Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOS 10.15 Catalina: "Zeitüberschreitung bei der Anforderung."

MacOS 10.15 Catalina: "Zeitüberschreitung bei der Anforderung."

ChrisColumb15.03.2020:36
Hallo allerseits,
Folgendes Problem:Ich habe bereits unzählige Male versucht, Catalina auf meinem MacBook 12“ (2016er-Jahrgang) zu laden, immer mit dem Ergebnis, dass der Ladevorgang nach spätestens 3,68GB (dabei aber immer unterschiedlich) wegen Zeitüberschreitung plötzlich abgebrochen wurde.

Alle folgenden Lösungsansätze haben leider nicht geholfen:
- Prüfung der Internetverbindung bzgl. Abbrüche (parallel zu Ladeversuchen)
- Reset des Routers
- Datenverbindung über Ethernet-Kabel
- Laden im gesicherten Modus
- komplette Datenlöschung und Neuinstallation von MacOS Mojave
- Netzwerkeinstellungen: DNS-Server von Google 
- Aktivierung von „macOS Caching-Server“

Hat vielleicht einer noch eine Idee dazu?
Ich sag‘ schon mal Danke,
Gruß Christoph
0

Kommentare

Noname081516.03.2006:18
Wie groß ist Deine SSD/Festplatte und wieviel Speicher ist darauf frei?
0
cmmayer16.03.2012:35
Hatte ich auch, bei mir hatte "Aktivierung von „macOS Caching-Server“ geholfen, was bei Dir anscheinend nicht geht.

Hast Du mal versucht, es in einem anderen Netzwerk zu laden (also zu. B. bei Freunden/den Eltern über deren DSL)?

Wenn das komplett funktioniert, könntest Du wahrscheinlich die Fehlersuche auf Dein Netzwerk/den Router begrenzen.
0
Noname081516.03.2013:01
Ich hab Catalina komplett da. Es sind über 8 GB das könnte ich bereitstellen. Wieviel Speicher hast Du frei auf dem internen Laufwerk?
0
Noname081516.03.2014:43
Es gab schon mal so eInen Fall. Schalte unter Freigaben mal das inhaltscaching ab bzw. aktiviere es und danach deaktiviere es wenn die Option aus ist.
0
ChrisColumb22.03.2016:03
@cmmayer

Habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg... Trotzdem Danke für den Tipp!
0
ChrisColumb22.03.2016:16
@Noname0815

Das mit dem Inhaltschaching hat leider nicht die Lösung gebracht, ich würde aber gerne Dein Angebot mit Bereitstellung von Catalina annehmen (mehr als 8GB Speicher ist vorhanden).

Leider kann ich Dir keine Nachricht direkt zusenden (Option ist noch bei mir gesperrt, da zu wenige Beiträge im Forum). Für weitere Absprache hier mal meine Email:
chriscolumb19@gmail.com

Vielen Dank schon mal,
Gruß Christoph
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.