Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Macuser = Katzenfreunde

Macuser = Katzenfreunde

frashier
frashier06.04.0616:04
Hallo Leute,

ich hatte gestern mal wieder ein "Tigger" Bild (siehe unten) in die Gallery gestellt und mir ist mal wieder aufgefallen das Macuser Katzen mögen und einen Febel für diese pelzigen Tiere haben.

Daher mal folgende Umfrage! Die Frage wie Apple auf die Idee gekommen ist den OSX Systemen Katzenamen zu geben drängt sich nun regelrecht auf!

0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc24.02.0722:01
Mal wieder ein authentisches Bild.
Vorhin aufgenommen.

Nun hab’ ich endlich genug Platz (neue Tisch) und nun das...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Manu_auf_Reisen
Manu_auf_Reisen02.03.0716:12
... gerade gefunden

Schönes Wochenende!
0
MoreliaV
MoreliaV02.03.0716:20
Ich mag Katzen nicht besonders, zudem sind es grosse Umweltschädlinge die jährlich Millionen von Kleintieren umbringen oder zerstümmeln...aber es gibt auch Ausnahmen....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
_mäuschen
_mäuschen02.03.0716:27

=-O

0
MoreliaV
MoreliaV02.03.0716:40
_mäuschen
Pirellikalender 2006.....(w00t)
0
_mäuschen
_mäuschen02.03.0716:50

War das nicht Goodyear?

Vulkanisation anno 1855

0
MoreliaV
MoreliaV02.03.0716:52
nee..definitiv Pirelli, schon heiss, aber nicht teuflisches mit Pech und Schwefel.....
0
Valou
Valou03.03.0718:00
Sehr geniale Bilder! Ich mag aber besitze selber keine Katzen. Die armen Wesen würden bei mir eingehen.
0
Elaine10.04.0704:49
meine liebsten.....
0
Chiquita18.04.0723:11

Hier auch eins vom meiner Kleinen, die mir ständig über die Mac-Tastatur läuft ...

0
Chiquita18.04.0723:23
... und nachdem sie gaaaaaaaaaaaaaaaanz oft über die Tastatur lief ... das ist ja auch mit der Zeit anstrengend und man muss sich anschließemd ausruhen ...
0
Chiquita18.04.0723:28
... übrugens gibt sie kein "statement" ab, dazu, was ich hier über sie schreibe ...
0
Chiquita18.04.0723:45
äääääh, ich meine hier:
... übrigens gibt sie kein "statement" ab, dazu, was ich hier über sie schreibe ...

0
DonQ
DonQ18.04.0723:47
fotografiert wollte sie aber auch nicht werden
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Chiquita18.04.0723:57
Hi DQ
naja, sie war eigentlich eher hinter dem Bändchen her, welches an der Kamera hing ...
Aber auf dem Foto schaut's tatsächlich anders aus ...

0
Martin Springer19.04.0701:00
Mein Tiger, heisst Tiger und ist auch ein Tiger

thomas
kann man eigentlich einer Katze irgendwie beibringen keine Beute aus dem Garten ins Haus zu bringen? Unsere hat heute Nacht eine Maus gebracht und sie dann stundenlang durch das Wohnzimmer gejagt und nen Höllenlärm gemacht.

Ging mir letztens auch so. Nur ist die Maus dann einfach in derKüche unterm, Herd gewandert. Danach hab ich den Tiger in die Küche gesperrt. 4 Stunden nichts passiert, dann hab ich den Herd eingeschaltet und die Maus wurde kurz gefangen und verendete nun in der Wand zwischen den Heizungsrohren durch wohl zu viel Hitze. Seither scheint die Maus dahin zu gammeln.

natürlich musste Tiger dann auch komplett einmal geliebhabt werden... Wenig später brachte er eine neue Maus an, allerdings war die Tot und man trug sie Im Katzenmund/Maul und war gleich oberst stolz und der Kopf konnte garnicht weit genug oben getragen werden...
0
Martin Springer19.04.0701:01
Ups. Bild vergessen
0
Kronar10.09.0715:09
Nach fast 5 Jahren war heute leider der letzte Tag für unsere Katze...:-((

In tiefer Trauer
Kronar
0
dabua10.09.0715:14
Ruhe sie in Frieden...
0
Fontana
Fontana10.09.0715:29
Mein Beileid.

