Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MacBook Probleme
MacBook Probleme
Alex92
10.06.15
20:51
Servus,
Mein MacBookPro Late 2011 macht erneut Probleme. Nachdem im Dezember wegen dem bekannten Problem bei einer unabhängigen Firma die Grafikkarte getauscht wurde, startet es nun wieder nicht. Beim Start unter Windows erscheint der berüchtigte BlueScreen und beim Start unter OS X erscheint der graue Bildschirm und lädt nicht weiter.
Sieht wohl leider wieder nach Grafikkarte aus
Werde nun mal zum AppleStore gehen, da es inzwischen ja das Austauschprogramm gibt und das soll angeblich laut einem Storemitarbeiter auch in meinen Fall noch gelten, obwohl bereits eine Drittfirma die Grafikkarte ausgetauscht hat. entscheidend wäre nur, ob deren Grafikkartenprogram den Fehler bestätigt oder halt nicht.
Hoffe ich mal auf das Beste und das es wirklich noch abgedeckt ist...
Hilfreich?
0
Kommentare
john
10.06.15
21:14
entscheidend wäre nur, ob deren Grafikkartenprogram den Fehler bestätigt oder halt nicht.
du kriegst ein neues mainboard (auf dem die grafikkarte sitzt). ob das dauerhaft das problem löst oder nicht, wird dir niemand definitiv sagen können. das wird einfach die zeit zeigen müssen. bisher sind noch keine fälle bekannt, in denen mainboards, die über apples austauschprogramm ausgetauscht wurden, erneut ausgefallen sind. aber kunststück.. das programm gibts ja erst seit eingen wochen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
KarstenM
10.06.15
21:20
Ich will dich schonmal vorwarnen ... auch bei einem AppleStore kann es zu einer Wiederholstörung kommen. Ich habe innerhalb von 4 Monaten 3 LogicBoards bekommen. Lief zwar alles auf Kulanz (war noch vor dem Austauschprogramm) aber es nervte doch ganz schön (Hinfahrt, Abgeben, Heimfahrt, Hinfahrt, Abholen, Heimfahrt).
Wenn es nach der Reparatur erneut zu Problemen kommt und auch diese nicht langfristig beseitigt werden können, empfehle ich dir einen Anruf bei AppleCare. Die haben mehr Möglichkeiten um dir das Vertrauen in dein hochpreisiges Laptop wiederzugeben. Ich habe dann ein Austauschgerät bekommen, was ich in der Form niemals erwartet hätte. So gesehen ist der Apple Service dann schon was besonderes.
Behalte auch im Hinterkopf, das diverse Programme zur "Aktivierung" eine Art "HardwareID" speichern. Ich hatte mehrere Tools, die mich zwangen mich an den jeweiligen Hersteller-Support zu wenden um einen Aktivierungscounter zurückzusetzen. (iMessage, Facetime, Parallels, Thumbs und glaube noch ein paar)
Hilfreich?
0
Alex92
10.06.15
21:24
Hab es damals bei einem
Spezialisten für Grafikkarten austauschen lassen, daher muss ich erstmal hoffen, dass das Austauschprogramm trotzdem genehmigt wird.
Hilfreich?
0
Fard Dwalling
10.06.15
22:57
Alex92
Da ja auch solche Kosten durch das Austauschprogramm übernommen wurden, warum sollten sie Book jetzt nicht auch nochmal tauschen?
Vor allem weil ja viele wiederholt die Probleme haben/hatten.
Einfach mal hingehen und erstmal nix von dem ersten Austausch erzählen. Wenn Sie Fragen kann man immer noch antworten.
Hilfreich?
0
john
10.06.15
23:09
Einfach mal hingehen und erstmal nix von dem ersten Austausch erzählen
da - wie du ja selbst sagst - apple auch kosten für reparaturen im nachhinein erstattet, die man wegen der serienfehlergrafik vor dem programm selbst getragen hat, würde ich sogar unbedingt davon erzählen. und die rechnung mitbringen nicht vergessen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
10.06.15
23:22
Ah, erstattet werden aber nur Reparaturen von autorisierten Werkstätten. Wer beim nicht-autorisierten Monteur war bekommt kein Geld von Apple zurück, und muß im Gegenteil nun fürchten, daß das so bearbeitete Gerät für das Programm nicht mehr angenommen wird. Hoffentlich hat der Monteur sauber gearbeitet und keine Spuren wie Aufkleber hinterlassen...
Hilfreich?
0
Alex92
11.06.15
00:45
Hannes Gnad
Ah, erstattet werden aber nur Reparaturen von autorisierten Werkstätten. Wer beim nicht-autorisierten Monteur war bekommt kein Geld von Apple zurück, und muß im Gegenteil nun fürchten, daß das so bearbeitete Gerät für das Programm nicht mehr angenommen wird. Hoffentlich hat der Monteur sauber gearbeitet und keine Spuren wie Aufkleber hinterlassen...
Arbeitest du bei Apple oder kannst mir netterweise Tipps geben wie ich mich am besten an der Genius Bar Verhalten soll
?
Hilfreich?
0
Fard Dwalling
11.06.15
06:38
@Hannes Gnad
Falsch. Auch Reparaturen von nicht autorisierten Werkstätten werden bezahlt!
Ich habe meine 160 Euro von Apple wiederbekommen.
