Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MacMini Problem mit Ethernetanschluss
MacMini Problem mit Ethernetanschluss
saitist
27.02.16
15:31
Plötzlich erkennt der Mac das Ethernetkabel nicht mehr und ich kann nur über WLAN eine Internetverbindung herstellen. Gleichzeitig wird Dropzone nicht verifiziert.
Anderen Kabel und andere Buchse bei der FritzBox schon probiert, ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen????
Danke.
Hilfreich?
0
Kommentare
Dirk!
27.02.16
18:02
Anscheinend hat Apple mal wieder was verbockt:
Hilfreich?
0
saitist
27.02.16
18:27
Komisch, ich habe gar nichts installiert und heute Morgen war alles noch in Ordnung.
Problem trat nach Neustart auf.
Hilfreich?
0
saitist
27.02.16
19:35
Tatsächlich wurde dieses stille Update hier installiert.
031-51913 | Incompatible Kernel Extension Configuration Data 3.28.1
Unglaublich!!
Hilfreich?
0
ma.r.c
27.02.16
23:08
Das gleiche bei meinem iMac 2008. ICloud funzt auch nicht. Werde mich morgen auf die suche begeben...
„... hört wie es schreit ...“
Hilfreich?
0
Ono
28.02.16
00:09
Na absolut super. Gleiches Problem hier bei meinem iMac. Gestern ausgeschaltet und seit heute wird der Ethernetanschluß nicht mehr erkannt. Im Systembericht steht, daß in dem PC keine PCI-Ethernet-Netzwerkkarte installiert sei. Ich war schon drauf und dran, an einen Hardwaredefekt zu glauben.
Wenn ich allerdings den Recovery-Mode starte und dort das Netzwerktestutility aufrufe, wird die Ethernetkarte einwandfrei erkannt. Die Karte ist verbunden und bezieht dort auch eine IP vom DHCP Server des Routers.
Das darf doch nicht wahr sein, wenn wirklich dieses Update daran schuld wäre.
Hilfreich?
0
Ono
28.02.16
00:32
Hallo saitist, danke für den Hinweis auf das stiile Update. Eine kurze Websuche nach der Nummer ergab dann auch gleich ein Post bei Macrumors mit der Lösung des Problems.
http://forums.macrumors.com/threads/software-update-031-51913-will-break-your-ethernet-driver.1958521/page-2
Der 2. Post von „fropmeister“. Die notwendige Datei ist auf der ersten Seite des Threads verlinkt.
Danke Apple, vielen Dank. Stilles Update am Samstag.
Hilfreich?
0
saitist
28.02.16
05:54
Hab die Datei installiert und jetzt funktioniert es wieder.
unter dem Link von "Ono" , Post #37 gibt es den Downloadlink.
Hilfreich?
0
ma.r.c
28.02.16
07:28
Danke Euch beiden, funktioniert wieder.
„... hört wie es schreit ...“
Hilfreich?
0
Legoman
28.02.16
07:43
Danke für die Warnung!
Hilfreich?
0
marcel151
28.02.16
09:50
Wie krass, bei meinem MacBook auch. Einfach so! Und ich dachte das wär schon kaputt.
Hat mir ne Stunde meiner Zeit gekostet bis ich frustriert WLAN genommen habe. Was soll das Apple?
Hilfreich?
0
macudo
28.02.16
13:01
Hmm, habe hier 3 Macbook Pro und auf keinem ist das
neue Update installiert worden. Da steht auch nach einem
Neustart bei "Über diesen Mac" auf allen die Version 3.27
In den Systemeinstellungen ist das Häckle gesetzt bei
Systemdateien und Sicherheits-Updates installieren.
Betrifft das nur bestimmte Rechner? 2 sind Macbook Pro
Mitte 2012 und eines ist Anfang 2011, alle mit El Capitan
10.11.3
Hilfreich?
0
marcel151
28.02.16
13:25
Mein ist ein MBP early 2011 mit 10.11.3.
Hilfreich?
0
Serge
28.02.16
13:40
Das hier:
http://www.iphoneincanada.ca/mac/how-to-fix-mac-ethernet-port-not-working/
hat mir geholfen.
Na, wer hat denn da einen Bock geschossen?
Hilfreich?
0
Fehler 11
28.02.16
14:33
Gibt auch was von Apple dazu:
Hilfreich?
0
marcel151
28.02.16
15:58
Fehler 11
Gibt auch was von Apple dazu:
Danke!
"sudo softwareupdate --background" + Neustart hat bei mir geholfen.
Hilfreich?
0
ma.r.c
04.04.16
21:16
Menno.. jetzt hab ich schon wieder das gleiche Problem wie am 27. Februar.. und nichts hilft... gibt es schon etwas neues zu diesem Thema?.. oder muss ich neu aufsetzen?.....
Vielen Dank schon jetzt für schnelle Hilfe...
„... hört wie es schreit ...“
Hilfreich?
0
jogoto
05.04.16
13:49
Hast Du schon mal die Schnittstelle gelöscht?
Hilfreich?
0
ma.r.c
05.04.16
18:22
jogoto
Hast Du schon mal die Schnittstelle gelöscht?
... ja.. hab ich ..geht trotzdem nicht..
„... hört wie es schreit ...“
Hilfreich?
0
ma.r.c
05.04.16
19:25
jogoto
Hast Du schon mal die Schnittstelle gelöscht?
.. jetzt geht es wieder... Danke. Mehrere Neustarts waren nötig...
„... hört wie es schreit ...“
Hilfreich?
0
jogoto
05.04.16
21:24
Hatte einige Kunden mit dem Problem und eigentlich hat es bei allen geholfen.
Am besten löschen, neu starten und dann erst wieder anlegen.
Hilfreich?
0
ma.r.c
05.04.16
21:47
jogoto
Hatte einige Kunden mit dem Problem und eigentlich hat es bei allen geholfen.
Am besten löschen, neu starten und dann erst wieder anlegen.
.. Nochmal Danke
„... hört wie es schreit ...“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: M5 Pro trennt GPU- von CPU-Kernen für ...
Gurman: Apple Stores erhalten neue Produkte (Ak...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Werbestopp auf X: Macht Apple eine Kehrtwende?
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Countdown 2024: Apple mit Preisnachlass für 31 ...
iPhone SE 4 soll diese Woche erscheinen: Was bi...
Neues iPhone SE, MacBook Air und iPad Air vorau...