Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mail.app: "Anhänge entfernen" geht nicht mehr (OS Ventura)
Mail.app: "Anhänge entfernen" geht nicht mehr (OS Ventura)
mac_markus
07.03.23
15:39
Hallo zusammen,
der Titel sagt eigentlich schon alles:
Früher konnte ich eine Mail auswählen, dann unter
Anhänge entfernen.
Der Menüpunkt ist zwar noch sichtbar, aber grau. Es funktioniert nicht mehr bei Mails, die nur noch lokal auf meinem Mac sind.
Was kann ich tun?
Grüße
m
Hilfreich?
+1
Kommentare
marode
07.03.23
16:14
Ich arbeite nur mit IMAP und nicht mit lokalen Ordnern. Trotzdem kenne ich das Problem. Die Mail-App an sich ist leider immer noch sehr "buggy". Mal geht das Entfernen der Anlagen und dann geht es bei einigen Nachrichten auch mal wieder nicht. Eine Struktur konnte ich bisher nicht erkennen. Und, entferne ich eine Anlage, wird diese Aktion nicht sofort angezeigt. Erst nachdem ich kurz in einen anderen Ordner und dann wieder zurückgewechselt bin, wird die entfernte Anlage auch als solche angezeigt. Als Workaround für Dein Problem ist es evtl. eine Möglichkeit die Nachricht mit "erneut Senden" als Entwurf zu speichern und den Anhang dann von diesem Entwurf zu entfernen.
Hilfreich?
0
MrChad
07.03.23
16:16
Meine Theorie ist ja, dass Apple's Mail mit komplexen, geschachtelten MIME-Strukturen (*) in empfangenen Nachrichten nicht 100% zurecht kommt. z.B. Outlook produziert ganz gerne solche tiefer geschachtelten Strukturen.
Unmittelbar sichtbar ist da nix, aber m.E. äußert sich das dann so, dass man die Anhänge nicht entfernen und/oder per Skript nicht exportieren kann. Siehe dazu auch
-------------
(*) MIME ist die Abkürzung für
Multi-Purpose Mail Extensions
. Mithilfe von MIME ließen sich ursprünglich die Dateiformate von E-Mail-Anhängen definieren, inzwischen kommt MIME allerdings auch anderen Stellen zum Einsatz.
Hilfreich?
-1
mac_markus
08.03.23
11:51
ok, vielen Dank schon mal.
Seltsam ... dieses Problem müssten doch eigentlich ganz viele haben, oder?
Hilfreich?
0
Jannemann
08.03.23
12:15
mac_markus
ok, vielen Dank schon mal.
Seltsam ... dieses Problem müssten doch eigentlich ganz viele haben, oder?
Ja, hier auch
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Watch Series 10
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
Ransomware eingefangen? Die meisten bezahlen ih...
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
Vor 15 Jahren: Als der iMac riesig wurde
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...