Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail stürzt ständig ab

Mail stürzt ständig ab

Roby Toby
Roby Toby02.02.1521:37
Hi liebe Forumgemeinde,
ich habe ein massives Problem mit Mail und bin völlig ratlos. Mail stürzt einfach ab und läßt sich dann auch nicht mehr öffnen. Nachdem ich in der Library den Mail Ordner komplett gelöscht habe kann ich es wieder starten und iCloud-Konto auch einrichten , sobald aber ein anderes Konto (IMAP) angelegt wird (1und1 oder hosteurope) schmiert es wieder ab.Unter 10.10.1 hatte ich das Problem nur mit hosteurope und jetzt auch mit 1und1. iCloud scheint zu funktionieren.
Ich hab jetzt meinen MacBookPro schon platt gemacht und Clean neu aufgesetzt ohne irgendwelche Backups einzuspielen, lediglich Apple ID, Wlan-Schlüssel eingegeben. Dann Mail aufgerufen und das selbe Spiel geht von vorn los. Was kann man jetzt noch machen????
0

Kommentare

Roby Toby
Roby Toby02.02.1522:57
Hat wirklich keiner eine Idee??
0
dom_beta03.02.1500:17
was passiert mit 10.10.2?

oder vielleicht die Mailaccounts unter Systemeinstellungen > Mail, Kontakte & Kalender einrichten?
„...“
0
wilhelmho03.02.1500:48
Leg doch mal ein neues email konto an und gucke ob "Mail" da funktioniert.

Vielleicht sind in den Emaildaten irgendetwas, was "Mail" platt macht.

..dann könntest Du mal Emails aus dem Zeitraum wo es anfing, das Mail abstürzte in das neue Email- konto schieben und gucken ob es weiterhin funktioniert.
0
Roby Toby
Roby Toby03.02.1510:46
Danke für die Tips
10.10.2 nutze ich und Internetaccounts ergibt das gleiche Spiel. Allerdings habe ich dort mal alle Accounts deaktiviert und einzeln wieder aktiviert. Sobald ich einen der 1und1 Accounts aktiviere schmiert Mail wieder ab.
Jetzt habe ich auch bei 1und1 mal eine neue Testadresse angelegt und auch bei Mail - hier gibt es bis jetzt keine Probleme sehr seltsam.
Das Emaildaten aus zwei verschiedenen Konten korrupt sind kann ich mir nicht vorstellen und auf den iOS Geräten funktioniert alles perfekt.
Wie kriege ich eMails in das Testkonto verschoben? Mit weiterleiten auf der 1und1 Seite bin ich ja Jahre beschäftigt?
0
sunni03.02.1511:26
Hast du einen Crash-Log für uns?
0
Roby Toby
Roby Toby03.02.1520:04
Ich hätte den Fehlerbericht, hier ein Auszug:
Process: Mail [26831]
Path: /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail
Identifier: com.apple.mail
Version: 8.2 (2070.6)
Build Info: Mail-2070006000000000~1
Code Type: X86-64 (Native)
Parent Process: ??? [1]
Responsible: Mail [26831]
User ID: 501

Date/Time: 2015-02-02 21:51:36.861 +0100
OS Version: Mac OS X 10.10.2 (14C109)
Report Version: 11
Anonymous UUID: C049796A-A6C8-FFF0-E1AE-FE6B95EF1D0B

Sleep/Wake UUID: 4FAE2525-7235-4BED-810C-52E73EEFDD98

Time Awake Since Boot: 80000 seconds
Time Since Wake: 29000 seconds

Crashed Thread: 6 -[MFIMAPAccount _synchronizeAccountWithServerHighPriority:] Dispatch queue: NSOperationQueue 0x600000451df0 :: NSOperation 0x60800044aaa0 (QOS: UTILITY)

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x000000010d02ef6c

VM Regions Near 0x10d02ef6c:
Stack 000000010cea6000-000000010cf28000 [ 520K] rw-/rwx SM=PRV thread 5
STACK GUARD 000000010d02e000-000000010d02f000 [ 4K] ---/rwx SM=NUL stack guard for thread 6
Stack 000000010d02f000-000000010d0b1000 [ 520K] rw-/rwx SM=PRV thread 6
0
Turbo
Turbo03.02.1521:04
Was ich so als Laie lesen kann, geht es wirklich um einen IMAP-Account.

Bezüglich dieser Meldung habe ich folgendes gefunden:

Re: Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000001



"please ignore this reply if you find it unhelpful. A SIGBUS exception is typically caused for one of two reasons — either the presence of a bug in the software in which it occurred, or the presence of faulty RAM. Have you tried running your MacBook Pro’s Apple Hardware Test, to see if it can detect any problems with its RAM? (Note that the AHT cannot detect all possible RAM defects, so even if it is unable to identify a problem, that isn’t a guarantee that no problem exists.)"

Wie du aus dem Text erlesen kann, sollst du mit Apples Diagnose-Tool deinen RAM überprüfen. Vielleicht kommst du an die Riegel ran und kannst sie nacheinander mal rausziehen um zu testen.

Viel Erfolg!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Roby Toby
Roby Toby03.02.1522:57
Da das Problem auf dem MacBook als auch auf meinem iMac besteht würde ich dies eher ausschließen, zumal ich diese Probleme erst seit Yosemite habe.
0
sunni04.02.1514:23
Kannst du bitte die drei Dateien "Envelope Index", "Envelope Index-shm" und "Envelope Index-wal" im Ordner ~/Library/Mail/V2/MailData löschen und Mail dann starten.
Mail müsste den Index neu aufbauen.
0
Roby Toby
Roby Toby04.02.1519:37
Sunni danke für den Tipp, habe ich aber schon zigmal gemacht. Was soll ich euch sagen,es geht wieder!😄
Ob ich den Fehler gefunden habe weiß ich allerdings nicht. Einzige Änderung welche ich gemacht habe: Alle Konten gelöscht und neu eingerichtet, diesmal aber nur in Kleinbuchstaben die Server eingegeben und jetzt funzt es ersteinmal wieder auf allen Rechnern.
0
dom_beta06.02.1500:08
btw.



„...“
0
Roby Toby
Roby Toby06.02.1500:18
Was möchtest du mir damit sagen, sorry?
dom_beta
btw.



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.