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
11.06.15
07:29
Alex92
Arbeitest du bei Apple
Nein.
Alex92
kannst mir netterweise Tipps geben wie ich mich am besten an der Genius Bar Verhalten soll
?
Lerne hier gerade auch dazu, denn...
Fard Dwalling
Auch Reparaturen von nicht autorisierten Werkstätten werden bezahlt!
Ich habe meine 160 Euro von Apple wiederbekommen.
...echt wahr? Ok, hätte ich nicht erwartet.
Hilfreich?
0
Fard Dwalling
11.06.15
07:36
Hat mich nur eine Stunde und 30 Warteschleife bei Apple gekostet. Aber die haben direkt gesagt, wäre alles ok, die Kosten werden auch übernommen.
Hilfreich?
0
Alex92
11.06.15
09:07
Danke für eure Hinweise. Dann werde ich gleich mal mit Laptop und der Rechnung von smartmod mein Glück da versuchen
Hilfreich?
0
Alex92
11.06.15
10:26
Fard Dwalling
Hat mich nur eine Stunde und 30 Warteschleife bei Apple gekostet. Aber die haben direkt gesagt, wäre alles ok, die Kosten werden auch übernommen.
wo hast du denn dein Macbook reparieren lassen???
Hilfreich?
0
Fard Dwalling
11.06.15
10:48
Ich hatte meines bei Konsolenjunkies.de reparieren lassen. Sehr netter Kontakt.
Hilfreich?
0
Alex92
11.06.15
10:50
ich meins bei smartmode und nun wieder kaputt. Hoffe wirklich, dass es stimmt was du sagst und die meins nun im Rahmen des Austauschprogramms trotzdem reparieren. Hab da so meine bedenken noch
Hilfreich?
0
john
11.06.15
14:43
ich sag mal so, verspreche können wird dir hier niemand was, aber die chancen stehen eigentlich recht gut. mach dich nicht verrückt.
termin machen, erscheinen, freundlich sein, fanboy raushängen lassen, dem genius nicht dumm kommen und alles wird gut.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
rmayergfx
11.06.15
15:54
@Alex92 und @Fard Dwalling.
Konsolenjunkies und smartmod machen doch beide Werbung, das der alte Prozessor und wenn nötig das defekte RAM mitgetauscht werden, damit der Fehler nicht mehr passsieren kann. Die neuen Prozessoren sollten dieses Problem doch angeblich lt. eigener Homepage nicht mehr haben, daher die brennende Frage, wie lange hat denn das MacBook nach der Reparatur erfolgreich seinen Dienst verrichtet ?
Im alten Thread zu diesem Thema in den News hatte sich doch Hannes Gnad auch dazu geäussert, das die getauschten Mainboards identisch mit den "defekten" sein sollen... Gibt es dazu schon News ob die Tauschboards eine andere Revision haben und verbessert wurden... sonts ist es ja nur eine Frage der Zeit bis die Boards wieder defekt sind und das Austauschprogramm beendet wurde...Dann schaut man gerade wieder in die Röhre.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
Alex92
11.06.15
15:57
Tausch war am 30.12.2014 bei mir. Also fünf Monate ca
Hilfreich?
0
rmayergfx
11.06.15
15:59
Alex92
Tausch war am 30.12.2014 bei mir. Also fünf Monate ca
Na dann zurück zu smartmod...
Garantie: Auf die Reparatur erhalten Sie 1 Jahr Garantie!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
Fard Dwalling
12.06.15
07:22
Evtl hat smartmod ja nur die gpu getauscht und nun ist der VRAM hin? Konsolenjunkies hat direkt beides getauscht.
Meine Reparatur ist aber noch nicht so lange her. Ich glaube so April war das. Ich weiß noch, dass an dem Freitag wo ich die Versandinformation erhielt das mein Book wieder auf dem Weg zu mir ist, die News kam, das Apple den Fehler nun anerkennt und das Reparaturaustauschprogramm startet.
Hilfreich?
0
Alex92
22.06.15
19:47
so kurze Rückmeldung. Macbook wurde von Apple anstandslos im Applestore im Rahmen des Austauschprogramms repariert
Mal schauen wie lange es hält
Hilfreich?
0
westmeier
22.06.15
22:02
Danke für die Rückmeldung!
Hilfreich?
0
carboom
22.06.15
23:06
Hannes Gnad
Alex92
Arbeitest du bei Apple
Nein.
Alex92
kannst mir netterweise Tipps geben wie ich mich am besten an der Genius Bar Verhalten soll
?
Lerne hier gerade auch dazu, denn...
Du arbeitest als
Apple Autorisierter Service Provider / Apple Autorisierter Trainer Provider
für (oder mit) Apple aber nicht bei Apple.
Als geschäftsführender Gesellschafter des Apfelwerk in Kornwestheim mußt du natürlich bei mactechnwes.de dazulernen.
„Nichts ist wichtig, dazu ist die Welt zu gross.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
iPhone 17 Air: Neue Renderings sollen finales D...
Gefloppt: Humane AI Pin wird eingestellt, in we...
iPhone 17 Pro enttarnt?
Apple Music: Sonderangebot mit massiver Preisse...
2 TByte für 259 US-Dollar: Erste Upgrade-SSDs f...
Thunderbolt 5 am M4-Mac: Erstes Dock hinterläss...
PIN-Code erraten: Dauer