiz nur niemand, aber das ist nun wirklich ein anderes Thema.
Hilfreich?
0
bernddasbrot
03.06.09
13:41
Ich weiß, es ist schon genug dazu gesagt worden. Trotzdem bin ich erstaunt, wie viele Leute auf so eine durchsichtige Masche mit Vorabüberweisung bei windigen Preisen hereinzufallen scheinen.
Da stelle ich nur drei Dinge fest:
Anscheinend lohnt sich SPAM wirklich
Solche Leute ersteigern auch iPhone-Verpackungen und wundern sich, dass da kein Telefon drin ist
Gier und Geiz schalten den Verstand aus
Nicht böse sein, das kurze Fazit konnte ich mir nicht verkneifen.
Allen Geschädigten trotzdem viel Erfolg bei der Rückabwicklung!
Hilfreich?
0
F303
03.06.09
14:25
jogoto
F303
Es gibt einen Unterschied zwischen "Bankgeheimnis" und "Verschleierung einer Straftat". Den kennt in der Schweiz nur niemand, aber das ist nun wirklich ein anderes Thema.
Den Unterschied kennt man hier schon, nur versuchen einige Bankhäuser uns (und scheinbar auch Euch) etwas anderes zu vermitteln und setzen sich mit dem Schweizer Staat gleich, damit sich auch alle persönlich angegriffen fühlen.
... das ist aber tatsächlich ein ganz anderes Thema.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
Hilfreich?
0
der henker
03.06.09
15:52
reingefallen bin ich auch,habe heute morgen anzeige wegen betrug erstattet,hatte bar eingezahlt.
bei der postbank köln "nachforschung zu einzahlung" gestellt,mit dem hinweis"geld zurück buchen"
am 13.05 bestellt/15.05 überwiesen.
bin mal gespannt was draus wird.
Hilfreich?
0
stephan.richter
03.06.09
16:36
MarkoS.
dsquared
oder meinst Du wirklich das Dein arbeitgeber so lieb hat;-)...
Ob er es tut oder nicht, er weiss, dass es ihn ohne mich nicht geben würde …
Niemand ist unersetzbar. auch ich nicht...
Hilfreich?
0
hanzwurst
05.06.09
12:04
Habe nun auch vorerst nur bei der Postbank den Betrug anzgezeigt. Die DAme am Telefon hat mir aber keinerlei Auskünfte gegeben..
However.. Die Sache wird geprüft und ich bekomme eine schriftliche Stellungnahme. Ist schon jemand weiter als ich?
Hilfreich?
0
der henker
05.06.09
13:24
hanzwurst
Habe nun auch vorerst nur bei der Postbank den Betrug anzgezeigt. Die DAme am Telefon hat mir aber keinerlei Auskünfte gegeben..
However.. Die Sache wird geprüft und ich bekomme eine schriftliche Stellungnahme. Ist schon jemand weiter als ich?
bei mir gibt es noch nichts neues
der henker
Hilfreich?
0
alphalite
05.06.09
13:29
hanzwurst
Anzeige erstattet man aber bei der Polizei nicht bei der Bank!!!
Hilfreich?
0
der henker
05.06.09
13:36
alphalite
hanzwurst
Anzeige erstattet man aber bei der Polizei nicht bei der Bank!!!
ihr müsst eine anzeige bei der polizei machen wegen warenbetrugs(§263STGB)
der henker
Hilfreich?
0
sveen
05.06.09
15:27
Für alle, die ihr bestelltes Macbook nicht bekommen haben, ich hätte da noch diverse Verpackungen anzubieten. Ich berechne auch nur 1/3 des Preises der Neuware dafür
Hilfreich?
0
der henker
05.06.09
16:29
wer den schaden hat braucht für den spot nicht zu sorgen
Hilfreich?
0
cooltiges
11.06.09
14:01
Hallo,
die Postbank hat mir zurückgeschrieben:
Sie haben eine Überweisung per Online-Bank zu Gunsten des Postbank Girokontos Nr. XXX XXX XXX über € 186,80 in Auftrag gegeben. Der Betrag ist auf dem von Ihnen angegebenen Konto gutgeschrieben worden. Eine Rückgabe des Betrages ist aus diesem Grund nicht möglich.
Wie Sie uns mitteilen, soll eine Straftat zu Grunde liegen. Auch in diesem Fall ist uns eine Rücküberweisung nicht möglich. Wir empfehlen Ihnen daher, sich bezüglich der Rückerlangung des Betrages direkt an den Zahlungsemfänger zu wenden.
Sollten Sie Ihre Forderung nicht geltend machen können, empfehlen wir den privatrechtlichen Weg einzuschlagen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen in der gewünschten Form nicht entgegenkommen und auch keine Auskünfte zum Empfängerkonto erteilen können.
--------------------------------------------
Also ich glaube jetzt nicht mehr daß irgendjemand sein Geld zurückbekommen hat.
Mein Einschreiben an Internethandel Vollmer in Eschborn ist auch als unzustellbar zurückgekommen.
Mal sehen was der Anwalt erreichen kann.
LG
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Event
Mac mini mit M4
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Woche der Mac-Ankündigungen
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
10 Jahre Yosemite-Design
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...