Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail 10.0 (Sierra) Sortierung "intelligente Postfächer" geht nicht mehr - workaround?

Mail 10.0 (Sierra) Sortierung "intelligente Postfächer" geht nicht mehr - workaround?

nane
nane02.10.1612:20
Ich sortiere meine komplette e-mail Korrespondenz mit intelligenten Postfächern. Seit Mail 10.0 und dem Update auf Sierra werden ausschliesslich mails in die "intelligenten Postfächer" sortiert, die nach dem Update empfangen und gesendet wurden.

Das sortieren funktioniert also nicht die Bohne. Ich habe verschiedene Tests gemacht. Die Mails sind alle da, werden aber nur dann richtig sortiert, wenn diese nach dem Sierra Update erstellt/gesendet/empfangen wurden. Auch ein "neu anlegen" der intelligenten Postfächer ist nicht zielführend und produziert den gleichen Fehler. Auch das Datenbanken-löschen/neu sortieren, neu anlegen ändert daran nichts.

Hat jemand einen Tip wie man den Fehler bis zu einem update "umgehen" kann. Das einzige was funktioniert ist die "Suche" - was allerdings mühsam und zeitaufwändig ist. Jemand einen Tip? Vielen Dank im Voraus!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentare

camaso
camaso04.10.1616:25
Hat sich das Problem lösen lassen?
0
nane
nane05.10.1608:55
camaso
0,0 Ebenso wie die vorhandenen (Betreff lesbar) aber "unsichtbaren" e-mails deren Inhalte nicht sichtbar sind, wenn man diese anklickt. Auch so ein Problem, dass erst mails nach dem Update betrifft. Ich arbeite mich gerade durch xy Hinweise und Anleitungen von US Nutzern die die gleichen oder ähnliche Probleme haben.
0
nane
nane05.10.1610:25
Zwischenstand:

Unsichtbare Mails:
Die Probleme mit den nicht sichtbaren Mailinhalten (Betreff ist sichtbar) konnte ich "teilweise" lösen. Mit dieser Herangehensweise . (Envelope Index Datei auf den Desktop legen) Funktioniert aber nicht komplett, sondern nur teilweise.

Nicht funktionierendes sortieren:
Geholfen hat "teilweise" in den entsprechenden "Ordnern" die automatische Sortierung "e-Mail Filter" entweder über das "Antennensymbol" oben rechts oder mit der Tastenkombination < cmd > + < L > ganz auszuschalten. Per default ist diese Einstellung auf "ungelesene Mails" eingestellt. Zumindest für die neueren Mails funktioniert die Sortierung dann, wenn ich das entsprechende Mail "händisch" anklicke und "Regeln anwende" einstelle.

Ich hoffe auf ein schnelles Update
0
camaso
camaso05.10.1610:50
Ich habe ähnliche Probleme mit Mail, nutze aber noch 10.10 Yosemite. Die intelligenten Postfächer sind oft nicht aktuell. Abhilfe habe ich trotz langer Suche und vieler Versuche keine gefunden. In der Not habe ich sogar Fremdsoftware (Mailmate, Postbox etc.) getestet, wegen anderer Nachteile jedoch wieder verworfen.
Antennensymbol und -L gibt's wohl erst mit Sierra-Mail. Bei mir würde -L die gelöschten Mails ein-/ausblenden.
0
nane
nane05.10.1612:03
camaso
aha OK, Ich bin von 10.7 direkt zu 10.11gewechselt was problemlos geklappt hat. Das Update von 10.11 auf 10.12 funktioniert auch ganz gut bis auf ein paar "Kleinigkeiten". 10.10 kenne ich daher nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.