Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mail-Fehler nach Update auf High Sierra
Mail-Fehler nach Update auf High Sierra
Turmsurfer
09.04.18
12:01
Hallo zusammen,
eine Freundin kann nach dem Update auf High Sierra keine Mails mehr abrufen. Folgende Fehlermeldung taucht dabei auf: Unable to store credential due to error -25308 Requested By: Mail
Sieht nach einem Schlüsselbund-Problem für mich aus. Was meint ihr?
Danke,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
Hilfreich?
0
Kommentare
sffan
09.04.18
17:16
Turmsurfer
Wahrscheinlich ist mit den im Schlüsselbund hinterlegten kontodaten für das emailkonto was verstrubbelt.
Löschen und neu anlegen wäre die einfachste und wahrscheinlich erfolgreiche Lösung..
Hilfreich?
+2
Turmsurfer
10.04.18
11:47
Sie hat lange mit dem Apple-Support telefoniert, die konnten das Problem nur so "lösen", indem eine neuer Benutzer angelegt wurde. Der ursprüngliche User konnte Mail-technisch nicht gerettet werden ..
Update von Sierra auf High Sierra + 5 h frickeln
(Zum Glück wohl die Ausnahme)
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
Hilfreich?
0
Tine
12.04.18
20:41
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Könntest du noch ein bisschen genauer erklären, was das bedeutet: einen neuen Benutzer anlegen?
schon mal viiielen Dank
Tine
Hilfreich?
0
nasenvogel
12.04.18
20:52
Hallo Tine,
im Grunde eine Hardcore-Lösung – es wird der alte Nutzeraccount z. B. User komplett mit einem neuen „leeren“ ersetzt. Hernach muss Du händisch alle persönlichen Daten wieder in die entsprechenden Ordner „schaufeln“ und dazu gehören eben auch sämtliche E-Mail-Accounts, das Adressbuch, die Dokumente und und und …
Schönen Abend noch
Dude
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Event
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Apple TV+: Strategiewechsel?
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Test Apple Mac mini M4
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...