Meine ist mittlerweile auch 15 und ich fürchte den Tag. Aber so wie sie auf deinem Bild guckt hatte sie ein gutes Leben.
„Ein König von wenig.“
0
Kronar10.09.0715:34
dabua
Danke

Fontana

Ja, das hatte sie...Danke
0
dabua10.09.0715:35
Für alle Mac-Katzenliebhaber kann ich nur empfehlen:
0
gorgont
gorgont10.09.0715:45
Ich mag Katzen auch habe aber leider eine Allergie, Hunde sind mir in diesem Fall lieber als Katzen, vor allem sind Hunde persönlicher und nicht so biestig.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
joker0421
joker042110.09.0715:56
Kronar

Mein Beileid. Wer noch kein Haustier hatte kann sich nicht vorstellen, was für ein schlimmer Verlust das ist. Als meine Katze nach 19 Jahren gestorben ist, hat es mich wirklich umgehauen.
0
Kronar10.09.0716:19
joker0421

Danke, unsere Katze gehörte eben mit zur Familie, und jetzt wo Sie nicht mehr da ist, hinterlässt sie eine große Lücke...

Gruß
Kronar
0
vb
vb10.09.0721:27
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Martin Springer10.09.0723:35
Kronar

Was hatte deine Katze denn gehabt?

Viele sagen "ich hasse Katzen", aber das sind doch meist diejenigen die kein Haustier oder keine Kinder haben. Die wo sich aufregen wenn ein Kind auf der Straße oder beim Nachbarn mal schreit und vorn herum immer nett sein tun wollen...

Es ist schon rührend wenn die eigene Katze die Straße runter gerannt kommt und wiederholt miau schreit, wenn man mit dem eigenen Auto kommt und einparkt und dann vor der Tür steht und schnurrt, weil Sie (Er) genau weis das sie jetzt geknuddelt wird...

:-[:-)

Deswegen kann ich Dich vollstens verstehen! Auch von mir beileid!
0
buffi
buffi11.09.0703:12

Leider muß ich mich anschließen.
Nach 17 Jahren ging es nicht mehr ohne Qual.
Da haben wir ihn erlösen lassen.
-
Wird aber meine letzte Katze gewesen sein.
Ich bin eher der Hundetyp.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Kronar11.09.0711:05
Martin Springer

Danke, ich glaube auch, dass nur jemand das nachvollziehen kann, der selber ein Haustier oder Kinder hat.
Noelle hatte einen inoperablen Tumor im Rachen und konnte nicht mehr fressen, so dass wir leider keine andere Wahl hatten, als sie erlösen zu lassen.
0
Kronar11.09.0711:06
buffi

Herzliches Beileid...
So war es bei uns auch...
0
Thommy
Thommy06.04.0616:15
Das neue 11.2 Muschi...... nein, mit Katzen kann ich nichts anfangen.
0
Sazanami06.04.0623:20
Plüsch-Jiji aus "Kikis kleiner Lieferservice":
0
Misternice
Misternice07.04.0605:25
Vielleicht weil OSX geschmeidig wie eine Katze ist... ?
0
Zoso
Zoso07.04.0608:23
Natürlich Katzen

einfach die schlaueren... ich steh nicht so auf Hunde, diese unterwürfigen Schleimer
„Living is easy with eyes closed. Misunderstanding all you see.“
0
Misternice
Misternice07.04.0613:06
Hunde stinken !
0
Crawtona
Crawtona07.04.0614:46
Ich hab mal gelesen, dass Katzen von allen Säugetieren den perfektesten Körperbau haben was Beweglichkeit, Stabilität, Effizient und Anpassungsfähigkeit angeht.

