Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
MacTablet-Gerüchte-Sammel-Thread
MacTablet-Gerüchte-Sammel-Thread
Schildbürger
13.08.09
19:16
Hier können alle Gerüchte gesammelt und diskutiert werden. Bin 'mal gespannt, was so alles kommt..,
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
>|
alfrank
26.12.09
14:44
Tiger: Da muss ich tobiask voll zustimmen. Auf dem Tablet wird definitiv nicht Mac OS X, sondern iPhone OS laufen...
Glaubt Ihr denn wirklich, dass das iPhone OS 4.0, was zur Zeit frisch in Website-Statistiken auftaucht, vom nächsten iPhone/iPod touch ist ? Wieso sollte da plötzlich so ein großer Versionssprung passieren ?
Das ist garantiert die Version, die auf dem iSlate (oder wie auch immer) läuft. Nur für eine komplett neue Hardware macht so ein Sprung Sinn...
Ich weiß ja nicht, was Du von dem Tablet erwartest, aber es wird garantiert MacBook ohne physikalische Tastatur, sondern vielmehr ein Media-Reader/-Player. Also für Bücher, Zeitschriften und Videos...
Und dafür braucht man kein Mac OS X...
Hilfreich?
0
Tiger
26.12.09
14:51
alfrank
Das iPhone Betriebssystem IST ein Mac OS X. Es wurde nur um vieles erleichter und angepasst.
Das iPhone OS auf einem Tablet macht keinen Sinn weil ihm einfach zu viele Funktionen fehlen würde. Wie ich vorher schon schrieb, Apple wird es genau so machen wie sie es bereits bei Apple TV und beim iPhone gemacht haben: Sie nehmen als Grundlage ein Mac OS X und passen es an das Gerät an.
iPhone OS 4.0 ist kein Hinweis auf eine Version für den Tablet Mac. Das hatten wir letztes Jahr auch mit dem iPhone OS 3.0. Es ist lediglich ein Hinweis darauf, dass Apple an iPhone OS 4 arbeitet und vereinzelt schon getestet wird.
Hilfreich?
0
alfrank
26.12.09
15:00
Tiger
Das iPhone Betriebssystem IST ein Mac OS X. Es wurde nur um vieles erleichter und angepasst.
Nein, ist es nicht. Es ist OS X, aber nicht Mac OS X.
Du hast noch nicht geschrieben, was Du vom Tablet erwartest. Bzw. welche Funktionen Dir im iPhone OS für das Tablet fehlen...
Hilfreich?
0
Tiger
26.12.09
15:14
Sorry, du hast natürlich recht, das "Mac" gehört weg. Macht der Gewohnheit.
Wenn es tatsächlich ein Tablet Computer sein soll dann muss es möglich sein darauf auch normale Programme auszuführen, Tastaturen, Mäuse und Drucker anzuschließen. Ein Tablet Computer sollte ein vollwertiger Computer mit einer guten Touch-Oberfläche sein.
Ein Tablet Computer sollte all das bieten was ein normales Notebook auch bieten kann. Und dafür ist das iPhone OS nicht geeignet.
Wenn das Gerät nur ein übergroßer iPod touch sein sollte ist es kein Tablet Computer sondern einfach nur ein Multimedia Gerät mit größerem Bildschirm. Dann würde das iPhone OS natürlich passen. Aber das ist dann kein Tablet Computer.
Hilfreich?
0
iGod
26.12.09
15:31
Ich möchte mit einem Tablet vor allem Photoshop und Final Cut benutzen können, vielleicht auch noch ein paar Spiele
Hilfreich?
0
tobiask
26.12.09
16:00
Tiger
tobiask
Das iPhone OS ist lediglich ein abgespecktes Mac OS X. Ebenso wie auf dem Apple TV eine Mac OS X Variante läuft. Zu denken, Apple würde den Namen vom Betriebssystem abhängig machen ist falsch gedacht.
In den letzten Jahren versucht Apple den Markennamen "Mac" zu stärken, das macht man indem man den Namen in Produktnamen verwendet.
