Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mail von T-Mobile@Lieferstatus.de, Mailserver Bus oder Betrug ?

Mail von T-Mobile@Lieferstatus.de, Mailserver Bus oder Betrug ?

rana7022.08.1120:23
Guten Abend,

ich hatte gerade eine eMail, angeblich von der Telekom,
in der Eingangsmailbox.

Die Mail kündigt die Auslieferung eines iPhone 4 an.

Das Problem dabei ist nur, dass ich keines bestellt habe,
bzw. mein tatsächliche Bestellung schon vor 11 Monaten
durchgelaufen ist.

Ich bin wegen der Absender eMail Adresse etwas beunruhigt
gewesen und habe deshalb bei der T-Mobile Hotline angerufen.

Der Mitarbeiter teilte mir mit, nachdem er mein Kundenkonto
geprüft hatte, das er schon einige Anrufe wegen einer solchen
eMail am heutigen Nachmittag hatte. Er konnte keinerlei
Bestellungen bei mir finden im System, was ja auch meinem
Sachstand entspricht.

Er warnte mich davor, in den nächsten Tagen irgend welche
Nachnahme Pakete anzunehmen, da es evtl. ein Betrug
sein könnte, um so die Nachnahme zu kassieren und im Paket
ist dann ein Holzklotz oder ähnliches.

Falls jemand ebenfalls eine solche Mail erhalten hat,
bitte mal Posten. Kennt jemand die benutze Domain ?

Danke & cu
0

Kommentare

christian8922.08.1120:25
Wäre ja auch ziemlich dämlich, ein Nachnahme Paket anzunehmen, ohne etwas bestellt zu haben!
0
marco m.
marco m.22.08.1120:37
War auch mein erster Gedanke. Aber wie es immer so ist, auch hier werden wieder genügend Leute zahlen. Das wissen die Gauner, und deswegen klappt das auch immer wieder. Ist für mich genauso unverständlich wie die sogenannte "Enkelmasche".
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
blubberblubber22.08.1121:13
Hallo rana70,

also ich habe heute Abend gleich zwei dieser eMails erhalten. Nach Vergleich des Quelltexts mit einer Original-Telekom-Mail musste ich feststellen, dass der Absender bei beiden Mails wirklich die Telekom ist. Das deutet nun wiederum darauf hin, dass sich entweder jemand bei der Telekom eingehackt hat oder die Telekom selbst einen Fehler gemacht hat.

Außerdem hänge ich seit 30 Minuten in der Warteschleife bei der Telekom und werde andauernd rausgeschmissen. Wenn das mal kundenfreundlich ist...
0
blubberblubber22.08.1121:20
Bei mir ist die Domain folgende:
Return-Path: <pdfant@adswhvpx01.bertelsmann.de>
0
dark-hawk22.08.1121:25
@blubberblubber die Absenderadresse sagt aber leider nicht wirklich was aus, ich kann dir auch eine email mit dem Absender steve.jobs@mac.com schicken..
0
jogoto22.08.1121:25
Und was hat das mit der Telekom zu tun? lieferstatus.de gehört zu arvato und die zu Bertelsmann.
0
blubberblubber22.08.1121:28
Dann halt so:

Received: (qmail invoked by alias); 22 Aug 2011 18:06:41 -0000
Received: from adswhvpx01.bertelsmann.de (EHLO adswhvpx01.bertelsmann.de) [195.71.180.124]
by mx0.gmx.net (mx114) with SMTP; 22 Aug 2011 20:06:41 +0200

Bei allen eMails dasselbe... Auch im Original...
0
blubberblubber22.08.1121:29
@jogoto: der absender ist derselbe wie damals bei versandbestätigung der original-bestellung der telekom. die kam von der telekom über bertelsmann
0
Meisheit22.08.1121:37
Ich hab die Mail eben auch bekommen - obwohl ich mein iPhone längst habe. Und auch ich habe eine alte Mail mit demselben (echten) Absender. Kann das sein, dass die ein echtes Serverproblem haben?
0
Meisheit22.08.1121:38
Und bei Twitter gibt es noch einen mit der Mail ...
0
h.naumer22.08.1122:22
Gleiche Situation auch bei mir!
Lieferankündigung vor wenigen Minuten bei mir eingetroffen. Hab' mein IPhone 4 schon lange und bin Vertragskunde bei T-Mobile.
Den Stress mit der Telefonhotline habe ich mir erst mal erspart und versucht auf die Mail zu antworten.
Ob die wohl ein Uralt-Update eingespielt haben?
Bin mal gespannt, wie sich das aufklärt
0
Klauser
Klauser22.08.1122:36
Habe vorhin umgehend bei der Telekom angerufen: ist ein Serverproblem welches bei den gestrigen Wartungsarbeiten auftrat. Der gute Mann meinte das es bekannt sei.

Email löschen und fertig.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Meisheit23.08.1113:30
Per Twitter habe ich nun auch diese Antwort von der Telekom bekommen:

@Meisheit @EmilyErdbeer65 Da hat uns einer unserer Server einen Streich gespielt. Die E-Mail zum iPhone können Sie einfach löschen. ^sa
0
Klauser
Klauser23.08.1118:29
Zitat aus Email >

Sehr geehrter Herr Klaus,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bedingt durch einen Systemfehler ist Ihre Warenausgangsmail noch einmal
versendet worden. Ein zweites iPhone ist nicht in den Versand gegangen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Telekom Team


Telekom Deutschland GmbH, Kundenservice
Postfach 2107; 26414 Schortens
Telefon: 0180 5 72 62 52**, Fax: 0180 5 72 62 53* *, www.telekom.de,
E-Mail: t-mobile@lieferstatus.de
Lautend auf Deutsche Telekom AG, Hypovereinsbank München, Kontonummer
667302269, BLZ 700 202 70
Timotheus Höttges (Vorsitzender)
Niek Jan van Damme (Sprecher), Thomas Berlemann, Thomas Dannenfeldt,
Albert Henn, Dr. Christian Illek, Dr. Bruno Jacobfeuerborn
Amtsgericht Bonn, HRB 5919, Sitz der Gesellschaft Bonn
USt-IdNr.: DE 122265872 / WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328

( * 0,09 Euro / Minute aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro / Minute)
(** 0,14 Euro / Minute aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro / Minute)

Ende Zitat
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.