Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Macbook Pro 2011 15'' neue Batterie
Macbook Pro 2011 15'' neue Batterie
jerome155
04.10.17
10:59
Hallo zusammen!
War lange nicht mehr hier, habe aber ein Problem und hoffe auf eure Schwarmintelligenz: Bei meinem Early 2011 15'' Macbook Pro hat sich heute Morgen die Batterie gebläht. Bin dann zum AASP in meinem Wohnort gegangen, da ich nicht über das passende Werkzeug verfüge um den Akku auszubauen. Habe dann auch nachgefragt, ob hier noch ein Akku zu bekommen sei, was verneint wurde (Schweiz, Winterthur).
Ich bin noch auf einen alten Post gestossen wo das gleiche Problem vorlag: (
), damals meinte Hannes Gnad dass es noch Akkus gibt. Wollte mal nachfragen, ob dies heute noch möglich ist. Und falls nicht: Welchen Akku Nachbauten kann man vertrauen?
Vielen Dank für eure Rückmeldung, Grüsse aus der Schweiz!
Hilfreich?
0
Kommentare
Olivier
04.10.17
11:09
Ich habe immer wieder die LMP Batterien genommen. Die haben sich bis jetzt gut bewährt. Das Werkzeug kann hier
bestellt werden (iFixit hat nun einen Shop in DE). Den Akku bieten verschiedene Online-Shops an. (LMP Battery MacBook Pro 15“ Alu Unibody (02/11 - 10/13))
Hilfreich?
+1
jerome155
04.10.17
11:22
Perfekt, vielen Dank!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac-Wartung: Alte Kernel-Erweiterungen entfernen
Kurztest MacBook Pro M4
Test: eversolo DMP-A10
iOS 18.2, macOS 15.2 und Co.: Apple stopft viel...
macOS-Hintergrundprozesse: Dienste, Aktivitäten...
Vor 40 Jahren: Der Apple Laser Writer wird ange...
Mac-Tipp: Programme starten trotz fehlender akt...
Epics alternativer App Store: Nutzerzahlen weit...