Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mail Downloads eindämmen
Mail Downloads eindämmen
Gammarus_Pulex
29.12.17
12:04
Hallo zusammen,
ich richte grade einen Mac ein und möchte mit meinen Mail Accounts ungern gleich die ganzen 500GB Flashspeicher zuballern
Früher gab es in den Einstellungen mal die Option, dass man angeben konnte ob oder bis zu welcher Größe er Mails runterlädt. Es sind allesamt IMAP Konten, die auf mehreren Endgeräten abgerufen werden.
Kann man das unter High Sierra noch einstellen?
Danke euch
Grüße
Oliver
Hilfreich?
0
Kommentare
M@rtin
29.12.17
12:14
Wenn es eh IMAP-Konten sind, liegen die Mails eh nicht mehr lokal, sondern auf den Servern. Alles richtig gemacht. Einzig, Mail cached Daten, um schneller und auch offline Mails anzeigen zu können. Wieviel davon ge-chached wird, lässt sich meines Wissens nach nicht vorgeben.
Du kannst aber durch Löschen der Envelope-Index Dateien in deinem Library-Ordner Mail zwingen, alle Mails und Ordner neu zu indexieren. Ob das zur Verschlankung des Cache führt, weiss ich nicht.
Hilfreich?
0
Gammarus_Pulex
29.12.17
12:36
Diese Index Daten werden ja grade frisch geschrieben, der Rechner ist ja clean installed.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
Apple Event
Apple zieht iPadOS 18.0 für das iPad Pro M4 zur...