Das iPhone heißt hauptsächlich iPhone weil es seit Ewigkeiten von den Usern so genannt wird. Es wäre blöd gewesen einen anderen Namen zu verwenden weil sich der Name "iPHone" bereits in die Gehirne der User und Medien eingebrannt hat.
Apple wir mit Sicherheit nicht das iPhone OS an das Tablet anpassen. Vielmehr wird Apple wieder ein Standard Mac OS X verwenden und dieses auf das Tablet anpassen. Das iPhone OS wäre für ein Tablet viel zu eingeschränkt. Etwas zu entfernen ist in den meisten Fällen leichter als eine Funktion wieder zu integrieren, deshalb ist es auch leichter ein Standard Mac OS X anzupassen als ein iPhone OS wieder mit Features zu bestücken.
Das Gerücht, dass auf dem Tablet auch iPhone Apps laufen sollen ist kein Hinweis darauf, dass Apple das iPhone OS auf einem Tablet verwenden würde.
Im Prinzip wäre es für Apple eine Leichtigkeit iPhone Apps auf allen Macs zum laufen zu bringen, eben weil auch das iPhone OS ein Mac OS X ist.
OK,vom Namen auszugehen war vielleicht falsch aber Fakt ist ja auf Jeden Fall dass keine Normale Version von Snow Leopard kommen wird,das wäre ja Schwachsinn. Also besteht ja für Apple 2 Möglichkeiten:
1.Die nehmen OS X 10.6 und passen das dementsprechend ans Tablet an (was aber ein riesiger Aufwand wäre)
2.Die nehmen das iPhone OS,passen es ans Tablet an (was wesentlich einfacher ist,da das iPhone OS bereits an Multitouch bzw. Touchscreens angepasst ist und zusätzlich könnte man noch bereits vorhandene Apps im App Store nutzen)
Ich persönlich denke eher (wie schon im vorigen Post gesagt) dass ein angepasstes iPhone OS kommen wird,weil wenn die Gerüchte stimmen und es zuerst ein 7" Modell kommen soll,dann ist es bestimmt keine Freude,mit einem Normalen OS X zu arbeiten.
Aber ich würde mal sagen,lassen wir uns überraschen!
Hilfreich?
0
alfrank
26.12.09
16:09
Tiger: Wenn Du natürlich meinst, es soll ein Tablet
Computer
werden, verstehe ich natürlich, dass Du ein möglichst vollständiges OS X haben willst...
Das wird es aber nicht werden. Sondern ein Media-Reader/-Player mit Internet-Fähigkeiten, also z.B. Safari und Mail. Eben ein großer iPod touch...
Hilfreich?
0
Schildbürger
26.12.09
16:40
alfrank
Glaubt Ihr denn wirklich, dass das iPhone OS 4.0, was zur Zeit frisch in Website-Statistiken auftaucht, vom nächsten iPhone/iPod touch ist ? Wieso sollte da plötzlich so ein großer Versionssprung passieren ?
Das ist doch ganz einfach:
iPhone
iPhone OS 1.0
iPhone 3G
iPhone OS 2.0
iPhone 3G S
iPhone OS 3.0
Und warum sollte das neue iPhone, das wahrscheinlich im Sommer 2010 kommt, nicht das iPhone OS 4.0 bekommen???
Ich glaube auch, dass Apple für ein Tablet (der Name ist momentan eigentlich doch vollkommen uninteressant, oder?) ein abgewandeltes Mac OS X verwenden muss. Sie werden einfach die Multi-Touch-Technologie des iPhones darauf legen und die GUI anpassen (evtl. sogar - zu Marketingzwecken - iPhone-like), fertig!
Es ist viel schwieriger ein einfaches/primitives System anspruchsvoller zu machen, als ein anspruchsvolles System einfacher!
