Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBookPro M1 erkennt USB Stick nicht

MacBookPro M1 erkennt USB Stick nicht

MacIIvi
MacIIvi08.04.2315:55
Hi Leute,
bin gerade umgestiegen von einem MacBook Pro Early 2011 mit HighSierra auf ein MBP M1 mit Ventura.
Läuft alles, bis auf einen ganz normalen USB-Stick. Dieser wird auf dem alten Gerät problemlos angezeigt und lässt sich dort auch neu formatieren. Im neuen MBP blinken die Lichter, bleiben auch an, aber der Stick erscheint nirgendwo. Beim allerersten mal kam auch eine Meldung, die ich aber einfach mit OK bestätigt habe, weiß aber nicht mehr was da drin stand.

Natürlich ist er über einen Adapter angeschlossen. Stecke ich ihn in meine USB-Tastatur kommt die Meldung, dass er Strom braucht und deshalb ins Gerät gesteckt werden soll. Er wird also irgendwie erkannt.
An den USB-Adaptern hängen 2 Drucker, die problemlos laufen, der Stick tut es aber nicht.
Ich habe 3 verschiedene Adapter, keine tut es.
Festplattendienstprogramm zeigt den Stick NICHT an!

Hat da jemand eine Idee oder Lösung?

LG Stefan
0

Kommentare

sffan08.04.2317:53
MacIIvi

Es gab einige Probleme auch mit ext. Speicher, unter bestimmten Umständen.
Vor allem mit Ventura 13.2.
Wenn noch nicht passiert, wäre das also der erste Tipp: 13.3.1 ist aktuell..
0
sahomuzi08.04.2318:44
Schau nach ob die Datenschutzeinstellungen für Zubehör passen:

Einstellungen Datenschutz & Sicherheit Verbinden des Zubehörs erlauben

Stell dort einmal auf immer ein und schau ob es dann funktioniert.
+1
MacIIvi
MacIIvi08.04.2320:23
Es geht, war Zufall, dass ich es herausgefunden habe. Wenn man den Stick zu 3/4 reinschiebt, klappt es, schiebt man ihn voll rein, klappt es nicht. Ob das jetzt am Adapter oder an den Kontakten vom Stick liegt... egal, es geht!
Verrückt!
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.