Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOS 15 – Sequoia und Verschieben von Fenstern – Und zu kleiner Rechner

MacOS 15 – Sequoia und Verschieben von Fenstern – Und zu kleiner Rechner

Staubfinger18.12.2412:10
Hallo zusammen,

seit auf meinem Rechner OS 15 läuft, nerven mich direkt mal zwei Dinge:

Wenn ich Browserfenster verschiebe, springen die teilweise an die alte Position zurück, wenn ich oben mit der Maus an den Rand stoße. Oder sie ändern selbst die Größe und springen nach oben an die Kante. Total nervig. Hab das gegooglet, kenne aber wohl nicht den richtigen Begriff: Wo kann ich das abstellen?

Und der Rechner ist so klein geworden, wie bekomme ich den wieder groß?

Danke.

Gruß
Michael
0

Kommentare

WE
WE18.12.2412:54
Liebling, ich habe den Rechner geschrumpft...
0
Mr. Weisenheimer18.12.2413:08
zu 1.: Systemeinstellungen - Schreibtisch & Dock - Abschnitt "Fenster":
"Fenster für Vollbild an Menüleiste ziehen" An oder Aus

zu 2.: Rechner zu heiß gebadet? Beim Waschen eingegegangen?
Wie meinst du das? Was ist wofür zu klein geworden?
+1
Patr!ck18.12.2413:18
Ich vermute mal er meint die Rechner App
+1
Staubfinger18.12.2413:19
Ok, Fenster sind repariert, danke.

Ich meine den Taschenrechner im Dock. Der war früher circa doppelt so groß. Sogar das Icon im Dock ist geschrumpft Dabei ist hier reichlich Bildschirmfläche vorhanden.
0
Oceanbeat
Oceanbeat18.12.2413:42
Dafür kostet er ja auch nur die Hälfte…
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
tarbi18.12.2414:15
oder auf Darstellung Wissenschaftlich oder Programmierer gehen, dann braucht er schon viel mehr Platz

Spaß beiseite:
bist Du Dir sicher mit der Größe? Unter Windows ist der Rechner größer, aber war er am Mac auch mal größer?

Unterschied macOS 14 und 15:
14 eckige Tasten, 15 runde Tasten und schmäler

+1
Staubfinger18.12.2414:53
Die eckigen Tasten will ich wieder. Sind viel übersichtlicher. Oder die runden Tasten größer. Und die Ergebniszeile größer. Aber scheint dann wohl nicht zu gehen und man muss das Elend akzeptieren?
0
Staubfinger18.12.2414:56
Erinnert nur mich die neue Optik an den Braun Taschenrechner ET 66 von Dieter Rams?
0
tarbi18.12.2415:10
wenn du den eckigen (Version 10.16) wieder möchtest, gehe in den Ordner Applications, starte TimeMachine und hole Dir die alte Rechner App von macOS 14 wieder (oder von einem anderen Rechner mit macOS 14). Die aktuelle Version vom Rechner ist 11.0 oder so.
Das funktioniert zwar aber ohne Garantie!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.