Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail auf dem Mac lässt mich nicht mehr meine iCloud-Adresse als Absender auswählen

Mail auf dem Mac lässt mich nicht mehr meine iCloud-Adresse als Absender auswählen

Gadagam
Gadagam13.05.2417:41
Hallo zusammen. Seit heute kann ich, wenn ich eine Mail versenden möchte, nicht mehr meine iCloud-Adresse als Absender wählen (diese brauchte ich nie auswählen, da sie als Standardabsender angegeben ist, vielmehr musste ich bisher nur umstellen, wenn ich eine alternative Adresse benutzen wollte).
Als mir das heute aufgefallen ist, wollte ich sie manuell umstellen, aber in der Liste fehlen meine iCloud-Adressen. Habe mal Direkt in den Einstellungen in Mail in der Cloud geguckt, da steht nach wie vor die richtige Adresse. Dort funktioniert es auch, auf dem Mac nun nicht mehr.
Kennt jemand das Problem? Vielen Dank im Voraus.

Intel Macbook Pro Anfang 2015 · MacOs Monterey (12.7.4)
0

Kommentare

Dirki13.05.2418:31
Ja das Problem kenne ich, habe ebenfalls Monterey u. Intel MBP.

Es tritt in unregelmässigen Abständen auf und jetzt wo du es grad sagst, habe ich es auch.

Ich empfange zwar iCloud mails, aber beim Erstellen einer neuen mail kann ich iCloud als Absender nicht auswählen (nur meine anderen Accounts).

Schaum mal bei dir in den mail Einstellungen ob dort unter Account deine email Adresse steht, bei mir ist sie (.me.mac.icloud) verschwunden.

Ich füge sie dann dort wieder zu und dann geht es wieder.
+1
Gadagam
Gadagam13.05.2418:42
Hallo Dirki,
das war die Lösung. Bei mir stand da als eMail-Adresse die Mac-ID drin und die Alias-Adresse war nicht auswählbar (schlichtweg verschwunden), musste sie neu eintippen und konnte sie dann auswählen. Jetzt gehts wieder.
Ich hatte das tatsächlich erstmalig, aber da Du schreibst, es tritt in unregelmäßigen Abständen auf, muss ich das jetzt wohl immer kontrollieren. Konnte mich bis heute darauf verlassen.
Vielen, vielen Dank!
+1
Remigius14.05.2409:07
Dirki

Danke für den Hinweis! Ich hatte vor ein paar Tagen genau dasselbe Problem hier geschildert, dass werde ich mal checken…
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.