Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MacPro6,1 startet im Standby immer wieder neu
MacPro6,1 startet im Standby immer wieder neu
gagigu
04.02.25
18:22
Hi Leute!
Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet. Ich habe meinen MacPro5,1 durch einen 6,1 ersetzt und auf dem läuft ganz fröhlich und ohne Einschränkungen Monterey. Mir ist seit einigen Wochen aufgefallen, dass ich den Rechner am Abend in den Standby versetze und am nächsten Nachmittag der Computer aufgrund eines Problems neugestartet werden musste. Manchmal schmiert er im Standby einfach ab ohne neu zu starten. Nun ist mir halt aufgefallen, dass in den letzten 2 Wochen dieses Problem vermehrt aufgetreten ist als vorher, in den letzten Tagen sogar jeden Tag 1x (wie gerade eben als ich nach Hause gekommen bin).
Wie kann ich nach dem Problem suchen?
Den 6,1 habe ich via Migrationsassistent vom 5,1 aufgesetzt, damit ich alle Einstellungen, Apps und Daten schon drauf habe. Das hat ja zu Beginn gut funktioniert und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies eine Rolle spielen sollte.
Danke für eure Hilfe!
LG Gagigu
Hilfreich?
0
Kommentare
sffan
04.02.25
19:35
gagigu
Schon mal mit etrecheck „drübergeschaut“?
Das tool hat mir schon mehrfach gute Dienste geleistet. Und auch Andere hier setzen es ein, bzw. empfehlen es in ähnlichen Fällen.
Falls Du zB bei der Migration „irgendwas“ mitgeschleppt hast, was nun stört.
Nach Deiner Beschreibung kann man nur ins Blaue spekulieren.
Den Report kann man speichern und ggfs. bei pastebin o.ä. hochladen und im post hier dann verlinken, falls Hilfe beim Interpretieren/Verständnis gewünscht wird.
Grüsse
Hilfreich?
0
gagigu
04.02.25
19:50
Hab den Absturzbericht mal reinkopiert. Hoffe es funktioniert.
Edit: Hat nicht funktioniert, da zu unübersichtlich. Mal schauen obs so geht.
Edit 2: EtreCheck hat eine Malware entdeckt namens PremierOpinionAgent.plist, welche dem Office365 Paket zuzuordnen ist. Auch hat es mit Kernel Panics zu tun gehabt (siehe Link):
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
PIN-Code erraten: Dauer
Mac-Tipp: Zusätzliche Spalten in Finder-Listena...
Das Apple-Frühjahr 2025
iPhone 17 "Air": Weitere Informationen zu Preis...
TechTicker
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Vor 40 Jahren: Der Apple Laser Writer wird ange...
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...