Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
MacOS 10.15 Systemzugriff
MacOS 10.15 Systemzugriff
omoopo
31.08.19
21:07
Hallo Leute , ich hätte mal eine Frage zum MacOS 10.15.
Da ich bisher immer die Systemtheme geändert habe siehe auch im angehängten Bild wäre meine ob es da irgend einen terminalbefehl gibt um Systemzugriff zu bekommen.
Sei dazu gesagt habe die letzte Beta auf ne SSD extern installiert und von dort aus gebootet dann habe ich keinen Zugriff aufs System System ▸ Library ▸ CoreServices ▸ SystemAppearance.bundle ▸ Contents ▸ Resources wenn ich jedoch vom aktiven System also meinem iMac direkt auf die externe Macos Beta System ▸ Library ▸ CoreServices ▸ SystemAppearance.bundle ▸ Contents ▸ Resources gehe und die fertige car.datei einkoppele übernimmt die beta das einwandfrei fragt nach pw und wenn ich dann wieder mit der externe starte hat macOS 10.15 beta die neue theme übernommen.
Kann jemand helfen oder weis Rat.
besten Dank
Hilfreich?
-2
Kommentare
mac_heibu
01.09.19
00:27
… will das jemand lesen?
Hilfreich?
-2
omoopo
01.09.19
01:03
Gute Antwort,
Aber leider nicht Sehr aufschlussreich.
Hilfreich?
-2
mac_heibu
01.09.19
01:44
Richtig. Deine Frage wäre auch „aufschlussreicher“, wenn wenigstens ab und zu ein Komma oder ein Punkt gesichtet werden könnte …
Hilfreich?
+3
bestbernie
01.09.19
05:50
Im laufenden System geht das nur, wenn du SIP ausstellst und nach der Aktion wieder aktivierst.
Hilfreich?
+2
omoopo
01.09.19
08:09
Dafür biitte ich um Entschuldigung.
mac_heibu
Richtig. Deine Frage wäre auch „aufschlussreicher“, wenn wenigstens ab und zu ein Komma oder ein Punkt gesichtet werden könnte …
Hilfreich?
0
omoopo
01.09.19
08:12
Vielen Dank, damit bleibt es also genauso wie bis jetzt auch, dann habe ich mit größter Wahrscheinlichkeit den Fehler gemacht.
bestbernie
Im laufenden System geht das nur, wenn du SIP ausstellst und nach der Aktion wieder aktivierst.
Hilfreich?
0
Marcel Bresink
01.09.19
09:50
bestbernie
Nein, im laufenden System ist auch ohne SIP kein Zugriff mehr möglich. Das Betriebssystem liegt auf einem Nur-Lese-Volume.
Hilfreich?
+3
omoopo
01.09.19
10:33
Habe ich soeben festgestellt, besten Dank „Marcel“ hoffe nur Das ich nicht die ganze Zeit ein parallel System brauche um die beiden Sarkasmus und systemappreperence.car auszutauschen.
Eventuell Hoffnung mit deiner App ??
Tinker Tool System ??
Nochmals besten Dank
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
01.09.19
10:40
Nein, selbst solche Tools helfen nicht mehr. Apple hat das ganz absichtlich so dicht gemacht, vergleiche iOS.
Hilfreich?
+3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
iPhone 16: Lieferzeiten teils deutlich gestiege...
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
iPhone 16 Pro
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...