Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>(MacOS 15) TimeMachine aufs NAS

(MacOS 15) TimeMachine aufs NAS

a_berger07.10.2416:21
....ich wollte nur mal kurz anfragen, bevor ich überall nach Fehlern suche: Ich habe mehrere Macs, u.a. Intel 12.7.6, die auf ein Synology backuppen, das machen sie auch weiterhin. Aufs gleiche Volume soll ein M2 backuppen, der das m.E.n. unter 14 gemacht hat. Bei MacOS 15 bricht er immer nach kurzer Zeit ab (die Verbindung zur Netzwerkfestplatte wurde unterbrochen). Ich habe zum Test auch temporär auf einem anderen Synology einen TimeMachine Ordner eingerichtet, komplett frisch sozusagen, das selbe Ergebnis.
Ist da was bekannt?
0

Kommentare

Gubi07.10.2417:30
Ich habe das Problem auf einem Qnap NAS.
MacBook Pro M1. Bis MacOS 15 keine Probleme und seit dem das gleiche Verhalten wie bei Dir.
+2
DDJ07.10.2417:52
Ich hatte das gleiche Fehlerbild auf meinem Qnap NAS mit meinem MBP M1 (macOS 15.0.1).
Nach dem Deaktivieren der internen Firewall von macOS, wurden die BackUps von Time Machine wieder ordnungsgemäß durchgeführt.
Hoffe, dass der Bug mit 15.1 behoben wird.
+3
Wuha
Wuha07.10.2417:55
Bist du leider nicht allein mit dem Problem
0
herzogar
herzogar07.10.2418:06
a_berger

schau mal diesen Beitrag:
0
a_berger07.10.2418:21
Oh, Danke an Alle, da muß ich erst mal nicht weiter versuchen, sondern aufs 15.0.2 warten - oder so. Ich habe momentan mal einen Abzug auf eine USB Platte gemacht, die allerdings nur erkannt wird, wenn sie beim booten am Mac hängt. USB Probleme hatte ich aber schon gelesen....
0
a_berger07.10.2418:27
DDJ
Nach dem Deaktivieren der internen Firewall von macOS, wurden die BackUps von Time Machine wieder ordnungsgemäß durchgeführt.
Scheint zu gehen, zumindest "rödelt" er jetzt schon ein weilchen - Danke für den Tip!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.