Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook air scharniere und display wo kann ich es selber bestellen?

Macbook air scharniere und display wo kann ich es selber bestellen?

milashka09.01.1001:11
Hallo leute bin neu hier =)
nach 2 monaten wo meine Garnatie abgelaufen ist für Meinen Macbook Air hat er angefangen zu spinnen also erstmal die software :wenn ich aufs Youtube gehe und mir die vidios anschaue fängt der netbook zu hängen keine ahnung was los ist =(
dann ist scharnier abgebrochen nicht meine schuld (wegen keine garantie mehr kostet es 500€ da es ein neues display ausgetauscht werden muss ) so würde es mir halt bei appestore gesagt!!! dann nach paar tagen ladekabel kaputt ok hab ein neues ausnahmsweisse kostenlos bekommen von Apple
und jetzt seit gestern ist mein display kaputt... es föhrbt sich immer wieder blau oder rot an ich denke das hängt an das Displaykabel einen Knacks hat....
Hilft mir bitte wo kann ich am biligstens einen Neuen Display kaufen und neue Scharniere ???oder hat jemand einen Rat für mich???
bitte um hilfe so schnell wie möglich
Danke schon mal vorraus
0

Kommentare

dreyfus09.01.1004:14

Hier z.B.:
0
milashka09.01.1011:36
aber da ist alles auf english
0
macinstyle09.01.1011:40
evtl. nochmal versuchen beim händler mit hinweis auf dieses dokument: http://support.apple.com/kb/ts2948
0
dreyfus09.01.1023:26
milashka

Ja, schon. Ich kenne jetzt allerdings keinen Laden in Deutschland, der wirklich Originalersatzteile für das Air verkauft und spezifische Teile bestellen können eigentlich nur die autorisierten Apple Service Partner... womit Du wieder am Ausgangspunkt wärest. Vielleicht kannst Du es einmal über Card Services versuchen ()...

Wie macinstyle sagt, die gebrochenen Scharniere fallen ggf. unter ein Austauschprogramm. Hilft dir allerdings wenig mit dem defekten Panel bzw. Kabel.
0
alfrank09.01.1023:31
milashka

Woher sollte dreyfus denn wissen, dass Du diese Sprache auch nicht beherrschst...
0
alfrank09.01.1023:37
Du weisst schon, dass es ein großer Aufwand ist, ein Notebookdisplay zu tauschen, oder ? Dafür braucht man schon ein paar Stunden. Und Arbeitszeit ist nunmal teuer, besonders in der IT-Service-Branche...
0
onicon
onicon09.01.1023:56
naja, der aufwand haelt sich beim air in grenzen, nur bezahlt werden muss das eben dennoch. und ueber 80% der kosten entfallen auch das display (gibts nur in einem teil und nur von apple). und im gegensatz zu den usa ist hier eben noch ust. drauf.
0
erytas10.01.1001:54
es gibt ne garantieerweiterung von apple für die air scharniere, da musst du nix bezahlen!
da wird übrigens das gesamte display (clamshell nennt sich das) inkl. scharnieren getauscht, nicht nur die scharniere.
in welcher stadt wohnst du?
0
milashka10.01.1014:56
ich wohne in Bad Waldsee nächster Apple servis ist bei mir 50km
ich war ja schon dort die sagten mir die warscheinlichkeit das man es kostenlos wehselt liegt bei 1% da eine kleine dele auf die rückseite ist und Apple wird es nicht reparieren deswegen
kann es sein ???was soll ich denn jetzt machen ???bitte hilft mir
0
onicon
onicon10.01.1015:15
apple ist da rigoros. wenn dellen und/oder groessere kratzer vorhanden sind, kannst du einen garantietausch vergessen.
0
milashka11.01.1013:42
ist unglaublich

mein Rechtes scharnier ist jetzt auch kaputt
was soll ich denn jetzt machen
0
Hot Mac
Hot Mac11.01.1014:17
milashka
ist unglaublich

mein Rechtes scharnier ist jetzt auch kaputt
was soll ich denn jetzt machen

Das ist doch wurscht, Du brauchst doch eh ein neues Display.

0
Hot Mac
Hot Mac11.01.1014:19
0
Serkaldo11.01.1014:35
eventuell auf www.ifixit.com

mfg
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.01.1014:51
onicon
apple ist da rigoros. wenn dellen und/oder groessere kratzer vorhanden sind, kannst du einen garantietausch vergessen.

Kann Apple begründen, wie eine kleine Delle Auswirkungen auf einen (eingestandenen) Serienfehler haben soll?
„bin paranoid, wer noch?“
0
milashka11.01.1022:23

das weiss ich auch blo um die 600€ habe ich nicht für neues display
und Appleservice wo ich war sagen das Apple es nicht reparieren wird kostenlos
0
milashka11.01.1022:23

0
Hot Mac
Hot Mac11.01.1022:44
milashka

Zweiter Versuch @@

Günstiger geht's nicht her, es sei denn, es fällt irgendwo vom Laster.

0
tintingari
tintingari11.01.1023:11
Hot Mac
Zweiter Versuch
Nutzt ja nix... bei gebrochenen Scharnieren braucht er ja ein komplettes Assembly und nicht nur das Panel.
Vielleicht noch mal bei einem anderen ASP probieren? Wenn die Delle nicht zu tief ist, solltest Du das ersetzt bekommen über die Garantieerweiterung, da sie ja die Funktion nicht beeinträchtigt. Es sei denn, die Delle wäre so tief/platziert, daß man argumentieren könnte, der Scharnierbruch wäre dadurch verursacht worden.
0
Hot Mac
Hot Mac12.01.1002:26
tintingari
Hot Mac
Zweiter Versuch
Nutzt ja nix... bei gebrochenen Scharnieren braucht er ja ein komplettes Assembly und nicht nur das Panel.
Ja, und wenn er nur fest daran glaubt, daß man ihm das komplette Ding kostenlos tauschen wird, dann kommt vielleicht jemand auf einem weißen Einhorn angeritten und überreicht ihm das Ersatzteil.
0
dreyfus12.01.1003:22

Naja, eine Garantieerweiterung ist eben kein Rückruf. Und jede Garantie ist eine freiwillige Leistung, die der Hersteller an beliebige Bedingungen knüpfen kann. Da hilft argumentieren wenig.

Wenn dir die ASP Reparatur, verständlicherweise, zu teuer ist, dann würde ich mir jemanden suchen, der in deiner Nähe ist, sich auskennt und ggf. Englisch kann. Dann kann man die nötigen Teile bestellen und die Reparatur durchführen. Der Arbeitsaufwand ist wirklich gering.

Die einzige Chance, vielleicht doch noch eine positive Mitteilung von Apple selbst zu bekommen, wäre, sich in den Zug nach München zu setzen und mit dem Teil an die Genius Bar zu wackeln. Kostet zumindest kaum mehr als ein kostenpflichtiger Support-Anruf außerhalb der Garantiezeit.
0
honett
honett12.01.1008:46
Versuche mal hier dein Glück:

„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
milashka15.01.1016:59
leute hab bei apple angerfuen sie sagten sie rufen mich zurück naja warte seit 2 tagen kommt nix
vieleicht hat jemand einen kaputten Mac Air??? oder was soll ich noch machen???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.