Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mails (Werbung) dauerhaft unterdrücken?

Mails (Werbung) dauerhaft unterdrücken?

Castiel
Castiel27.11.1212:19
Ihr kennt das sicher alle. Man hat nen web oder gmx Account und verbindet diesen mit der Mail app von Apple auf iPhone ipad usw.
Doch leider bekommt man mit der zeit immer mehr Werbung von Firmen die man nicht mal kennt. Frage ist ob man am iPhone selber die Funktion hat diese Art von Mails/Firmen dauerhaft zu verbannen/unterdrücken sodass ich nicht jeden Tag 30 Mails Manuel löschen muss?
Hoffe es kann mir einer helfen.
0

Kommentare

ela27.11.1212:59
Nein.
Einzige praktikable Lösung ist das Filtern auf dem Server.
Ob Web oder Gmx solche Möglichkeiten bieten, musst Du selbst mal prüfen. Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit Kunden die web.de nutzen. WENN Mail zurück kommen (z.B. mit "Postfach ist voll"), dann immer wieder bei web.de-Kunden

Gegen Spam helfen bei mir seit über 2 Jahren zwei Dinge:
- Bei meinem Mail-Konto (ich bin bei all-inkl) habe ich die Greylist aktiviert. Eine Mail von unbekannten Absendern wird also erst einmal nicht angenommen. Erst wenn der Server ein zweites Mail schickt, kommt sie durch. Die meisten Spam-Bots machen das nicht.
- Außerdem lasse ich meine Mail-Konten (historisch gewachsene Struktur die ich nicht mehr benötige) mit Googlemail abholen. Google selbst sortiert mir den übrig gebliebenen Spam zu 99,9% heraus.

Vorher war eine mobile Mail-Nutzung bei mir quasi unmöglich geworden bei dem Spam-Aufkommen.
0
Castiel
Castiel27.11.1213:18
Danke für die tolle Antwort. Habe mal gehört es soll funktionieren wenn ich Mails in den Werbung Ordner schiebe am iPhone. Das Mail app merkt sich das dann?
Wird wohl auch nicht richtig sein oder ?
0
breaker
breaker27.11.1213:47
Castiel
Habe mal gehört es soll funktionieren wenn ich Mails in den Werbung Ordner schiebe am iPhone. Das Mail app merkt sich das dann?
Wird wohl auch nicht richtig sein oder ?

Leider nicht. Wäre mal eine sinnvolle Neuerung für iOS 7, dass Apple da den Spamfilter vom Mac nach iOS adaptiert.
0
ela27.11.1215:32
Castiel
Danke für die tolle Antwort. Habe mal gehört es soll funktionieren wenn ich Mails in den Werbung Ordner schiebe am iPhone. Das Mail app merkt sich das dann?
Wird wohl auch nicht richtig sein oder ?

Jein. Das gilt für die Mail.app unter OS-X und es könnte sein, dass dies auch bei Apples iCloud-Mail-Konto vom iPhone aus funktioniert (ich habe das nie getestet).

Das ist und bleibt aber (auch am Desktop) suboptimal, weil der ganze Müll erst einmal über die dünne Leitung herunter geladen werden muss, damit er dann aussortiert werden kann. Für ein Mobiles Gerät taugt das nicht.
Wie gesagt - Ich konnte E-Mail mobil überhaupt nicht mehr sinnvoll nutzen. Schon der Download von einigen 100 Spams zog sich ewig hin. Wirklich sinnvoll ist nur das filtern direkt auf dem Server.
0
C.Brehmen
C.Brehmen27.11.1215:41
Naja ich glaube der erste Schritt zu werbefreien e-mails wäre einmal für eine e-mail adresse Bezahlen.

Viele Spam Bots schicken einfach mal an jede xbelibige web.de mail adresse einfach SPAM.
Und web.de ist zwar gratis. aber naja nutzen will man soetwas nicht.

Da du ja eh ein iPhone hast, nutz doch icloud.

Oder mach dir einen Mail acc. bei einem Provider @deinnachname.de oder sowas.
0
duich
duich27.11.1216:01
bei web kannst in den Einstellungen irgendwo einen 3-Wege-Spamschutz(filter) einstellen. Bis gestern hat das dann sehr zuverlässig in Freunde& Bekannte, unbekannt und unerwünscht sortiert. Leider hatten die gestern ein Problem mit den Servern und heute hat das leider nicht richtig geklappt.

Ich hoffe das wird wieder.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
stepp6827.11.1218:56
Warum iOs keinen Spamfilter hat, hab ich mich schon immer gefragt.
Andauernd die Werbemails löschen ist doch echt nervig.

ja,ja serverseitig aussortieren ist ja gut und schön, aber bei mir kommen 4 verschiedene accounts (von 4 versch. Providern an) teils, privat, teils firma. Da geht das nicht so einfach.
0
ela27.11.1220:23
stepp68 deshalb habe ich inzwischen meine privaten Mails über ein Googlemail-Konto zusammenlaufen lassen. Googlemail kann von anderen Konten abrufen und dann alles über IMAP zur Verfügung stellen. Sehr praktisch.

Firmen-Mails werden bei uns in der Firma vom Spam befreit (übernimmt der Firmen-Server)
0
kbundies
kbundies27.11.1222:28
ich kann dem Rat mit dem Umweg über GMail
nur zustimmen. So mache ich es auch.
Also offiziell benutze ich mein @web.de Adresse.
In Wirklichkeit habe ich dort aber eine direkte Weiterleitung auf meinen GMail Account eingerichtet.
Also: der web.de Postfach-Speicher bleibt 100% frei.
Nun hat Google einen hervorragenden Spamfilter. Die kennen sich dort aus gutem Grund am Besten aus.
Auch habe ich GMail so konfiguriert, das als Absender immer die web.de Adresse angezeigt wird. Also weiß gar niemand, dass bei mir im Hintergrund GoogleMail/GMail arbeitet.
Das Gute: Wenn Du das auch auf Deinem iPhone eingerichtet hast, bekommst Du frei Haus Push-Mail für deinen Web.de Posteingang. Also, wenn Dir jemand an die web.de Adresse eine Email schickt, bekommst Du im selben Moment die Benachrichtigung auf dem iPhone.
So, falls dann doch mal eine Spam Mail bei Google durchrutscht: bewege sie einfach (auf dem Mac oder auch auf dem iPhone) vom Eingangsordner in den Spam Ordner. Hierdurch trainierst Du den GoogleMail Spamfilter und beim nächsten mal geht so eine Mail direkt zum Spam.
Klappt alles wunderbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.