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Mail App funktioniert nach PW Änderung nicht mehr
Mail App funktioniert nach PW Änderung nicht mehr
MrBurns
02.02.21
13:45
Hallo zusammen,
ich habe eben das Passwort bei meinem Mail-Account (mail.de) geändert. Jetzt funktioniert weder die MailApp auf meinem iPhone 11 noch die auf meinem MacBook Air M1. Wenn ich die Mailapp öffne rödelt die fleißig rum und erzählt mir dann, dass eine Verbindung zum imap Server nicht möglich wäre. Alle Einstellungen sind korrekt!
Accounts entfernen und wieder hinzufügen bringt nichts.
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
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Kommentare
worldtrekker
02.02.21
14:43
Hallo MrBurns,
hatte ein ähnliches Problem - Account entfernen und wieder hinzufügen, Mail App schliessen und wieder öffnen, Neustart...nichts hat geholfen.
In einem amerikanischen Blog bin ich auf den Hinweis gestossen, dass eine Abmeldung des Nutzers "Apfelzeichen > {Benutzernamen} abmelden" mit anschliessenden (automatischem) Start des Systems das Problem beheben
kann
.
Das war die Lösung...vielleicht auch bei Ihnen ?
Viel Glück !
worldtrekker
„Well done is better than well said ! (B. Franklin)“
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john
02.02.21
16:51
klingt nach ip-adresse gesperrt, weil folgendes passiert ist bzw passiert sein könnte:
- du hast dein passwort serverseitig beim anbieter zu deinem postfach geändert
- dein client (dein iphone, deine mail.app auf dem mac, etc) versucht sich direkt (mehrfach hintereinander) mit nach wie vor dem alten hinterlegten passwort am postfach automatisch anzumelden
- dies löst bei jedem anmeldeversuch nun eine fehlerhafte anmeldung aus
- nach x fehlversuchen greift fail2ban (bzw ein ähnlich gelagertes system) und sperrt die öffentliche ip-adresse aus, von der aus die fehlerhaften anmeldeversuche ausgehen, weil die ganzen fehlanmeldungen als "angriff" (bruteforce) gewertet werden.
- damit geht ab dem zeitpunkt von deinem anschluss aus erstmal nix mehr (bis zeit x abläuft und die sperre wieder aufgehoben ist).
gegenprobe:
nachdem du jetzt im iphone sichergestellt hast, dass da definitiv das richtige (das neue) passwort hinterlegt ist, geh mal aus deinem wlan raus und sei übers mobilfunknetz (und damit über eine andere öffentliche ip-adresse) online.
wenn du dann direkt deine mails abrufen kannst, weißt du bescheid.
dann kannst du entweder deinen hoster (also mail.de) kontaktieren um die sperre aufheben zu lassen oder aber - falls du eh standard dsl mit dynamisch vergebener ip-adresse hast - einfach den router neustarten und fertig.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
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WollesMac
02.02.21
17:08
Bei gmx hilft in derartigen Fällen, sich einmalig über Safari einzuloggen. Auf der Hauptseite im dortigen gmx-Mailbereich werden dann meist unzulässige Login-Versuche angezeigt. Im Browser wieder abmelden und Mail starten - und gmx-Account verbindet wieder. Ggf. hilft das auch bei Mail.de
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MrBurns
02.02.21
18:22
Die gesperrte IP-Adresse war das Problem. Danke für die Hilfe
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