Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mail löscht auch Mails auch auf dem Account

Mail löscht auch Mails auch auf dem Account

moonsound12.10.1713:29
Hallo,

das Mail Programm löscht auch meine Mails auf dem E-Mail Account(web.de), wenn ich sie im Mail Programm vom iPhone lösche.
Wie kann ich das ändern? Ich habe da bisher noch keine Einstellungen gefunden, um das zu ändern. Hat jemand einen Tipp?

LG Hendrik
-2

Kommentare

rene204
rene20412.10.1713:46
Sofern Dein web.de-Account ein sog. IMAP-Account ist, ist das ein völlig normales Verhalten.
Deine Mails bleiben dann auf dem Server und Du schaust quasi nur durch einen Zugang dort drauf. Löschst Du eine Mail, wird sie vom Server gelöscht und ist auch auf dem anderen Gerät weg.
Ebenso wie z.B. die Markierung als gelesene Emails.

Ggf. kannst Du Dein Konto als POP3-Konto einrichten, dann lädt jedes Gerät die Mails vom Server lokal herunter. Eine geräteübergreifende Markierung als gelesene Email oder eine Löschung auf dem Server kann dann gesondert eingestellt werden.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
moonsound12.10.1713:50
Yo, danke!
0
moonsound12.10.1713:59
Doch noch eine Frage. Ich habe auf meinen iPhone SE den Account auf Pop3 zu wechseln. Geht aber nicht. Jeder neue Account läßt sich nur auf imap einrichten. Was mache ich falsch?
-1
rene204
rene20412.10.1714:13
schau mal auf web.de, ggf. musst du dort zusätzlich die IMAP oder (die POP3-) Funktionalität zusätzlich freischalten.
Das weiss ich aber nicht genau. Auf web.de sollten aber Informationen dazu zu finden sein.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
moonsound12.10.1714:20
Danke René!
0
silversurfer2212.10.1714:42
hi,
lese vielleicht noch einmal nach, ob es nicht sinnvoller ist, alles per IMAP zu machen, denn gerade wenn du mit mehreren Geräten Mails liest & auch schreibst, ist das nur mit IMAP sinnvoll zu machen.

Wenn dich zu viele Mails im Postein oder Ausgang nerven, dann eben Unterordner anlegen und die bearbeiteten Mails wegsortieren (sind dann auch auf ALLEN Geräten wegsortiert)

POP ist in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich praktikabel ... achte dann besonders auf die Einstellungen, oftmals werden die Mails dann auf dem Server gelöscht, wenn sie von einem Gerät heruntergeladen worden sind, dann kannst du sie auf den anderen Geräten nicht mehr herunterladen
Beispiel:
das iPhone läd herunter, löscht dann die Mail, dann kannst du auf deinem Heimrechner die Mails nicht mehr herunterladen / sammeln

Bedenke, bei web.de oder GMX (mit Tricks auch IMAP machbar) kannst du mWn nur 10 Unterordner anlegen, für eine grobe Absorbierung sollte das trotzdem reichen
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.