Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOS 10.15 Systemzugriff

MacOS 10.15 Systemzugriff

omoopo31.08.1921:07
Hallo Leute , ich hätte mal eine Frage zum MacOS 10.15.
Da ich bisher immer die Systemtheme geändert habe siehe auch im angehängten Bild wäre meine ob es da irgend einen terminalbefehl gibt um Systemzugriff zu bekommen.
Sei dazu gesagt habe die letzte Beta auf ne SSD extern installiert und von dort aus gebootet dann habe ich keinen Zugriff aufs System System⁩ ▸ ⁨Library⁩ ▸ ⁨CoreServices⁩ ▸ ⁨SystemAppearance.bundle⁩ ▸ ⁨Contents⁩ ▸ ⁨Resources⁩ wenn ich jedoch vom aktiven System also meinem iMac direkt auf die externe Macos Beta System⁩ ▸ ⁨Library⁩ ▸ ⁨CoreServices⁩ ▸ ⁨SystemAppearance.bundle⁩ ▸ ⁨Contents⁩ ▸ ⁨Resources gehe und die fertige car.datei einkoppele übernimmt die beta das einwandfrei fragt nach pw und wenn ich dann wieder mit der externe starte hat macOS 10.15 beta die neue theme übernommen.
Kann jemand helfen oder weis Rat.

besten Dank
-2

Kommentare

mac_heibu01.09.1900:27
… will das jemand lesen?
-2
omoopo01.09.1901:03
Gute Antwort,
Aber leider nicht Sehr aufschlussreich.
-2
mac_heibu01.09.1901:44
Richtig. Deine Frage wäre auch „aufschlussreicher“, wenn wenigstens ab und zu ein Komma oder ein Punkt gesichtet werden könnte …
+3
bestbernie01.09.1905:50
Im laufenden System geht das nur, wenn du SIP ausstellst und nach der Aktion wieder aktivierst.
+2
omoopo01.09.1908:09
Dafür biitte ich um Entschuldigung.
mac_heibu
Richtig. Deine Frage wäre auch „aufschlussreicher“, wenn wenigstens ab und zu ein Komma oder ein Punkt gesichtet werden könnte …
0
omoopo01.09.1908:12
Vielen Dank, damit bleibt es also genauso wie bis jetzt auch, dann habe ich mit größter Wahrscheinlichkeit den Fehler gemacht.
bestbernie
Im laufenden System geht das nur, wenn du SIP ausstellst und nach der Aktion wieder aktivierst.
0
Marcel Bresink01.09.1909:50
bestbernie

Nein, im laufenden System ist auch ohne SIP kein Zugriff mehr möglich. Das Betriebssystem liegt auf einem Nur-Lese-Volume.
+3
omoopo01.09.1910:33
Habe ich soeben festgestellt, besten Dank „Marcel“ hoffe nur Das ich nicht die ganze Zeit ein parallel System brauche um die beiden Sarkasmus und systemappreperence.car auszutauschen.
Eventuell Hoffnung mit deiner App ??
Tinker Tool System ??

Nochmals besten Dank
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.09.1910:40
Nein, selbst solche Tools helfen nicht mehr. Apple hat das ganz absichtlich so dicht gemacht, vergleiche iOS.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.