Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Keyboard Touch ID funktioniert nicht an USB-Hub

Magic Keyboard Touch ID funktioniert nicht an USB-Hub

hidalgo01.07.2407:19
Wie im Titel schon geschrieben, ist mir aufgefallen, dass Touch ID nicht funktioniert, sobald ein USB-Hub (in meinem Fall ein Dell-Monitor oder ein Henge Dock involviert ist.



Wenn ich das Lighning-Kabel an der Tastatur abziehe (Verbindung dann über Bluetooth) funktioniert es augenblicklich korrekt.
Tastatur aus- und wieder einschalten, Bluetooth aus- und wieder einschalten (inkl. Gerät ignorieren), SMC zurücksetzen haben nichts gebracht.

Mir ist nicht ganz klar, aber ich dachte, dass hätte mal funktioniert. Vielleicht hat Apple da mit einem System-Update etwas kaputtgemacht. Momentan läuft mein 13" MacBook Pro M1 unter Sonoma 14.5.

Erfahrungen? Lösungen?

Vielen Dank!
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentare

Nebula
Nebula02.07.2420:34
Das Problem hatte ich auch mal mit einem Dock. Das dürfte Apples Sicherheitsanforderungen nicht genügen. Direkt angeschlossen klappt es bei mir, auch mit einem passiven Dock. Wenn direktes Anschließen keine Lösung ist, bleibt wohl nur, Bluetooth zu verwenden und auf ein Update zu hoffen, falls es ein Bug ist.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.