Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mail Ports in Hotel geblockt?

Mail Ports in Hotel geblockt?

moe333
moe33316.04.0717:29
Hallo,
ich sitze hier in Südfrankreich in einem Hotel und habe mir Wlan-Minuten zugelegt. Jetzt muss ich aber feststellen, dass ich mit Mail nur Emails empfangen kann, aber nicht versenden kann. Bekomme dann immer die Meldung:
Alternativen Sever auswählen oder später versuchen.
Kennt sich da jemand aus?
Mail ist 100%ig richtig eingestellt, denn Zuhause klappt alles super. Habe einen .mac-account, einen Googlemail-account und einen web.de-account und bei jedem account die gleiche Fehlermeldung beim senden. Das WLAN ist6 von orange, falls das hilft. Kann es sein, dass die Ports für ausgehende Mails blockiert sind? Habe auch mal den Port 110 statt 25 versucht, aber leider auch ohn Erfolg. Gibt es noch andere Ports?

Danke für Eure Tipps.

0

Kommentare

jannes64
jannes6416.04.0717:32
zwei möglichkeiten:
entweder du sendest die mails per browser oder du konfigurierst den smtp für den orange-provider (smtp.orange.fr)
„LESS IS MORE“
0
moe333
moe33316.04.0717:41
also ich hab jetzt in der mail-hilfe herausgefunden, dass man den port 587 als alternativen mailport in mail benutzen kann. und siehe da: es dauert ewig, aber die mails gehen raus. juhu.
0
Apfelsaft16.04.0717:52
warum willst du in süd- frankreich emails verschicken?
Genieße deinen Uhrlaub und entspann dich!;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.