Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
MacOS installieren
MacOS installieren
Urkman
21.07.18
09:12
Hallo zusammen,
ich habe aktuell auf einem Rechner MacOS auf einer externen Platte komplett neu eingerichtet.
Kann ich diese Platte jetzt an einen anderen Mac anschliessen, dort MacOS neuinstallierten und die Installation der externen Platte übernehmen? Und ist das System dann wirklich 1 zu 1 von der externen Platte übernommen?
Danke für eure Hilfe,
Urkman
Hilfreich?
0
Kommentare
iJuG
21.07.18
09:25
Urkman
Würde es eher so machen:
Mit Carbon Copy Cloner kann man ein 1:1 Clon von Festplatten machen; sprich: externe Festplatte ran, davon booten und mit Carbon Copy Cloner das ganze auf die interne HDD clonen
Hilfreich?
0
rene204
21.07.18
09:30
Du kannst das Ganze auch einfach mittels dem FDP machen, geht genauso gut. von der externen mittels Recovery booten und mit dem FDP die Systempartition auf der neuen HDD wiederherstellen.
Wenn Du vor der Wiederherstellung mittels FDP die interne HDD partitionierst / formatierst wird auch gleich eine "aktuelle" Recovery-Partition angelegt.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
almdudi
28.07.18
15:53
Klappt natürlich nur, wenn das installierte System mit dem anderen Mac halbwegs kompatibel ist.
Also klonen geht immer, aber es läuft halt nur, wenn es zusammenpasst.
Hilfreich?
0
eyespy39
28.07.18
16:23
Wenn ich die Frage richtig deute, klingt das sogar nach Migrationsassistent. Also MacOS auf dem anderen Rechner neu installiere, dann auf diesem den Migrationsassistenten starten und die externe Festplatte als Quelle auswählen.
Somit Hardwarekompatibililtät des MacOS sichergestellt und (fast) alle relevanten Daten dazugeholt.
Die letzte Version des Migrationsassistent hat bei mir sehr gut funktioniert.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Weitere Berichte zur neuen Kamera des iPhone 17...
Kurz: WhatsApp mit Mehrfach-Accounts pro Device...
Bericht: M5 Pro trennt GPU- von CPU-Kernen für ...
Zuerst in der EU: Videoanrufe per Satellit mit ...
Test Apple Mac mini M4
Time Machine auf SSD – schneller und langlebige...