Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Account wird gelöscht

Mail Account wird gelöscht

ahnungsloser14.04.1810:57
Nun wurden mir bereits zum zweiten Mal sämtliche Mailaccounts auf einem Rechner gelöscht. Der Rechner läuft unter 10.13.4 und heute morgen sind Kalenderaccounts und Mailaccounts automatisch entfernt worden. Diese sind nicht über ein Profil eingerichtet und ich vermute, dass iCloud die Finger im Spiel haben muss.
Kann dies an der Schlüsselbundynchronisierung liegen oder wie kriege ich dies in den Griff? Letztes Mal (vor drei Tagen) habe ich die Accounts wieder händisch angelegt, allerdings habe ich keine Lust dies andauernd zu machen!
Hoffe auf gute Tipps!?
0

Kommentare

maculi
maculi14.04.1811:20
Hallo,
das Accounts einfach so verschwinden darf nicht sein. An deiner Stelle würde ich jetzt erst mal klären, was genau da schief läuft (keine Ahnung, was es ist, aber normal ist das nicht). Sonst kannst du mit etwas Pech alle Naselang alles wieder einrichten. Bis dahin Mails nur per Webmail abrufen.
Hast du ein Backup? Nachdem geklärt ist woher das kommt könntest du dann auch daraus alles wiederherstellen lassen, das erspart dir die ganze Handarbeit.

Gruß
Uli
0
MikeMuc14.04.1811:53
dürfen wir davon ausgehen das du dich nicht als Gast angemeldet warst? Da wäre das Verhalten normal wenn man sich erneut anmeldet.
Andererseits kann das auch mit deinen Cloudeinstellungen zusammenhängen. Einfach alles was mit Cloud und Mail zusammenhängt, abschalten. Testweise einfach gleich alles mit der Cloud deaktivieren
0
ahnungsloser14.04.1812:05
Ja, ich bin nicht als Gast eingeloggt und grundsätzlich gibt es ein Backup.
Vielleicht ist das ja ein guter Grund um von iCloud loszukommen, sich von der Cloud zu verabschieden und alles über die eigene Synology zu lösen
Komischerweise sind beim zweiten Rechner und auf dem iPhone noch alle Accounts verfügbar, nur bei einem Rechner werden diese gelöscht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.