Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mailanhänge erscheinen in Windows als Thumbnails...
Mailanhänge erscheinen in Windows als Thumbnails...
jute84
18.11.16
10:26
Das scheint wohl ein verbreitetes Problem zu sein.
Unter 10.9. und Mail 7.3 schaffe ich es seit kurzem nicht mehr, jpg oder pdf zu verschicken. Die Empfänger mit Dosen bekommen nur kleine Thumbnails.
Was ich schon gemacht habe: Im Terminal "defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes" - ohne Wirkung, ausser dass am "Anhänge immer Windowskompatibel senden" ein grauer Haken ist.
Daten mit der Büroklammer hinzugefjügt, und nicht einfach per drag and drop ins Mailfenster gezogen.
Weiss jemand noch eine Lösung?
gruss & Danke
Hilfreich?
0
Kommentare
breaker
18.11.16
10:48
Wie wird denn aus einem PDF ein Thumbnail?
Das mit den Bildern kenn ich, im Zusammenspiel mit Outlook unter Windows, das OL die Bilder dort verkleinert bzw. sie nicht als Anhang erkennbar und eingebettet sind. Daher zippe ich Bilddateien seit längerem einfach, mit anderen Empfänger-Email-Clients hab ich solche Probleme nicht. Ähnliches Thema gabs vor ein paar Tagen schon mal
. Nutzen deine "Windows"-Leute zufällig auch Outlook?
Hilfreich?
0
jute84
18.11.16
11:08
Ja, die nutzen wahrscheinlich auch outlook, kann ich aber nicht ganau sagen. Wenn das pdf nur eine Seite hat, kann es auch als thumbnail ankommen.
Hilfreich?
0
jute84
18.11.16
11:12
Ich habe jetzt ziemlich viele Mails an meinen Bekannten mit Outlook geschickt. Scheinbar kommen die Mails mit Anhängen nun richtig an, wenn ich sie ins Mailfenster ziehe UND "Anhänge Windows kompatibel..." UND "Anhänge immer am Ende..." markiert habe.
Was mir bei der Gelegenheit noch aufgefallen ist - meine eingestellte Signatur kommt beim Empfänger als Serifenschrift an, die Lucidia ist bei Dosen wohl nicht installiert.
Gibt es eine ähnliche Serifenlose Schrift, die auf beiden Systemen funktioniert?
Hilfreich?
0
breaker
18.11.16
11:31
Nimm am besten Arial oder Verdana, eine von den typischen Schriften.
Hilfreich?
0
jute84
18.11.16
18:45
Danke, werd ich mal testen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neues iPad mini
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
iOS 18, iPadOS 18, macOS 15: Das Release-Datum ...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Apple TV+: Strategiewechsel?
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...