Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
Maildarstellung des MTN-Newsletters
Maildarstellung des MTN-Newsletters
camaso
30.12.03
23:31
Kann mir jemand sagen, was ich einstellen muss, damit der MTN-Newsletter in Mail nicht dargestellt wird, wie auf dem Bild? Ich benutze ein PB17" mit OSX 10.3.2 und Mail 1.3.2 (v610/609).
Danke!
Hilfreich?
0
Kommentare
Fenvarien
30.12.03
23:38
Mail hat nach wie vor große Probleme mit html (der Bug ist so alt wie Mail selbst). Abhilfe kann schaffen, in den Einstellungen die html-Darstellung zu aktivieren.
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
camaso
31.12.03
01:06
ist schon aktiviert
Hilfreich?
0
camaso
31.12.03
01:07
Können andere Mailclients diese Mails darstellen?
Hilfreich?
0
Fenvarien
31.12.03
01:14
ja
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
camaso
31.12.03
01:20
Antwort ist zu
. Welche denn?
(wenns etwas nützt)
Hilfreich?
0
Fenvarien
31.12.03
01:23
Müsste bis auf Mail so ziemlich jedes Programm können
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
camaso
31.12.03
01:36
Selbst bei GMX direkt geht es nicht.
Hilfreich?
0
camaso
15.01.04
16:26
Mittlerweile habe ich mit den verschiedensten Browsern und Mailclients versucht, die MTN-Mails zu lesen, doch sind alle nicht in der Lage, richtig anzuzeigen. Ist etwa MTN so sophisticated, dass alle Browser und Mailclients daneben antik sind?
Also: Wie erhalte ich nun die MTN-Mails in brauchbarer Form?!
Hilfreich?
0
Pseudemys
15.01.04
21:29
…Z.B. mit Entourage (Office X-Bestandteil) - kann das wunderbar.
Hilfreich?
0
damian
15.01.04
22:05
fen:
ich kann camaso unterstützen. mir wäre es auch lieber, wenn die mails puren text wären, dafür leserlich. die links werden ja dann doch in anklickbarer form angezeigt.
pseudemys:
ich möchte dich nicht angreifen, weil du entourage brauchst, aber für mich steht es ausser frage, ein m$ produkt zu benutzen, für das ich zahlen muss, wenn apple so eine geniale software einfach gratis und franko mitliefert. was das der andere braucht, das ist mir recht egal, aber ich für mich will das nicht.
camaso:
danke für das aufgreifen des themas!
Hilfreich?
0
Pseudemys
16.01.04
00:16
damian
Hier wollte nur jemand wissen, mit welcher Apparatur es keine Probleme gibt. Und ich habe gewissenhaft Rede und Antwort gestanden. Das ist alles. Und jetzt muß ich lesen, daß ich noch mal mit einem blauen Auge davongekommen bin, weil ich Entourage nutze. Uff, noch mal Glück gehabt, was?
Einen schönen Abend mit…Apples Mail!
Hilfreich?
0
formac
16.01.04
01:48
sehr merkwürdig. ich habe mit html mails unter mail keine problem, hatte aber mit entourage probleme z.b. beim weiterversenden von html-mails. den mtn newsletter habe ich allerdings nicht abonniert, da ich ja laufend online vorbeischaue und mir mailen bei mehreren hundert spams am tag schon lange keine freude mehr macht...
Hilfreich?
0
Pseudemys
16.01.04
03:48
formac
Newsletter (ich hatte mal eine Anfrage hier dazu) bekomme ich mit Entourage eher seltener mit allen Bildern. Aber das soll, so wurde ich belehrt, am Postfach-Anbieter – und nicht am Programm - liegen.
Wenn Du so ein extrem lästiges Spam-Problem hast, wäre da die Radikalkur des Neuanlegens eines Postfaches nicht sinnvoll? „Hunderte…“ Brrr, da holt man ja nur noch mit Grausen seine Post ab!
Hilfreich?
0
damian
16.01.04
10:02
Pseudemys
tja, ich merke immer wieder, wie meine aussagen beim empfänger irgendwie nicht richtig ankommen... bzw dass sich jemand angegriffen fühlt, ohne dass es eigentlich meine absicht war. also, bitte verzeih, camaso hat ursprünglich nach den einstellungen gefragt, und später kam dann die frage auf, ob es überhaupt ein mail programm kann. also war dein post absolut auf dem topic und ich hab da nur etwas unnötig drauf reagiert.
Hilfreich?
0
Pseudemys
16.01.04
12:04
damian
Bitte: es gibt den geringsten Grund für eine Entschuldigung für Deinen Beitrag, der sicher nicht unnötig ist, da Du ihn ja vor nötig gehalten hast.
Ich bin nur einmal mehr etwas frustriert, daß meine (in der Regel doch recht harmlosen) ironischen Kommentare meist nicht als solche gewürdigt werden und statt dessen für bare Münze genommen werden.
Da sind natürlich Mißverständnisse kein Kunststück!
Hilfreich?
0
formac
16.01.04
12:13
pseudemys: ein anderes postfach wäre ja vielleicht möglich, wenn es sich um eine private e-mail adresse handelt. es ist aber info@firma.de und mein.name@firma.de. und da wir international tätig sind, kann man nicht mal so eben die e-mail adresse wechseln. ;-(
Hilfreich?
0
Pseudemys
16.01.04
13:23
formac
Ja, da geht das dann natürlich leider nicht.
Und zur Spam-Abwehr gibt es ja auch schon einige Threads.