Geile Viecher eben. Tja, und schnurren können sie auch noch.
„Snowboarden ist besser!“
0
IceRikku
IceRikku07.04.0620:09
Danke für dese Bilder, Gott hab ich gelacht, starke Dinger dabei, Irre

Meine Katze ist auch so süß, wenn sie unter der Tagesdecke im Bett liegt und NICHT schnarcht. Oder grade auf meinem Schoß liegen muss sich putzt und alle Klrallen nutzt um nicht runterzufallen, tierisch am jum miaunzen ist weil ihr nix bessere einfällt, oder aber gerade raus will um festzustellen das es drinnen doch besser um danach gleich wieder rauszu wollen. Aber sonst ist die echt süß.

Achja und der Hund sieht echt so aus. Ist der Hässlichste Hund der Welt (gabs extra ein Wetbewerb für)
0
IceRikku
IceRikku07.04.0620:25
So mal bilder von meiner kleinen Katze, 5 Jahre alt jetzt

hier mal wie ich am Mac sitzen muss!
0
IceRikku
IceRikku07.04.0620:25
Katze geht nicht, Katze lässt gehen
0
IceRikku
IceRikku07.04.0620:27
Katze will verreisen (aber wenn sie erstmal im Auto ist schreit sie als gäbs kein Morgen mehr.)
0
IceRikku
IceRikku07.04.0620:32
diabolo

Ich wollte eigentlich kein Haustier auch wenn ich Katzen für die schönsten Tiere dieser Welt halte. Als meine Ex einfach ein Katzenbaby aus dem Tierheim holte war es auch schon passiert. Die Katze hat sich ihr Herrchen selbst ausgesucht und das war ich. Sie ist immer bei mir, will auf meinem Schoß sitzen zwischen meinen Beinen im Bett (jaja ne Muschi *hihi*) liegen und mit mir Spazieren gehen. Die weis wo sie es gut haben kann. Es ist ja auch Ihre entscheidung weg zu bleiben, sie kann ja raus. Und jagen kann sie gut die hunderten von kleinen Mäuseleiche die ich schon entsorgt haben beweisen das. Überdenke das nochmal. Bei einigen Tierarten gebe ich dir recht doch bei Hunden und besonders Katzen sehe ich das anders.
0
Misanthrop66
Misanthrop6607.04.0620:45
MOMENT

Ich mag Macs! Aber es gibt kein Tier das ich so HASSE wie Katzen, ich kann sie nicht in meiner Nähe haben ohne sie zu ärgern und zu piesacken.

Also MAC-Ja KATZEN-nur flach auf der Straße(fear)(w00t)
0
IceRikku
IceRikku07.04.0621:04
diabolo

wer lesen kann ist klar im vorteil und eine vasektomie beim man oder eine sterelisation bei einer frau ist dann auch verwerflich? Ich will NUR die eine katze haben und sie ist NICHT sauer das sie kastriert wurde. hat nach der narkose sofort wieder mit mir gekuschelt.
0
TheSnood
TheSnood08.04.0612:44
Hehe, tolle Bilder und Geschichten hier. Also das sind meine Beiden Henry & Jo, 1,5 und 4 Jahre alt. Macken: Verteilen gerne ihr Nassfutter durch die ganze Wohnung und bekommen mehrmals am Tag ihre "fünf Minuten" in denen sie wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung galoppieren, dass es nur so rumst und scheppert. Sonst sind sie aber die liebsten Katzen der Welt und ich möchte nicht mehr auf sie verzichten.

Sonorman
Deine Bilder sind ja mal wieder der Hammer!!:-)
„Do what you love, the money will follow“
0
Kronar08.04.0613:31
Und hier unser Stubentiger, 12+-x Jahre alt, auch aus dem Tierheim und die beste Katze "wo gibbet"
0
Kronar09.04.0621:00
Passend zur Jahreszeit ... Auch wenn ich das nie mit einer Katze machen würde...
0
Kronar09.04.0621:28
Sonorman

Du meinst vielleicht Holsten, denn

Knurrt der Magen, brummt der Schädel
Gab es am Abend Holsten Edel

0
IceRikku
IceRikku23.02.0723:52
Ist zwar alt aber unbedingt noch anhängen
0
IceRikku
IceRikku23.02.0723:53
oder das hier "ich auch mal)
0
IceRikku
IceRikku23.02.0723:53
Meine Katze beim Jagen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.