Dass das Tablet im Q1-2010 kommt, wäre aber ein gewaltiger Marketing-Fehler! Weihnachten ist dann zeitlich so weit entfernt, dass das von Apple sicherlich ausgelöste Medienspektakel bis dahin wieder vergessen wurde, aber ich vertraue da ganz auf Steve Jobs' Genie.
Hilfreich?
0
Tiger
26.12.09
16:45
Danke @@ Schildbürger
Hilfreich?
0
alfrank
26.12.09
16:49
Schildbürger: Auch für Dich nochmals: das Tablet wird kein vollwertiger Computer, sondern ein zu groß geratener iPod touch...
Nur das macht Sinn, denn sonst hätte Steve Jobs die Veröffentlichung nicht so lange hinausgezögert und die Entwicklung nicht mehrfach neu gestartet.
Ein MacBook mit virtueller Tastatur wäre für Apple schon längst problemlos machbar gewesen...
Hilfreich?
0
minerva
26.12.09
16:50
alfrank
Aha, deswegen heißen die Teile auch Phone, Pod, Mac, Tunes, Photo, Work...
oh man ok, dann eben iSlate... wenn ALFRANK das so will, wir sprechen und dann im Januar wieder.
Hilfreich?
0
Schildbürger
26.12.09
16:56
alfrank
Schildbürger: Auch für Dich nochmals: das Tablet wird kein vollwertiger Computer, sondern ein zu groß geratener iPod touch...
Nur das macht Sinn, denn sonst hätte Steve Jobs die Veröffentlichung nicht so lange hinausgezögert und die Entwicklung nicht mehrfach neu gestartet.
Ein MacBook mit virtueller Tastatur wäre für Apple schon längst problemlos machbar gewesen...
Ein zu groß geratener iPod touch macht keinen Sinn!!!
Das iPhone OS ist von vorne herein darauf ausgelegt, dass es nur einen relativ kleinen Bildschirm gibt. Es wird auch kein MacBook ohne Tastatur, sondern etwas vollkommen neuartiges. Apple ist nicht wie viele andere Unternehmen: Apple denkt nach und entwickelt dann eine Marketingstrategie, andere überlegen sich zuerst eine Marketingstrategie und bauen das Produkt dann danach; dann hieße das Tablet "iPhone maxi" (klingt etwas komisch, wenn man darüber nachdenkt, kann man aber verstehen, was ich meine).
Hilfreich?
0
alfrank
26.12.09
16:57
minerva: Nicht beleidigt sein...
Aber: welches Apple-Produkt hat im Namen, ausser TV ?
Hilfreich?
0
alfrank
26.12.09
16:59
Schildbürger: Was wird das Apple Tablet denn Deiner Meinung nach können ? Was soll der Verwendungszweck sein ?
Die Gerüchteküche ist sich eigentlich einig, dass es ein Media-Reader/-Player sein wird...
Hilfreich?
0
Tiger
26.12.09
17:00
alfrank
Dann ist es kein Tablet. Ein Tablet ist ein vollwertiges Notebook.
Wenn wir hier von einem Tablet reden, dann wird es ein Mac OS X mit Multitouch werden.
Das ist es auch wovon seit Jahren die Rede ist wenn es um ein Apple Tablet geht.
Wenn es das wird was du denkst, dann ist es kein Tablet sondern ein iPod touch XXL und ich glaube nicht, dass Apple so ein Gerät rausbringen wird, denn das wäre ein Gerät auf das die Welt nicht wartet. Die User warten darauf, dass endlich ein Tablet kommt das wirklich innovativ ist und mit einem Betriebssystem das exzellent an das Touch-Display angepasst ist.
Hilfreich?
0
alfrank
26.12.09
17:02
Hilfreich?
0
Schildbürger
26.12.09
17:05
alfrank
Schildbürger: Was wird das Apple Tablet denn Deiner Meinung nach können ? Was soll der Verwendungszweck sein ?
Die Gerüchteküche ist sich eigentlich einig, dass es ein Media-Reader/-Player sein wird...