Sehr praktische finde ich ja (erwähne es noch mal, da es noch nicht so oft diskutiert wurde) da ein eMail-Programm (wie z.B. Eudora, Entourage u.a.), das eine Online-Lektüre des Postfaches erlaubt. Und zwar so, als <i>hätte</i> man die Mails auf seinem Rechner heruntergeladen – in Wahrheit sind sie aber noch auf dem Mail-Server und Unerwünschtes kann <i>dort</i> gelöscht und die erwünschte Post - jetzt vom Spamdreck bereinigt – nun <i>tatsächlich</i> auf den Rechner heruntergeladen werden.
Ich weiß, es gibt Filter – für den Mail-Server wie auch für das Mail-Programm - , aber die beste Spam-Abwehr ist sicher die, die eine Aussortierung vor dem Herunterladen erlaubt, auf daß der Dreck von Anfang an „draußen“ bleibt.
Hilfreich?
0
Pseudemys
16.01.04
19:01
damian
Nachtrag zu Mail <
Entourage bzw. warum ich letzteres nutze (was ja auf Dein Unverständnis stieß):
Wegen dem Entourage kauft natürlich kaum jemand – so auch ich nicht – das MS-Office, sondern wohl sicher in erster Linie wegen der anderen Bestandteile (und separat bekommt man es wohl auch gar nicht zu kaufen).
Da nun Entourage dabei, so probiert man es halt aus, und kann dabei zu dem Ergebnis kommen, daß es da und dort komfortabler ist als Mail.
Aber darüber gehen die Meinungen auseinander, denn hier lesen wir auch immer wieder von Nutzern, die von Entourage zu Mail gewechselt sind.
Ich hatte mich dafür entschieden, als Mail 1.2.5 (Jaguar) im Gegensatz zu Entourage Mail-Server-Fehlermeldungen nicht präzise wiedergab.
Konkret: Bei web.de kann man nur im Zeitabstand von 15 Minuten seine Post abholen bzw. versenden. Bei Unterschreitung dieser Zeitspanne gibt Jaguar-Mail nur eine Meldung mit dem Hinweis auf eine allgemeine Verbindungsstörung (o.s.ä.) raus und fordert einen zur Neueingabe des Paßwortes auf. (Was sich bei Panther verbessert haben könnte, ich weiß es nicht, da ich noch mit 10.2.6 arbeite.)
Entourage sagt einem in diesem Fall klipp und klar – wie z.B. auch Eudora - , daß eben dieses Zeitlimit beim Einloggen unterschritten ist, was eben den Vorteil hat, daß man nicht – wozu der Unkundige bei Mails unpräziser Fehlermeldung neigen wird – verzweifelt (vergebens) nach vermeintlichen Störungen und Einstellungsfehlern suchen wird.
Wäre mir das nicht passiert, ich hätte womöglich Entourage gar nicht angerührt, denn Mail ist ja schon eine feine Sache, und eben auch noch kostenlos. Dies noch ergänzend.
Hilfreich?
0
damian
16.01.04
20:36
Pseudemys
ja ich sehe, das ist unsaubere programmierung im mail, wenn es einfach einen allgemeinen fehler ausgibt. aber soweit ich weiss ist das auch jetzt noch der fall, dass es zt zum eingeben des passwortes auffordert, wenn andere mailclients anderes tun würden.
ich bin vor äusserst kurzem von mozilla auf mail gewechselt, eigentlich dürft ich da gar nicht das maul aufmachen *g*. mir hat anfangs die handhabung der verschiedenen postfächer in mozilla besser gefallen bzw mozilla war optimal, und mail war eben nicht optimal. jetzt hat sich meine situation geändert, und ich hab vorteile an der handhabung von mail gefunden, und mozilla brauchte mir eh zuviel ram.
zum thema ironie: ich wusste nicht, ob du das nun spassig findest, mit einem blauen auge davon gekommen zu sein, oder ob du dich wirklich genervt hattest. darum hab ich mich entschuldigt. ich finde es aber auch sehr schwer, in geschriebenen text ironie zu lesen, wenn man das gegenüber und dessen sinn für humor nicht kennt. wenn es mit emoticons versehen ist, dann hat man wenigstens noch einen ansatz, ob noch
oder schon *böseguck*
. also hoffe ich, ich versteh dein nächstes ironisches post besser...
mit liebem gruss aus der windigen schweiz
Hilfreich?
0
Pseudemys
17.01.04
02:52
Die Grüße aus dem Alpenland seien hiermit herzlich erwidert!
(Ein bißchen gereizt war ich ja nun tatsächlich. Aber das ist ja auch das Schießpulver einer ironischen Reaktion – das eine gebe es ohne das andere nicht.
Im übrigen wird man halt sinnvollerweise immer verschiedene Anwendungen ausprobieren, um zu sehen, mit was man am besten glücklich wird.
Aber, das Schöne: der Erfahrungsaustausch hier kann einem dabei eben unerquickliche Erfahrungen ersparen und den Weg zu der für einen selbst optimalen Lösung abzukürzen helfen, ganz zu schweigen von der Lösung aktueller Probleme, was ja hier das eigentliche Hauptprogramm. – In diesem Sinne!)
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac mini: Kontroverse Position des Einschalters...
Tipp für AirPods Pro: Hörmodi ausschalten und a...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Das Apple-Frühjahr 2025
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Gurman zum Release des neuen Apple TV, HomePods...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Apple veröffentlicht iOS 18.2, iPadOS 18.2 und ...