Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail - permanenter Datentransfer. MS Exchange-Problem?

Mail - permanenter Datentransfer. MS Exchange-Problem?

piik
piik27.10.2413:10
Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass auch dann ein permanenter Datentransfer mit so um die 50kB/s bei Senden und rund 30kB/s beim Empfangen läuft, wenn ich weder surfe noch sonst ein Programm im Vordergrund habe. Im Hintergrund läuft Mail. Beende ich Mail, geht der Datentransfer sofort auf Null zurück.
Mich wundert das.
Ich habe zwar 6 Mail-Adressen eingetragen, aber wenn ich eine nach der anderen offline schalte, bricht der Datenstrom nur ab, wenn ich die berufliche Adresse offline schalte - die sich mit einem MS-Exchange-Server verbindet. Wenn es nicht was Berufliches wäre oder ich darauf Einfluss hätte, wäre die Lösung einfach: no exchange with Exchange.

Weiß jemand, was da los sein könnte? Hat jemand so ein Problem schon gehabt?


Im Netz konnte ich das so nicht finden und ich fürchte, die Firma, für die ich arbeite, ist da auch überfragt.
-1

Kommentare

piik
piik27.10.2413:35
Da sich Mail direkt mit den Exchange-Servern verbindet, liegt da möglicherweise der Hund begraben.
Ich hab jetzt mal als erste Abhilfe darum gebeten, mit die IMAP- und SMTP-Adressen mitzuteilen.
Falls es jemand in der Firma weiß
-1
dam_j
dam_j27.10.2413:40
Wie soll Mail ohne Kommunikation nach neuen Mails fragen und die Ordner auf Änderungen prüfen / synchronisieren??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
Roony27.10.2414:21
@ dam-i
wieso, das Verhalten machen die anderen 5 Accounts ja nicht.
0
Roony27.10.2414:22
das kürzeste Zeitintervall ist meines Wissens doch Minütlich. und nicht "permanent".
Aber microsoft will das wohl so....
0
dam_j
dam_j27.10.2414:27
Roony
@ dam-i
wieso, das Verhalten machen die anderen 5 Accounts ja nicht.

Die aber auch nicht mit Exchange laufen!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.