Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook und Windows mit der Cam chatten

MacBook und Windows mit der Cam chatten

Scotch.10.04.1021:03
Hallo,

ich hab alles versucht, mit meinem MacBook eine Videounterhaltung mit windows zu starten. Aber ich schaffe es einfach nicht.

Was kann ich tun? Welche Apps gibts dafür? Muss ich eine bestimmte Einstellung haben am Mac? Hilft mir, bitte...

Danke im Vorraus...

0

Kommentare

dreyfus10.04.1021:09

Da gibt es viele Möglichkeiten. Skype wäre eine davon. Wenn der Windows Anwender den AOL Instant Messenger installiert hat (und einen kostenlosen AIM Account), dann geht es auch mit iChat. Alternativ kannst Du auch die Beta vom MS Messenger 8 probieren ()...
0
hapeko10.04.1021:12
Scotch,

bitte etwas genauer schreiben, dann sparst du allen Zeit und Tastaturabnutzung.

Du hast ein MacBook mit Windows und willst mit einen Gesprächspartner eine Unterhaltung führen oder hat dein Gesprächspartner Windows?
0
Scotch.10.04.1021:38
Tut mir leid...

Es ist so: Ich habe ein MacBook mit Mac OS X Snow Leopard. Der Andere hat WIndows 7. Wir wollen jetzt miteinander eine Videounterhaltung starten.
0
m9k10.04.1021:42
Mit welchem Programm hast Du es denn probiert? Ich kenne auch nix einfacheres als Skype. Ansonsten hab ich es schon mal mit dem Conference-Tool bei Google Wave erfolgreich getestet...
0
Scotch.10.04.1021:43
Versucht habe ich es mit aMSN... Aber geklappt hat es nicht.
0
Taxifahrer
Taxifahrer10.04.1021:47
Es funktioniert auf die von dreyfus beschriebene Weise. Am einfachsten mit Skype oder AIM / iChat. Ich nutze das schon lange mit verschiedenen Macs und Windowsrechnern auf der Gegenseite, von XP über Vista bis Win 7. Skype installieren, Account anlegen, anrufen... ganz einfach.
„ zzz “
0
cab11.04.1010:12
Bei meiner süßen klappt es leider über iChat/AIM überhaupt nicht, ständig gibt es Verbindungsfehler und die Meldung, die Verbindung könne nicht hergestellt werden bzw. die Verbindung würde abgelehnt, was Blödsinn ist.
0
tobiask11.04.1014:14
Die bequemste Möglichkeit wäre wirklich mit Skype.
0
Taxifahrer
Taxifahrer11.04.1017:54

cab
Vielleicht blockiert die Firewall irgendwelche Ports? Afaik müssen minimal tcp 80 nach draussen und der tcp / udp 54045 eingehend geöffnet sein.

„ zzz “
0
rush009711.04.1022:56
Skype geht super von Win nach OS x und umgekehrt.
IChat (ICQ) geht auch super in beide Richtungen mit Video, Ton und Videoeffekten.
MS Messenger 8 geht auch aber leider noch Beta fehlerhaft?!?!
0
Scotch.12.04.1017:42
So Leute,

habs jetzt mit Skype probiert und hat geklappt. Danke danke danke...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.