Es wird sicherlich ein MultiMedia-Gerät, eBook-Reader, Internet-Dings usw. - genauso, wie das iPhone ein Telefon wurde. Das Tablet wird jedoch viel mehr können. Was es noch können wird, weiß ich natürlich nicht (sonst würde ich für Apple arbeiten), aber ein großer iPod touch macht so wenig Sinn, dass sich Apple dafür sicherlich zu schade ist!
Hilfreich?
0
Tiger
26.12.09
17:36
Schildbürger
alfrank
Es wird sicherlich ein MultiMedia-Gerät, eBook-Reader, Internet-Dings usw. - genauso, wie das iPhone ein Telefon wurde. Das Tablet wird jedoch viel mehr können. Was es noch können wird, weiß ich natürlich nicht (sonst würde ich für Apple arbeiten), aber ein großer iPod touch macht so wenig Sinn, dass sich Apple dafür sicherlich zu schade ist!
Genau so sehe ich das auch.
Hilfreich?
0
Schildbürger
26.12.09
17:43
Tiger
Schildbürger
alfrank
Genau so sehe ich das auch.
Es ist auch sehr schwierig, dagegen rational zu argumentieren. Mal sehen, was alfrank (bekannt für das Besitzen gefährlichen Halbwissens und eselartiger Sturköpfigkeit
) dazu sagt, er ist so ruhig geworden...
Hilfreich?
0
Phoen
26.12.09
17:53
Ich tippe mal, dass sich das OS des Tablet am Erfolgsmodell des iPhone OS orientieren wird, was nichts anderes bedeutet, als dass es, im Gegensatz zu Mac OS X, ein geschlossenes System, wie das des iPhone OS, werden wird.
Das wird zwar einige wieder zur Raserei bringen, aber es hat sich als Erfolgsmodell sondergleichen erwiesen und dafür gibt es auch sehr gute Gründe (die nicht nur auf der technischen Seite zu finden sind).
Außerdem gibt es im App Store mittlerweile fast nichts mehr, was man mit einem Mac OS nicht auch schon machen kann, bzw. machen könnte bzw. auf mittlere Sicht nicht auf einem Tablet adaptieren könnte (man muss sich dabei die verschiedenen Anwendungsbereiche vergegenwärtigen).
Es wird also letztlich, wie schon beim iPhone, vom Angebot des App Store abhängen, ob das Tablet ein Erfolg oder Misserfolg werden wird.
„Niemand regiert die Welt.“
Hilfreich?
0
Tiger
26.12.09
18:05
Phoen
Das geschlossene System mag für iPod und iPhone funktionieren. Für einen vollwertigen Computer wie ein Tablet wird das nicht funktionieren. Stell dir vor Apple würde die selben Spielchen bei Mac Software spielen. Stell dir vor, du könntest auf deinem Mac nur software installieren die du über den App Store bekommst. Das wäre ein deutlicher Rückschritt.
Wenn es nur so ein Multimedia Dings wird, dann hast du recht, das Ding wird bei iPod und iPhone einzureihen sein. Wird es tatsächlich ein Tablet Computer wird es ein Mac OS X sein auf dem auch Apps aus dem App Store laufen. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
So ein Multimedia Dings wird aber ebenso wie AppleTV wenig Erfolg haben, denn es wäre zu Abhängig vom Kontent. Daran scheitert ja AppleTV seit Jahren.
Und wer soll die Zielgruppe sein? Welchen Mehrwert soll so ein Multimedia Dings bringen? Aus welchem Grund sollte man sich dieses Gerät kaufen wenn man ohnehin ein Notebook hat? Zusätzlich zu einem Notebook macht das doch keinen Sinn, warum noch ein weiteres Gerät mit sich herumschleppen wenn man die selben Inhalte wie Musik, Videos, News auch auf dem Notebook hat?
Dieses Teil würde ja auch noch Geld kosten, und wie ich Apple kenne bräuchte man dazu auch noch einen Exklusiv-Vertrag um damit unterwegs Inhalte aus dem Internet abrufen zu können.
Wenn Apple ein Tablet rausbringt, dann wird es ein vollwertiges Tablet sein.
