Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacTechNews Homepage kann nicht mit Safari 14.0 geöffnet werden

MacTechNews Homepage kann nicht mit Safari 14.0 geöffnet werden

Flaneur
Flaneur17.09.2021:06
Hallo Durchblicker hier im Forum,

gestern habe ich Safari 14.0 auf meinem iMac unter macOS 10.15.6 installiert. Zu meiner Überraschung lässt sich die Homepage von MacTechNews nicht mehr öffnen. Alle anderen Adressen funktionieren.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Bad Request
HTTP Error 400. The request is badly formed.

Ich habe bereits alle Benutzer- und System-Caches geleert (mit TinkerTool System) und auch die in Safari sowie den Verlauf gelöscht - ohne Erfolg.

Hat jemand Tipps zur Problemlösung?

Gruß
Burkhard
0

Kommentare

Olivier
Olivier17.09.2021:13
Hier kein Problem. Läuft.... macOS 10.15.6 mit Safari 14.0.
0
Flaneur
Flaneur17.09.2023:25
Problem gelöst: Cookies gelöscht und neu eingeloggt.
+2
almdudi
almdudi18.09.2003:12
Freut mich, aber es bleibt ein schaler Geschmack, weil absolut nicht klar ist, wieso dieses Problem aufgetreten ist. Kann ja jederzeit auch andere treffen.
-1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.09.2008:42
Das ist ja merkwürdig. Ich werde bei Gelegenheit mal im Serverlog gucken, ob dort mehr solcher Einträge da sind.
+3
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.09.2009:05
Habe mal im Log geguckt: Finde sehr viele Zugriffe von 10.15.6-Macs mit Safari 14 – allerdings nicht deinen 400er-Fehler.

Meine Vermutung ist, dass deine Cookie-Datenbank vor der Migration zu Safari 14 oder bei der Migration kaputt gegangen ist – daher wurde wohl ein kaputter HTTP-Request geschickt. Dieser blieb wohl bei uns in der Firewall stecken, daher finde ich den nicht in unseren Webserver-Logs.

Da wir noch keine weiteren Berichte zu dem Thema erhalten haben, vermute ich momentan, dass es sich um einen isolierten Fehler handelt.
+3
Dicone
Dicone20.09.2022:37
Ich habe auch so ein Problem seit Heute, zwar icht mit Mactechnews aber mit ebay-kleinanzeigen.de habe vorhin auf Mojave geupdated von High Sierra und dann den Browser auf 14.0 aktualisiert. Das geschieht auch bei anderen Seiten.
0
TorstenK20.09.2022:53
Habe gestern genau aus diesem Grunde das Betriebssystem von 10.14.6 (Mojave) zu 10.15 Catalina aktualisiert. Seit dem läuft's problemlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.