Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
(MacOS 15) TimeMachine aufs NAS
(MacOS 15) TimeMachine aufs NAS
a_berger
07.10.24
16:21
....ich wollte nur mal kurz anfragen, bevor ich überall nach Fehlern suche: Ich habe mehrere Macs, u.a. Intel 12.7.6, die auf ein Synology backuppen, das machen sie auch weiterhin. Aufs gleiche Volume soll ein M2 backuppen, der das m.E.n. unter 14 gemacht hat. Bei MacOS 15 bricht er immer nach kurzer Zeit ab (die Verbindung zur Netzwerkfestplatte wurde unterbrochen). Ich habe zum Test auch temporär auf einem anderen Synology einen TimeMachine Ordner eingerichtet, komplett frisch sozusagen, das selbe Ergebnis.
Ist da was bekannt?
Hilfreich?
0
Kommentare
Gubi
07.10.24
17:30
Ich habe das Problem auf einem Qnap NAS.
MacBook Pro M1. Bis MacOS 15 keine Probleme und seit dem das gleiche Verhalten wie bei Dir.
Hilfreich?
+2
DDJ
07.10.24
17:52
Ich hatte das gleiche Fehlerbild auf meinem Qnap NAS mit meinem MBP M1 (macOS 15.0.1).
Nach dem Deaktivieren der internen Firewall von macOS, wurden die BackUps von Time Machine wieder ordnungsgemäß durchgeführt.
Hoffe, dass der Bug mit 15.1 behoben wird.
Hilfreich?
+4
Wuha
07.10.24
17:55
Bist du leider nicht allein mit dem Problem
Hilfreich?
+1
herzogar
07.10.24
18:06
a_berger
schau mal diesen Beitrag:
Hilfreich?
+1
a_berger
07.10.24
18:21
Oh, Danke an Alle, da muß ich erst mal nicht weiter versuchen, sondern aufs 15.0.2 warten - oder so. Ich habe momentan mal einen Abzug auf eine USB Platte gemacht, die allerdings nur erkannt wird, wenn sie beim booten am Mac hängt. USB Probleme hatte ich aber schon gelesen....
Hilfreich?
0
a_berger
07.10.24
18:27
DDJ
Nach dem Deaktivieren der internen Firewall von macOS, wurden die BackUps von Time Machine wieder ordnungsgemäß durchgeführt.
Scheint zu gehen, zumindest "rödelt" er jetzt schon ein weilchen - Danke für den Tip!
Hilfreich?
0
a_berger
07.10.24
19:20
a_berger
Scheint zu gehen, zumindest "rödelt" er jetzt schon ein weilchen - Danke für den Tip!
"Backup ist abgeschlossen" - nochmals Danke für die schnelle Hilfe.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Das MacBook Pro M4
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Mac mini mit M4
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
10 Jahre Yosemite-Design
Test Cambridge P100