Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Mouse lädt nicht

Magic Mouse lädt nicht

Macteller08.07.2414:21
Hallo, ich habe eine gebrauchte Tastatur erworben, die Mouse war quasi eine Zugabe. Optisch sind sowohl die Mouse als auch die Tastatur wie neu. Die Tastatur funktioniert auch makellos. Leider kann ich die Mouse nicht laden, damit eben auch nicht mit dem iMac verbinden. Ich habe es bisher über verschiedene Ladekabel an verschiedenen Steckdosen versucht immer über viele Stunden hinweg, leider ohne Erfolg. Die Mouse lässt sich nicht verbinden, wenn ich mit dem Kabel verbinde, erscheint ein Ladezustand von 3%. Laden über den Mac hat leider auch nicht geholfen. Ich bin mittlerweile echt ratlos. Hat hier noch jemand eine gute Idee?
Danke vorab.
Gruß
Teller
0

Kommentare

BeeOne08.07.2414:45
Macteller

Da wird der Akku hin sein, wenn er keine Ladung mehr annimmt. Fachgerecht entsorgen.
+4
michimaier08.07.2414:58
Hast du mal den Lightning Port sauber gemacht?
Ist nur ein Schuss ins blaue aber, bei den phones kam es bei den Ports schonmal zu Problemen wegen zu vielen Fusseln…
Ich gebe zu die Wahrscheinlichkeit ist bei der Maus eher gering, aber vielleicht hilft es ja?
+2
WE
WE08.07.2416:45
....vielleicht war gerade deswegen die Mouse ein kostenlose Zugabe?
0
Boss
Boss08.07.2417:57
Hier kann man dir helfen
+7
jeti
jeti08.07.2419:14
Denke es wird Zeit für das Mousoleum
Deswegen liebe ich die MagicMouse mit Batterien/Akku.
+5
Macteller09.07.2409:02
Ich hatte die Maus nun eine halbe Ewigkeit mit dem Rechner verbunden. Am Rechner wird mir dann ein Ladezustand von 85% angezeigt (an sich müsste es 100% sein). Wenn ich die Kabelverbindung dann löse und die Mouse über Bluetooth verbinden will, klappt das nicht. Bei erneutem Verbinden mit dem Kabel beträgt der Ladezustand 4%, diese Anzeige kommt immer. Also wohl Totalschaden.
+2
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!09.07.2414:06
Du könntest auch mal versuchen, die Magic Moue (wenn vorhanden) an einem dieser iPad (Pro) Ladegeräte zu laden. Die haben mehr Power als der USB-Port deines Macs... Manchmal hat man da noch Glück...
0
Macteller09.07.2414:23
Ein Ladegerät von einem iPad (mit großem Stecker) habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg. Beim iPadPro passen die Anschlüsse nicht.
Derzeit ist der Ladezustand bei 84% eingefroren.
Mausetot würde ich sagen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.