Für ein Multimedia Dings mit den Einschränkungen wie wir sie aus iPod touch und iPhone kennen gibt es keinen Markt.
Hilfreich?
0
Phoen
26.12.09
18:28
Tiger
Vielleicht hast du sogar recht damit, dass es keinen Erfolg haben wird (das kann man nie ausschließen, zumal nicht bei Apple).
Aber ich denke, du siehst das etwas zu schwarz. Das Tablet bringt Möglichkeiten mit sich, die bisher weder ein Desktop, noch ein Notebook, noch ein Smartphone in sich vereinigen. Das ist vor allem nicht auf den Consumer-Bereich beschränkt. Gerade im geschäftlichen Bereich oder bspw. in der Logistik tun sich damit schon einige Anwendungsbereiche auf. Nichts desto trotz, wird es wohl zunächst auf den Konsumenten-Markt zugeschnitten sein.
Wenn dort das geschlossene System nicht aufgehen sollt, kann man immernoch gegensteuern und eine liberalere Anwendungspolitik fahren. Das war beim iPhone auch nicht so geplant, wie es sich heute darstellt.
Deshalb sage ich ja: Letztlich wird es von den Entwicklern und den Anwendern abhängen, ob ihnen mit dem Tablet ein attraktives Gesamtpaket (Hard- und Software) geboten wird.
Die Voraussetzungen sehe ich jedenfalls positiv, auch wenn ich für mich persönlich z.Zt. keine Notwenigkeit für ein Tablet sehe - aber das war beim iPhone zunächst auch nicht anders.
Hilfreich?
0
pbr
26.12.09
20:06
Tiger
alfrank
Dann ist es kein Tablet. Ein Tablet ist ein vollwertiges Notebook.
Wenn wir hier von einem Tablet reden, dann wird es ein Mac OS X mit Multitouch werden.
Das ist es auch wovon seit Jahren die Rede ist wenn es um ein Apple Tablet geht.
Wenn es das wird was du denkst, dann ist es kein Tablet sondern ein iPod touch XXL und ich glaube nicht, dass Apple so ein Gerät rausbringen wird, denn das wäre ein Gerät auf das die Welt nicht wartet. Die User warten darauf, dass endlich ein Tablet kommt das wirklich innovativ ist und mit einem Betriebssystem das exzellent an das Touch-Display angepasst ist.
Danke. Danke. Danke.
alfrank
Und dazu nur soviel:
Hilfreich?
0
Tiger
26.12.09
23:38
Phoen
Gerade im geschäftlichen Bereich oder bspw. in der Logistik tun sich damit schon einige Anwendungsbereiche auf.
Genau das ist eigentlich ein Beispiel für einen Anwendungsbereich in dem ein geschlossenes System sowas von Fehl am Platz ist! Gerade hier ist es wichtig, dass die Plattform offen ist. Firmen haben meist eigene Systeme bei denen die in einem geschlossenen System wie es auf dem iPod oder iPhone vorhanden ist nicht möglich ist. Eine Firma braucht Kontrolle über die eignen Systeme und darf nicht von Apple abhängig sein wenn sie ein Update an ihrem System einspielen wollen.
Wo ist er Mehrwert so eines Gerätes zu einem echten Tablet? Es gibt keinen. Ein Mehrwert wäre es, wenn diese Multimediafunktionen in einem echten Tablet verfügbar wären, und das gut gelöst.
Auch im Consumer-Bereich würde so ein Multimedia Ding keinen Erfolg haben, eben weil die meisten User bereits (mehr oder weniger) Multimediafähige Notebooks besitzen. Diese kaufen sich nicht extra noch ein Gerät.
Wenn Apple mit einem Tablet Erfolg haben will dann muss es ein vollständiges Notebook sein das zusätzlich über ein Touch-Display und die Multimedia Inhalte besser aufbereitet als es derzeit mit normalen Notebooks möglich ist. Das ist es was bisherige Tablets nicht geschafft haben und genau hier wird Apple punkten, wenn sie wirklich ein Tablet rausbringen.
