Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Magic Trackpad - Ziehen mit drei Fingern UND Einrasten mit Doppeltap

Magic Trackpad - Ziehen mit drei Fingern UND Einrasten mit Doppeltap

Mac-Trek
Mac-Trek15.02.2312:56
Hallo zusammen,

sowohl auf meinem MacBook als auch am Studiorechner hab ich seit jeher die Möglichkeit Fenster mit drei Fingern oder alternativ mit einem Doppeltap zu ziehen. Zum Einsatz kam bisher das allererste Magic Trackpad (jenes mit Batterien). Seitdem ich jedoch ein neues Magic Trackpad (die 3. Generation) am MacBook verwende und in den Einstellungen experimentiert habe, geht es nur noch entweder oder. Im Prinzip richtig so, wie es in den Bedienungshilfen auch eingestellt werden kann. Also Zugstil entweder mit drei Fingern oder mit/ohne Einrasten.
Gerne hätte ich aber beide Möglichkeiten. Ist irgendwie komfortabler mal eben ein Fenster mit drei Fingern auf Seite zu ziehen und für filigraneres, wie markieren von Text, dann den Doppeltap zu verwenden.

An meinem Büro-Mac mit dem alten Magictrackpad funktioniert tatsächlich auch immer noch beides (auf beiden Rechnern ist Ventura 13.2.1 installiert).
Gibt es einen Terminalbefehl, mit dem man Beides aktivieren kann? Über die "offiziellen" Einstellungen scheint es ja keine Option zu geben. Tools, wie z.B. Better Touch, sind diesbezüglich auch nicht hilfreich.

Freu mich auf Eure Antworten und danke vorab.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.