Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Macintosh HD ist nicht aktiviert
Macintosh HD ist nicht aktiviert
euroinsel
27.12.24
10:28
Hallo,
habe ein MBP 14" M1.
Wenn ich das Festplattendienstprogramm öffne habe ich folgendes Bild:
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum die Macintosh HD als nicht aktiviert angezeigt ist.
Ist dieses normal, oder muß diese aktiviert sein?
Vielen Dank
GrußnRolf
Hilfreich?
+1
Kommentare
Deichkind
27.12.24
10:45
Das ist normal so. Das Volume Macintosh HD wird nur zum Zweck des Updates aktiviert. Im Normalbetrieb soll der dann nur lesende Zugriff durch den Schnappschuss erfolgen, und der ist hier aktiviert. Eine deratige Konstellation existiert in macOS seit macOS 11 Big Sur.
Hilfreich?
+3
euroinsel
27.12.24
11:16
Deichkind
Das ist normal so. Das Volume Macintosh HD wird nur zum Zweck des Updates aktiviert. Im Normalbetrieb soll der dann nur lesende Zugriff durch den Schnappschuss erfolgen, und der ist hier aktiviert. Eine deratige Konstellation existiert in macOS seit macOS 11 Big Sur.
Vielen Dank,
das bedeutet, das Volumen wird bei einem Software Update u.nach erfolgreichem Update wieder deaktiviert.
Hilfreich?
0
Marcel Bresink
27.12.24
15:37
Nicht wirklich, aber es ist die technische Voraussetzung, dass der versiegelte Schnappschuss, der das gerade aktive Betriebssystem enthält, existieren kann. Das "normale" Volume wird nur in Notfällen verwendet, z.B. wenn der Schnappschuss aufgrund eines Hardware-Fehlers beschädigt wurde oder ein Update fehlschlägt.
Bei einem Software-Update wird dagegen ein komplett neues System-Volume erstellt. Bei Erfolg wird das alte gelöscht.
Hilfreich?
+3
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Kurz: "Racist" als "Trump" verstanden: Apples k...
iPhone SE 4: Dummy-Modelle zeigen das Design
Versteckte Features in iOS 18.3 gefunden: Neue ...
Kurz: iPad 11 und iPad Air M3 müssen auf C1 ver...
64-GB-Ära vorbei
iPhone 17 "Air": Weitere Informationen zu Preis...
Test: eversolo DMP-A10
Apples Frühjahrs-Kollektion – neue Farben für Z...