Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacTechNews Mitteilungen ohne Link?

MacTechNews Mitteilungen ohne Link?

Whizzbizz
Whizzbizz23.08.2212:52
Ich benutze MacOS Monterey 12.5.1 auf einem M1 iMac und habe seit der vorigen Systemversion das Problem, dass Mitteilungen von MacTechNews scheinbar nicht mehr auf die entsprechende Seite im Browser verlinkt sind bzw. existierende Links in den Mitteilungen keinerlei Effekt mehr haben. Ich kann also so oft ich will auf die Mitteilung klicken - alles was das bewirkt ist, dass entweder gar nichts passiert, oder die Mitteilung verschwindet ohne auf die Website zu führen.

Hat noch jemand dieses Problem oder bin ich damit allein? Einstellungssache?
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0

Kommentare

berti7023.08.2214:26
normales Voodoo schon probiert?
Anderen Browser oder frisches Profil (z.B. bei Firefox) getestet?
0
Whizzbizz
Whizzbizz23.08.2222:26
Er müsste doch normalerweise den Standardbrowser aufmachen (oder, wenn's unbedingt systemkonform sein soll, eben Safari) aufmachen und einfach zu diesem Link gehen. Andere Websites machen ja auch keine Schwierigkeiten.

Aber ich werde mal den Standardbrowser ändern und dann wieder den Weg zurück. Manchmal hilft sowas.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.08.2223:01
Hi,

habe es gerade mal hier unter Monterey probiert und es geht ganz normal. Hast du irgendwelche Erweiterungen für Safari installiert, die das beeinflussen könnten?
0
maculi
maculi24.08.2209:09
Was ist denn momentan bei dir als Standardbrowser eingestellt? Hast du bis jetzt noch nicht gesagt. Es gab doch schon bei anderen Gelegenheiten, das manche Kleinigkeiten nur mit Safari richtig laufen, andere verarbeiten irgendwelchen Applespezifischen Kram nicht ordentlich, und dann kommt auch nicht das gewünschte bei raus. Stell (falls das derzeit nicht der Fall ist) auf Safari um und teste dann mal.
0
Whizzbizz
Whizzbizz24.08.2209:32
Standardbrowser ist Safari. Ich habe zwischendurch auch mal umgestellt, hatte aber noch keine neuen Mitteilungen.

Die Erweiterungen für Safari könnten eventuell der Grund sein. Ich werde mal vor dem nächsten Anklicken einer Mitteilung alles desaktivieren und mal sehen, was passiert. Ghostery und DuckDuckGo kämen da in Frage - obwohl ich mich frage, wieso dann schon beim Anklicken der Mitteilung gar nichts passiert. Wenigstens die Weitergabe an Safari müsste ja spürbar sein - obwohl man da bei der Integration von Safari ins System nicht so sicher sein kann.
0
Whizzbizz
Whizzbizz24.08.2209:37
nach wie vor: ich klicke irgendwo auf die Mitteilung: nichts.
Ich klicke auf "View": die Mitteilung verschwindet, aber sonst passiert auch nichts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.