Hilfreich?
0
Colon
27.12.09
12:57
Kann zur Namensdiskussion helfen, und verdichtet die Hinweise (MacRumors):
Mal sehen, was das geben könnte!
Hilfreich?
0
iGod
27.12.09
13:13
Apple hat MagicSlate als Trademark angemeldet.
Ich denke mal der Name passt sehr gut! Aber Slate stimmt schonmal als Teil des Namen.
Hilfreich?
0
Colon
27.12.09
13:51
Genau, und wenn man noch die Idee des iGesture Pads hinzuzieht (welches es ja quasi schon von Anbietern von Stifttabletts gibt), ergibt sich ein schlüssiges Gesamtbild.
Ganz ehrlich, ich bräuchte so ein Tablett noch nicht, aber es würde zur Weiterentwicklung von Schlüsseltechnologien und Software führen, welche den Weg auch für konventionelle Geräte – wie Desktops – weisen; und das macht das Gerät (jaja, falls es denn kommt) interessant für mich.
Hilfreich?
0
Phoen
27.12.09
15:20
[quoteTiger]Genau das ist eigentlich ein Beispiel für einen Anwendungsbereich in dem ein geschlossenes System sowas von Fehl am Platz ist![/quote]
Der Einwand ist nicht falsch, jedoch können auf dem Business-Markt niemals solche Stückzahlen abgesetzt werden, wie auf dem Consumer-Markt. Daher wird der Fokus vor allem auf dem Konsumentenmarkt gerichtet sein und dafür eignet sich das App-Store-Konzept bestens, zumal man in Zeiten von Cloud-Computing immer weniger von geschlossenen Konzepten reden können wird. Und Cloud-Computing wird definitiv eines der Hauptanwendungsgebiete des Tablet.
Hilfreich?
0
iGod
27.12.09
15:31
Am Ende wird das Apple Tablet einfach so ein Tablet als Mausersatz, wie es 90% für Photoshop oder so nutzen. Das erklärt auch das Magic im Namen. MagicSlate und MagicMouse
Hilfreich?
0
Tiger
27.12.09
19:12
Phoen
Im Consumer-Bereich wird es nur dann Erfolgreich wenn es einen Mehrwert zu einem normalen Notebook bietet. Wenn das Teil tatsächlich nur für Medieninhalte wie Videos, Zeitungen, Bücher usw. ist wird das teil keinen Erfolg haben. Den genau das kann man alles auch mit einem 10" Netbook.
Geschlossene Konzepte wie auf dem iPod oder iPhone werden auf einem richtigen Tablet Computer nicht funktionieren. Weder im Business- noch im Consumer-Markt.
Der User ist es gewohnt jeden Müll installieren zu können, kaum jemand wird sich darauf einlassen sich von Apple diktieren zu lassen was sein darf oder nicht. Das funktioniert auf iPod und iPhone nur deshalb weil hier die Möglichkeiten aufgrund der Hardware eingeschränkt sind.
Auf der anderen Seite werden sich die Programmierer sicherlich nicht freiwillig einer Eingangskontrolle beugen wie es bei iPod und iPhone der Fall ist.
Ein geschlossenes System funktioniert nur, wenn du etwas einzigartiges hast und das System von Anfang an geschossen ist. Das ist am normalen Computer-Markt nicht der Fall.
Wäre das iPhone von Anfang an offen für jede Software gewesen und Apple hätte nachträglich beschlossen nur noch Software aus dem App Store zu erlauben wäre der App Store gescheitert.
Hilfreich?
0
iGod
02.01.10
22:04
Was haltet ihr hier von
Das DIng gibt es zwar schon von FSC, aber wenn Apple in ein paar Jahren ein Tablet und ein MacBook Pro so vereint wäre das doch perfekt? Natürlich ist das Teil auf dem Bild noch sehr dick, aber in ein paar Jahren werden die einzelnen Komponenten noch kleiner sein und man könnte so ein Gerät wirklich gebrauchen können. Ich finde es interessant, auch wenn das auf dem Bild potthässlich ist.
