Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Macs über Airport verbinden

Macs über Airport verbinden

Rakshasar
Rakshasar01.03.0814:32
Hallo,

nachdem mein MBP einen LogicBoard-Schaden hatte, und ich mir für die Zeit der Reparatur einen iMac angeeignet habe, ist heute der verlorene Sohn heimgekehrt.

Den iMac möchte ich nun nicht mehr missen, das MBP allerdings auch nicht. Somit habe ich nun 2 Macs hier stehen. Meine Frage nun: Wie gehe ich mit beiden am besten um?

Der iMac stellt aufgrund des Bildschirms meinen Hauptrechner dar. Gerne würde ich aber über das Netzwerk Daten zwischen beiden Rechnern abgleichen und austauschen. Auch der Internetzugang soll bei beiden Rechnern (zeitgleich) möglich sein.

Wenn ich jetzt eine Verbindung am iMac habe, und z.B. einen Download am MBP starte, bricht dieser nach kurzer Zeit ab. Auch ein Verschieben von Dateien dauert elendig lange und bricht zusätzlich nach kurzer Zeit ab.

Ich gehe über Airport an einem DLink-WLAN-Router ins Netz. Beim iMac bleibt die Verbindung aber bestehen, wenn sie beim MBP abbricht. Es scheint, als ob nur ein Rechner ins Netz kann, zeitgleich geht es nicht mit zweien. Auf beiden Rechnern ist übrigens 10.5.2 installiert.

Da ich kein großer Netzwerkspezialist bin: Welche Einstellungen müssen getroffen werden, damit alles reibungslos funktioniert?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.