Hilfreich?
0
Schildbürger
07.01.10
18:01
Zur MTN-Galerie:
Was haltet ihr davon? Ich finde, dass es einfach nur "kauf' mich!" sagt bzw. beinahe schreit.
Hilfreich?
0
meisterpeach
17.01.10
21:07
ich hab ne Seite gefunden da kann man das tablet sehen... krass ist aber ganz anders als ich es mir vorgestellt habe. geht mal auf hartundweich.de
Hilfreich?
0
iGod
17.01.10
21:23
meisterpeach
ich hab ne Seite gefunden da kann man das tablet sehen... krass ist aber ganz anders als ich es mir vorgestellt habe. geht mal auf hartundweich.de
Selten so etwas unlustiges gesehen.
Hilfreich?
0
justanothermacianer
17.01.10
21:28
Allerdings. Der (e)i Joke ist schon lange ausgelutscht.
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
Hilfreich?
0
meisterpeach
17.01.10
21:41
Jungs... locker bleiben...
Hilfreich?
0
Colon
18.01.10
18:26
Tadaa:
Die Einladung zum Event
Hilfreich?
0
Schildbürger
18.01.10
18:40
meisterpeach
Jungs... locker bleiben...
Wie soll man dabei: ...
Colon
Tadaa:
Die Einladung zum Event
... locker bleiben??? Ich flieg schier aus'm Sessel vor Spannung!!!
Hilfreich?
0
minerva
18.01.10
20:44
Na, dann kann es ja weiter gehen
Hilfreich?
0
iGod
18.01.10
21:02
minerva
Fett. Sieht echt gut aus
Aber 7.71" ist ein bisschen wenig
:'(
Hilfreich?
0
janos_ad
19.01.10
00:15
iGod
minerva
Fett. Sieht echt gut aus
Aber 7.71" ist ein bisschen wenig
:'(
Ja, schon aber das Design kommt gut
Hilfreich?
0
MacSteve Pro
20.01.10
13:32
Neue Bilder auf fscklog:
Hilfreich?
0
TheDamage
20.01.10
16:32
Hilfreich?
0
svenhalen
20.01.10
17:05
Ich sag, es heißt iBook (irgendwer anders hatte das auch schon mal gepostet) und hat eine MultiTouch-ePaper-Rückseite. Des Weiteren sind im Display zischen den Farbpixeln Kamerasensoren eingebaut, die Multi-no-touch-Gesten erkennen.
Hilfreich?
0
minerva
20.01.10
18:36
Glasfront? Hmm, why not.
Hilfreich?
0
minerva
20.01.10
18:37
und noch eins:
Hilfreich?
0
vieser
20.01.10
18:58
minerva
und noch eins:
sieht nicht gut aus... denke nicht, dass steve dazu "yes" sagen würde...
„...“
Hilfreich?
0
Tool1982
21.01.10
22:29
Gibt es eigentlich auch einen Antithread oder wär man damit der Blasphemie halber direkt zum Verbrennen / Explodieren / Implodieren / Suchteuchwasexzentrisches aus - auf dem Scheiterhaufen verurteilt? Lustig, die ersten zwei Jahre findet man dieses Apple Gehype lustig, irgendwann nervt es einen. Geht das nur mir so?
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
Hilfreich?
0
quik
22.01.10
15:49
hab das gerade noch gefunden!
der link dazu: http://img694.imageshack.us/img694/807/islate2.jpg
Hilfreich?
0
alfrank
22.01.10
17:06
Was sind denn das für seltsame Figuren (OK, die zweite ist nur zu erahnen) rechts neben dem MBP ?
Irgendwie sieht das nach Affe mit komischer Kappe (wo ist sowas üblich) und komischem Stab in der Hand aus...
Was soll das darstellen ?
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
iPhone 16: Alle Details zum neuen Kamerasystem ...
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr